Die besten Fantasyfilme von 2024

  1. Ghostbusters: Frozen Empire
    6
    5.1
    105
    49
    Geisterfilm von Gil Kenan mit Mckenna Grace und Carrie Coon.

    In der Fortsetzung Ghostbusters: Frozen Empire schließen sich die alte und die neue Geisterjäger-Generation zusammen, um den unheimlichen Schrecken einer neuen Eiszeit zu verhindern.

  2. 5.9
    6
    18
    8
    Animationsfilm von Sean Charmatz mit Paul Walter Hauser und Jacob Tremblay.

    Der schüchterne Junge Orion (Jacob Tremblay) hat vor vielen Dingen Angst: Höhen, Tieren, dem Ozean, Mobilfunkwellen und noch einigem mehr. In Orion and the Dark steht er jedoch eines Nachts seiner größten Angst gegenüber: Dunkelheit. Genau genommen der Verkörperung von Dunkelheit in Form einer riesigen Gestalt namens Dark (Paul Walter Hauser). Dieser nimmt Orion mit auf einen nächtlichen Ausflug, um ihm zu zeigen, dass er die Abwesenheit von Licht nicht zu fürchten braucht, sondern nur die Angst selbst. (JoJ)

  3. US (2024) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.9
    4.6
    78
    74
    Fantasyfilm von Juan Carlos Fresnadillo mit Millie Bobby Brown und Robin Wright.

    In Netflix' Fantasy-Abenteuer Damsel spielt Millie Bobby Brown eine Adelstochter, die einen Prinzen heiratet, sich dadurch aber plötzlich in der Position eines Drachenopfers wiederfindet.

  4. 6.1
    5
    30
    14
    Animationsfilm von Mike Mitchell.

    In der Animationsfilm-Fortsetzung Kung Fu Panda 4 muss sich der immer hungrige Drachenkrieger Po einer mächtigen Gegnerin stellen, die als Verwandlungskünstlerin die Feinde seiner Vergangenheit heraufbeschwört.

  5. DE (2024) | Märchenfilm, Komödie
    3.8
    4.9
    32
    29
    Märchenfilm von Bora Dagtekin mit Jella Haase und Gizem Emre.

    Im Fantasy-Spin-off Chantal im Märchenland wird Jella Haases Figur aus Fack ju Göhte durch einen magischen Spiegel in eine Zauberwelt gesaugt und muss sich dort mit ihrer besten Freundin Zeynep wohl oder übel so manchem Abenteuer und Klischee stellen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    10
    Abenteuerfilm von David Henrie mit Mel Gibson und Mason Thames.

    Im Abenteuerfilm Boys of Summer verschwindet der beste Freund eines auf der Insel Martha's Vineyard lebenden Jungen spurlos. In ihm keimt der Verdacht auf, dass ein übernatürliches Wesen Jagd auf die Kinder der Insel machen könnte. Mit der Hilfe eines alternden Detektivs kommt er auf die Spur einer Hexe, die vor kurzem auf die Insel gezogen ist. (SR)

  8. US (2024) | Fantasyfilm
    ?
    9
    Fantasyfilm von Alex Scharfman mit Jenna Ortega und Paul Rudd.

    In der A24-Produktion Death of a Unicorn überfahren ein Vater (Paul Rudd) und seine Tochter (Jenna Ortega) auf dem Heimweg versehentlich ein Einhorn. Was natürlich Konsequenzen hat. Regie und Drehbuch übernimmt Alex Scharfman. (ES)

  9. ?
    1
    Abenteuerfilm von Phil Hawkins mit Darcey Ewart und Naomie Harris.

    Für die 11-jährige Robin und ihre Freunde (genannt the Hoods) ist die Sackgasse wo sie wohnen ein magisches Königreich. Hier werden aus Stöcken und Mülleimerdeckeln Schwerter und Schilder, Drohnen schwingen sich als majestätische Adler über den Himmel und sie müssen sich in Acht nehmen vor der Hippiefrau im Wald, die sich als furchteinflößende Hexe entpuppt. Eigentlich kann nur die Fantasie ihnen Grenzen setzen. Doch als ein schmieriger Immobilienmakler ihre Eltern mit Versprechungen zu einem Umzug bewegen will, ist das Königreich von Robin and the Hood in Gefahr. (JoJ)

  10. DE (2024) | Märchenfilm, Drama
    ?
    7
    1
    Märchenfilm von The Chau Ngo mit Tijan Marei und Nadeshda Brennicke.

