Die besten Fantasyfilme - Über 18 (Gewalt)

  1. US (1996) | Vampirfilm, Splatterfilm
    From Dusk Till Dawn
    7.7
    7.6
    517
    508
    Vampirfilm von Robert Rodriguez mit George Clooney und Quentin Tarantino.

    George Clooney und Quentin Tarantino müssen in From Dusk Till Dawn nicht nur vor den Cops flüchten, denn im Titty Twister geht es erst so richtig rund.

  2. CA (1983) | Splatterfilm, Horrorfilm
    7.2
    8.1
    701
    124
    Splatterfilm von David Cronenberg mit James Woods und Leslie Carlson.

    Max Renn hat sich in der Welt des Kabelfernsehens eine kleine Nische geschaffen, von der er leben kann. Provozieren um jeden Preis, das ist sein Motto, und er schreckt weder vor Pornographie noch vor Gewalt zurück. Eines Tages entdeckt einer seiner Mitarbeiter einen Piratensender, dessen Programm ihn fasziniert: der Sender “Videodrome” zeigt immer den selben Raum, in dem sadomasochistische Spielchen gefilmt und ins Fernsehnetz eingespeist werden. Auch die Freundin von Max, Nicky, will mehr über den geheimnisvollen Sender wissen, und macht sich auf die Suche.

  3. 7.1
    7.4
    313
    191
    Horrorkomödie von Sam Raimi mit Bruce Campbell und Ted Raimi.

    Sam Raimi und Bruce Campbell kehren an jenen unheilvollen Ort zurück, wo für sie alles begann, in Tanz der Teufel 2 - Jetzt wird noch mehr getanzt. 

  4. KR (2009) | Vampirfilm, Drama
    6.8
    7.3
    599
    139
    Vampirfilm von Park Chan-wook mit Song Kang-ho und Ha-kyun Shin.

    Im koreanischen Horrordrama Durst wird ein ehemaliger Priester zum Vampir und lernt so die Sünde kennen.

  5. 6.9
    5.8
    234
    699
    Historical Fantasy von Zack Snyder mit Gerard Butler und Lena Headey.

    Mit 300 schickt Zack Snyder die zahlenmäßig unterlegenen titelgebende 300 Spartaner in eine epische Schlacht gegen die anrückenden Perser.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.3
    6.6
    266
    213
    Horrorkomödie von Craig Gillespie mit Anton Yelchin und Colin Farrell.

    Colin Farrell besticht im Remake Fright Night als Vampir undercover. Doch seinem Nachbarn Anton Yelchin will niemand glauben, dass er neben einem Blutsauger wohnt.

  8. US (2007) | Horrorfilm, Vampirfilm
    6.5
    5.4
    194
    253
    Horrorfilm von David Slade mit Josh Hartnett und Ben Foster.

    In der Graphic-Novel-Adaption 30 Days of Night tauchen während der absoluten Finsternis im arktischen Winter Alaskas mysteriöse Wesen auf und schlagen eine blutige Schneise durch eine von der Außenwelt abgeschnittene Kleinstadt.

  9. US (1998) | Road Movie, Western
    6
    5.3
    97
    87
    Road Movie von John Carpenter mit James Woods und Daniel Baldwin.

    Ein desillusionierter Vampirjäger, der im Geheimauftrag der katholischen Kirche sein martialisches Geschäft betreibt, will die Welt vor einem mächtigen Vampir-Fürsten retten, der das legendäre goldene Kreuz von Berziers sucht, das ihm und seiner Gefolgschaft die totale Herrschaft über die Menschheit verleihen würde. Ein bombastischer Genremix aus Horrorfilm und Western, überfrachtet mit Bezügen, Zitaten und Verweisen, denen drastische, ausgiebig zelebrierte Slasher-Szenen entgegengesetzt werden.

  10. US (2010) | Road Movie, Vampirfilm
    6.3
    6.7
    216
    127
    Road Movie von Jim Mickle mit Nick Damici und Connor Paolo.

    Vampire Nation handelt von einer postapokalyptischen Zukunft, in der die USA von Vampiren befallen sind. Der Film zeigt, wie eine Gruppe von Menschen versucht zu überleben.

  11. US (2009) | Horrorfilm, Slasherfilm
    5.5
    5.8
    145
    204
    Horrorfilm von Rob Zombie mit Malcolm McDowell und Chase Wright Vanek.

