Adewale Akinnuoye-Agbaje

Adewale Akinnuoye-Agbaje

Videos

Bilder

Der britische Schauspieler Adewale Akinnuoye-Agbaje wurde in London geboren, seine Eltern stammen aus Nigeria. Nach seinem Master-Abschluss in Jura am renommierten King’s College in London entdeckte der Brite seine wahre Berufung, als ihn Regisseur Frank Marshall für seine erfolgreiche Michael-Crichton-Adaption Congo besetzte.

Dieser Hit öffnete Adewale Akinnuoye-Agbaje die Türen für weitere Rollen im Film und Fernsehen. So konnte man ihn auf der großen Leinwand in Steve Oedekerks Komödienfortsetzung Ace Ventura – Jetzt wird’s wild und in Peter MacDonalds Actiondrama Jean-Claude Van Damme: Der Legionär sehen.

Letztlich waren es aber zwei TV-Rollen, die Adewale Akinnuoye-Agbaje... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

3 Trailer & 15 Bilder

Alle News

News zu Adewale Akinnuoye-Agbaje


Kommentare zu Adewale Akinnuoye-Agbaje