    Das berühmte Märchen Schneewittchen wird vom ZDF für die Sendereihe Märchenperlen produziert. Auch hier bekommt es Schneewittchen mit ihrer bösen Stiefmutter zu tun.

  11. US (2024) | Komödie, Fantasyfilm
    ?
    3
    Komödie von Bobby Farrelly mit Jack Black und Keegan-Michael Key.

    In der Weihnachtskomödie Dear Santa verläuft in der Vorweihnachtszeit eigentlich alles so wie immer: Kinder überlegen sich, was sie sich vom Weihnachtsmann Santa Clause wünschen und schreiben ihre Wunschzettel. Nur verdreht ein kleiner Junge versehentlich die Buchstaben des Adressaten, und plötzlich geht sein Wunschzettel nicht an Santa, sondern Satan (Jack Black). (SR)

  12. ?
    1
    Animationsfilm von Ute von Münchow-Pohl.

    Mit Die Heinzels 2 erhält der Animationsfilm Die Heinzels - Rückkehr der Heinzelmännchen (2019) eine Fortsetzung. Helvis Weltbild gerät ins Wanken, als sie erfährt, dass es noch andere Heinzel gibt. Und zwar solche, die für ihre Arbeit auf modernste Technik setzen. Doch ist es möglich, dass Helvis Freundschaft mit dem jungen Bandenmitglied Bo einen Streit beendet, der offenbar seit mehr als 250 Jahren zwischen den beiden unterschiedlichen Heinzel-Clans existiert? (ES)

  13. RO (2024) | Drama
    ?
    Drama von Alecs Nastoiu mit Ivy Chumley und Rina Grishina.

    Der rumänische Film The Secret of Pinup Island von Alecs Nastoiu dreht sich um eine Frau namens Odette (Ivy Chumley) und wurde im Herbst 2017 in Transsilvanien, Rumänien, gedreht. (ES)

  14. US (2024) | Fantasyfilm, Actionfilm
    ?
    12
    Fantasyfilm von Francesco Lucente mit Elisabeth Röhm und John Rhys-Davies.

    Ein Waisenmädchen entflieht in Starbright der rauen Realität, indem sie sich zuerst eine Phantasiewelt vorstellt und sich dann in diese flüchtet.

    Ganz zu Anfang waren noch Barry Corbin für die Rolle des Bud, James Earl Jones als Raphael und Jamie Draven als Peter vorgesehen gewesen. (ES)

  15. ?
    1
    Actionfilm von Aaron Schoenke mit Jason David Frank und Aaron Schoenke.

    Nach drei Jahren des Versteckens entscheidet der Superheld Erik Reed, bekannt als der White Dragon, dass es an der Zeit ist zu der Stadt, von der er geschworen hat, sie immer zu beschützen, zurückzukehren. Doch die Stadt wird in Legend of the White Dragon unterjocht von Dragon Prime, der besessen davon ist am White Dragon Rache zu nehmen. (SK)

  16. ?
    10
    Animationsfilm von Vicky Jenson.

    Im Animationsfilm Spellbound setzt ein Mädchen ihre magischen Kräfte ein, um ihre Familie vor bösen Mächten zu beschützen.

  17. US (2024) | Actionfilm, Fantasyfilm
    ?
    40
    Actionfilm von Victoria Mahoney mit Charlize Theron und Chiwetel Ejiofor.

    Der Actionfilm The Old Guard 2 entsteht als Sequel zum Netflix-Hit The Old Guard. Victoria Mahoney wird die Regie übernehmen und Stars wie Charlize Theron und Matthias Schoenaerts ihren in den Rollen als Unsterbliche zurück. (EA)

  18. US (2024) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    ?
    1
    Fantasyfilm von Alix Lambert mit Matt Dellapina und Chinasa Ogbuagu.

