Jackie Earle Haley

Jackie Earle Haley

Videos

Bilder

Jackie Earle Haley im Fernsehen

Biografie von Jackie Earle Haley

Jackie Earle Haley ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Seine Karriere verlief bisher ziemlich kurvenreich. Bereits im Alter von elf Jahren begann er mit Rollen als Kinderschauspieler, bekam aber daraufhin über viele Jahre keine Angebote mehr. Seit wenigen Jahren ist er als Hauptfigur hauptsächlich in Horrorstreifen zu sehen, unter anderem in A Nightmare on Elm Street.

Jackie Earle Haley wurde am 14. Juli 1961 in Northridge, Kalifornien, geboren. Sein Vater arbeitete als Radiomoderator und Schauspieler in kleineren Projekten. Werbung und Werbespots sollten für einen Teil seiner beruflichen Laufbahn von Bedeutung werden.

Erfolg als Kinderdarsteller

Bereits als sechsjähriger trat er in Fernsehwerbespots auf. Im Jahre 1972 folgte ein Angebot für eine Kinderrolle in der TV-Serie Wait Till Your Father Gets Home. Der Film ließ nicht lange auf sich... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

1 Trailer & 13 Bilder

Alle News

News zu Jackie Earle Haley


Kommentare zu Jackie Earle Haley

Ab 9. Juli im Kino!Gretel und Hänsel