Yu Wang

Yu Wang

Bilder

Jimmy Wang You oder auch Yu Wang, eine Leinwandlegende des asiatischen Kinos, gilt allgemein als der erste Kung Fu-Star Hongkongs. 1963 kam er zu den Shaw Brothers und wurde häufig als Hauptdarsteller von Kampfkunst-Filmen des bekannten Regisseurs Chang Che besetzt. Über Nacht berühmt wurde er mit Das goldene Schwert des Königstigers, 1967, besser bekannt als One Armed Swordsman), der als erster Hongkong-Film ein Kassenergebnis von einer Million Dollar erreichte und drei Fortsetzungen sowie ein Spin-off hervorbrachte. Wang Yu – Sein Schlag war tödlich, bei dem Wang neben der Hauptrolle auch die Regie übernahm, etablierte das Kung Fu-Genre, das die Welt in den 1970ern im Sturm eroberte und künftigen Kampfsport-Stars wie Bruce Lee und Jackie Chan den Weg bereitete... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 3 Bilder


Kommentare zu Yu Wang