    Die Fortsetzung von Rob Zombies "Halloween"-Remake aus dem Jahr 2007. Michael Myers ist tot! So lautet jedenfalls die offizielle Aussage der Polizei. Doch Laurie Strode, die Michaels brutales Massaker überlebt hat, ist sich sicher: Er lebt und wird wieder zuschlagen. Aber obwohl seine Leiche niemals gefunden wurde, will niemand Laurie glauben. Als ein Jahr später die Straßen von Haddonfield wieder mit orangefarbenen Kürbisköpfen geschmückt sind, geschieht der erste grauenvolle Mord. Laurie weiß sofort, dass Michael zurückgekommen ist, um sie diesmal endgültig zu töten. Und Michael Myers wird Halloween in den blutigsten Tag des Jahres verwandeln.

  12. 6.7
    5.6
    93
    50
    Okkulthorrorfilm von Gilbert Adler und Ernest R. Dickerson mit Billy Zane und William Sadler.

    Ein geheimnisvoller Schlüssel, der angeblich zum Blut Christi führt, jede Menge wilder Verfolgungsjagden und Horden von Dämonen ... Der alte Kampf, Gut gegen Böse eskaliert, als Collector mit aller Macht versucht an den Schlüssel zu kommen und dafür auch seine menschliche Gestalt ablegt.

  13. US (2010) | Thriller, Fantasyfilm
    5.6
    3.8
    142
    359
    Thriller von Samuel Bayer mit Jackie Earle Haley und Kyle Gallner.

    Im Reboot A Nightmare on Elm Street schleicht sich Jackie Earle Haley als Freddie Krueger in den Schlaf der Teenager, um ihnen mörderische Träume zu bescheren.

  14. US (2009) | Horrorkomödie, Komödie
    6.2
    5.2
    167
    56
    Horrorkomödie von D. Kerry Prior mit David Anders und Chris Wylde.

    In Untote wie wir wird ein Zombie zum untoten Rächer der Unterdrückten und zum Medienheld.

  15. US (2000) | Drama, Horrorfilm
    5.3
    3.7
    41
    30
    Drama von Patrick Lussier mit Gerard Butler und Jonny Lee Miller.

    In der Neuauflage des Duells zwischen Dracula und dem Vampirjäger Van Helsing – Wes Craven präsentiert Dracula – verschlägt es den Fürst der Finsternis in das New Orleans des neuen Jahrtausends.

  16.  (1979) | Horrorfilm, Drama
    ?
    9
    Horrorfilm von Tatsumi Kumashiro mit Mieko Harada und Kyôko Kishida.

    Dieses Remake des Films “Jigoku” (international: “Sinners of Hell”) aus dem Jahr 1960 handelt von einem unverheirateten Paar, das ein Kind erwartet. Deren blamierte Familien ermorden sie daraufhin. Als die Tochter groß ist, übt sie Rache an den Mördern ihrer Eltern. Für ihre Brutalität wird sie zur Hölle geschickt, in der physische und psychische Folter an der Tagesordnung sind…

  17. ?
    5
    Vampirfilm von Leif Jonker mit Gary Miller-Youst und Michael Gisick.

    Tobe überlebt nur knapp ein Massaker an einer Tankstelle. Ein mysteriöser Vampir tötet alle Kunden und verschwindet dann in der Nacht. Tobe hat es sich nun zur Aufgabe gemacht, den Vampir umzubringen und verfolgt ihn zu einem alten Haus. Er tötet mehrere Vampire, doch den den er sucht ist bereits weitergezogen. Unterdessen gehen seine Freunde auf ein Konzert. Die Vampire warten daheim aber schon.

  18. 5.3
    5
    27
    8
    Fantasyfilm von Lucio Fulci mit Jorge Rivero und Andrea Occhipinti.

    Krieger Mace macht sich auf, der fiesen Hexe Ocron das Handwerk legen. Diese jedoch hetzt eine Bataillon gefährliche Monster auf ihn und seinen Gefährten Ilias. Ein magischer Bogen wird jedoch zur Rettung für die beiden Kämpfer: Mace kann die Kriegerin mit einem Pfeilschuss töten.