    Joba und Quincy sind ein wohlhabendes Paar aus Brooklyn, denen Charity sehr wichtig ist. Sie wollen etwas von ihrem Wohlstand zurückgeben. Doch als ein Freund von einer Pilgerreise zurückkehrt und sie einlädt, etwas besonders mit ihm zu erleben, wird ihr Leben in The Woods Are Real zu einem bizarren Alptraum. (SK)

  19. CO (2024) | Utopie & Dystopie, Drama
    ?
    19
    Utopie & Dystopie von Luis Enrique Vanegas mit Hary Camacho und Álvaro Benet.

    Das Sci-Fi-Drama Life, Death & Rebirth erzählt von Menschen, die im dystopischen Bogotá ums Überleben kämpfen, nachdem sechs Monate zuvor die Sonne untergegangen ist.

  20. IN (2024) | Fantasyfilm, Drama
  21. ?
    21
    Fantasyfilm von Paul W.S. Anderson mit Milla Jovovich und Dave Bautista.

    Der Fantasy-Action-Film In the Lost Lands basiert auf der gleichnamigen Kurzgeschichte von Game of Thrones-Autor George R.R. Martin. Milla Jovovich wagt sich als mächtige Zauberin Gray Alys in die verlorenen Lande und wird mit finsteren Dämonen konfrontiert. (MH)

  22. US (2024) | Fantasyfilm, Actionfilm
    ?
    93
    6
    Fantasyfilm von Joey Soloway mit Martyn Ford und Matilda Anna Ingrid Lutz.

    Red Sonja ist die Verfilmung des Comics von Roy Thomas, der bereits 1985 mit Brigitte Nielsen in der Rolle der rothaarigen Kriegerin verfilmt wurde und der im selben filmischen Universum wie Conan der Barbar angesiedelt war.

    Der Film wird schon seit 2009 geplant und befand sich seitdem in der ‘Production Hell’ zwischenzeitlich waren bereits Rose McGowan und Megan Fox im Gespräch für die Rolle der Amazone. Als Produzent steht Robert Rodriguez (From Dusk Till Dawn) hinter dem Red Sonja-Remake, welcher die Regie aber Simon West (The Expendables 2) überlässt. Im Oktober 2018 wurde bekannt, dass Bryan Singer die Regie bei Red Sonja übernehmen soll. (ST)

  23. IN (2024) | Fantasyfilm, Drama
    ?
    1
  24. ?
    Animationsfilm von Hubert Weiland.

    Der Animationsfilm Prinzessin Lillifee - Entdecke die Zauberkraft! nimmt seine Zuschauer und Zuschauerinnen mit zu den Anfängen von Prinzessin Lillifees Abenteuern: In einer Zeit, in der sie gerade erst aus einer Mondlilienblüte geschlüpft ist und ihre Zukunft als Feenprinzessin noch in weiter Ferne liegen. Hier heißt es für Lillifee erst einmal, alles über ihre Zauberkräfte zu lernen und sie unter Kontrolle zu bringen. Dabei stehen ihr ihre Freundin Däumeline und die Tiere des Feenreichs zur Seite. (SR)

  25. ?
    20
    2
    Fantasyfilm von Damian John Harper mit Emile Chérif und Lilli Falk.

    In der deutschen Fantasy-Verfilmung Woodwalkers nach den Büchern von Katja Brandis kommt der Puma-Gestaltwandler Carag an eine Schule voller Kinder, die sich ebenfalls in Tiere verwandeln können.

  26. ?
    6
    2
    Familienkomödie mit Zachary Levi und Zooey Deschanel.

    Harold und die Zauberkreide (OT: Harold and the Purple Crayon) ist die Live-Action-Verfilmung des gleichnamigen Kinderbuches von Crockett Johnson. Darin wird die Geschichte eines 4-Jährigen erzählt, der mit Hilfe seines Wachsmalstiftes Welten erschafft. (MK)