  19. US (2005) | Horrorfilm, Vampirfilm
    4.3
    6
    10
    Horrorfilm von Patrick Lussier mit Jason Scott Lee und Alexandra Wescourt.

    Die Suche nach Dracula führt die Vampir Jäger Pater Uffizi und Luke nach Osteuropa. Pater Uffizi will Rache an Dracula, Luke sucht verzweifelt seine Liebe Elisabeth. Rumänien ist vom Bürgerkrieg zerrissen. Dort entdecken sie, dass mächtige Warlords Opfer für Dracula erbeuten. In blutigen Orgien werden diese von den Vampiren in Draculas Schloss ausgesaugt. Doch Pater Uffizi muss seinen eigenen Versuchungen widerstehen. Er selbst verwandelt sich langsam in einen Vampir und muss gegen die Infektion ankämpfen, die er in sich trägt.

  20. 2.1
    11
    15
    Werwolf-Film von Todor Chapkanov mit Zachery Ty Bryan und Mac Brandt.

    Gemeinsam mit seinen Freunden reist Thor zu einer mysteriösen Insel, auf der Suche nach Ruhm und Ehre. Nach ihrer Ankunft stoßen sie auf seltsame Kreaturen und durchsuchen die Insel nach Antworten. Thor erfährt die Vision eines mächtigen Kriegers und einem gewaltigen Hammer, mit dem die wolfsähnlichen Monster besiegt werden können.

  21. 5.8
    42
    5
    Fantasyfilm von H. Tjut Djalil mit Ilona Agathe Bastian und Yos Santo.

    Auf der Suche nach Stoff für ihr Buch über schwarze Magie und okkulte Geheimlehren verschlägt es die junge Autorin Catherine Kean auf die Insel Bali. Dort, so munkelt man, soll der hiesig betriebene “Léak”-Kult den afrikanischen Voodookult an erschließender Macht und potentieller Gefahr noch weit übertreffen. Reisebegleiter Mahendra bietet Catherine an, sie in den Kult einzuweihen…

  22.  (1990) | Erotikfilm, Sex-Film
    6.9
    27
    1
    Erotikfilm von Hideki Takayama mit Tomohiro Nishimura und Yumi Takada.

    Unbeknownst to Amano Jyaku and Megumi, in 1944, the Nazis attempted to summon the Overfiend’s nemesis: the Lord of Chaos (Kyo-o). Top scientist Dr Münchhausen and his son invented a perverse death-rape machine to summon the Lord of Chaos—but the machine overloaded; and helped to destroy half of Berlin—leaving Münchhausen II alive, but psychologically scarred.

  23. ?
    13
    1
    Erotikfilm von Tarô Rin mit Yôko Asagami und Keiko Han.

    Tokyo, eine der größten Städte der Welt wird täglich größer. Eine Stadt immer in Bewegung, voller Energie und Licht. Aber es gibt auch Schatten. Dies ist ein solcher Ort der furchterregenden Dunkelheit. Vor langer Zeit, während der Heian Ära (794-1185), kommt Tairo No Masakado, beim Versuch eine Utopie hier auf der Ebene Kanto zu verwirklichen, ums Leben.

  24. 7.5
    8.2
    45
    15
    Martial-Arts-Film von Yu Wang mit Yu Wang und Kang Chin.

    Fung Sheng, der grausame Kung-Fu-Meister, ist im Besitz einer geheimnisvollen Waffe - der fliegenden Guillotine, die jedem Wideracher grausame Verletzungen zufügt. Als bei einem Überfall seine Männer gegen den gefürchteten einarmigen Boxer ums Leben kommen, schwört Fung Sheng blutige Rache. Mit seiner Guillotine macht er sich auf die Suche nach dem Feind und es kommt zu einem erbitterten Kampf Meister gegen Meister: One Armed Boxing gegen Flying Guillotine.

  25. ?
    9
    1
    Vampirfilm von Stephanie Rothman und Jack Hill mit William Campbell und Marissa Mathes.

    Künstler Antonio Sordi hat es auf junge Mädchen abgesehen. Leider ist er von einem bösen Geist besessen und er verwandelt sich in ein Vampirmonster, das die Models umbringt. Anschließend versenkt er die verstümmelten Leichen in einem Bottich mit heißem Wachs. Und er benötigt immer neue Opfer...