Die besten Fantasyfilme der 2020er - Veränderung

  1. Guillermo del Toros Pinocchio
    6.9
    7.1
    284
    66
    Stop Motion Film von Guillermo del Toro und Mark Gustafson.

    Guillermo del Toros Pinocchio erzählt als düsterer Stop-Motion-Animationsfilm bei Netflix die Geschichte des Holz-Jungen neu, der sich in faschistischen Italien der 1930er auf die Suche nach Liebe und einem Lebenssinn begibt.

  2. 6.9
    6.6
    116
    65
    Animationsfilm von Don Hall und Carlos López Estrada mit Jona Xiao und Sung Kang.

    Im Disney-Animationsfilm Raya und der letzte Drache begibt sich eine kämpferische junge Frau auf die Suche nach einem einzigen noch verbleibenden magischen Fabelwesen seiner Art, um ihre Welt zu retten.

  3. US (2023) | Fantasyfilm, Actionfilm
    7.1
    6.9
    231
    131
    Fantasyfilm von John Francis Daley und Jonathan Goldstein mit Chris Pine und Michelle Rodriguez.

    Im Fantasy-Abenteuer Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben versammelt Chris Pine eine Bande Außenseiter in epischer Mission um sich, um eine verlorene Reliquie zu beschaffen.

  4. 6.4
    6.6
    244
    130
    Superhelden-Film von Andy Muschietti mit Ezra Miller und Sasha Calle.

    In der DC-Verfilmung The Flash setzt Barry Allen alles daran, um den Tod seiner Mutter zu verhindern, und öffnet dabei das Tor zum Multiversum. Dort wartet nicht nur eine jüngere Version seiner selbst, sondern auch ein fremder Batman und Supergirl.

  5. 7.2
    6.8
    91
    24
    Animationsfilm von Nick Bruno und Troy Quane.

    In der Graphic-Novel-Verfilmung Nimona muss eine junge Gestaltwandlerin ihrem Bösewicht-Boss gegen ein Helden-Institut beistehen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.2
    4.5
    215
    185
    Superhelden-Film von Patty Jenkins mit Gal Gadot und Chris Pine.

    In der DC-Superhelden-Fortsetzung Wonder Woman 1984 muss sich Gal Gadot neuen Feinden, alten Bekannten und der wilden Mode eines bunten Jahrzehnts stellen.

  8. US (2023) | Märchenfilm, Musical
    5.3
    5.1
    75
    113
    Märchenfilm von Rob Marshall mit Halle Bailey und Jonah Hauer-King.

    Mit Arielle, die Meerjungfrau adaptiert Disney seinen eigenen klassischen Zeichentrick-Klassiker als Realspielfilm und lässt die Ozeanbewohnerin ihre Stimme gegen zwei Beine eintauschen.

  9. 6.2
    7.2
    59
    7
    Science Fiction-Film von Alex Schaad mit Mala Emde und Jonas Dassler.

    In der deutschen Sci-Fi-Romanze Aus meiner Haut befindet sich ein Paar in einer Beziehungs-Krise. Um an sich zu arbeiten, beschließen Leyla (Mala Emde) und Tristan (Jonas Dassler), ihre eigenen Körper gegen fremde einzutauschen. Auf einer mysteriösen Insel werden ihre Identitäten, ihre Sexualität und ihre Wahrnehmung der Welt in einem Spiel auf die Probe gestellt. Doch inmitten der Neuheit, die das Verhältnis romantisch wiederbeleben soll, beginnen alte Probleme bald von Neuem aufzubrechen und neue Herausforderungen kommen hinzu. (ES)

  10. JP (2020) | Anime, Fantasyfilm
    6.4
    5.8
    20
    9
    Anime von Jun'ichi Satô und Tomotaka Shibayama.

    Im von Netflix veröffentlichten Anime Um ein Schnurrhaar versucht eine Schülerin die Liebe ihres Mitschülers zu gewinnen, indem sie sich in eine Katze verwandelt.

  11. 5
    3.7
    183
    121
    Superhelden-Film von Daniel Espinosa mit Jared Leto und Matt Smith.

    In der Marvel-Comic-Verfilmung Morbius spielt Jared Leto Dr. Michael Morbius, der seine seltene Blutkrankheit heilen will, dabei allerdings zum Vampir wird.

  12. 5
    5
    90
    52
    Fantasyfilm von Robert Zemeckis mit Jahzir Bruno und Anne Hathaway.

    In der Roald Dahl-Neuverfilmung Hexen hexen wird ein Junge von Anne Hathaway in eine Maus verwandelt und muss trotzdem noch versuchen, ihre Weltbeherrschungspläne aufzuhalten.

  13. 6.1
    5
    31
    13
    Animationsfilm von Mike Mitchell.

    In der Animationsfilm-Fortsetzung Kung Fu Panda 4 muss sich der immer hungrige Drachenkrieger Po einer mächtigen Gegnerin stellen, die als Verwandlungskünstlerin die Feinde seiner Vergangenheit heraufbeschwört.

  14. 4.8
    3.4
    46
    44
    Fantasyfilm von Robert Zemeckis mit Tom Hanks und Luke Evans.

    Mit Pinocchio spendiert Disney seinem eigenen Zeichentrickfilm von der Holzpuppe, die ein echter Junge werden will, einen Realspielfilm.

  15. DE (2024) | Märchenfilm, Komödie
    3.9
    4.9
    32
    29
    Märchenfilm von Bora Dagtekin mit Jella Haase und Gizem Emre.

    Im Fantasy-Spin-off Chantal im Märchenland wird Jella Haases Figur aus Fack ju Göhte durch einen magischen Spiegel in eine Zauberwelt gesaugt und muss sich dort mit ihrer besten Freundin Zeynep wohl oder übel so manchem Abenteuer und Klischee stellen.

  16. ?
    43
    Fantasyfilm von Guillermo del Toro.

    Eine Remake von "Die Phantastische Reise" aus dem Jahr 1966, bei dem sich Wissenschaftler samt einem U-Boot auf Mikroskopgröße verkleinern lassen, um in den Blutkreislauf eines Todgeweihten einzutauchen und in einer spektakulären Mission dessen Leben zu retten.

  17. 6.2
    7.5
    19
    2
    Science Fiction-Film von João Pedro Rodrigues mit Mauro Costa und André Cabral.

    Die portugiesische Science-Fiction-Musical-Komödie Irrlicht (international: Will-o'-the-Wisp) von João Pedro Rodrigues spielt im vielleicht erotischsten Jahr von allen: 2069. Doch dieses Jahr soll für König Alfredo auch ein besonders schicksalhaftes werden. Denn auf seinem Totenbett kommen die Erinnerungen an seine Jugend wieder hoch: Damals war er Auszubildender bei der Feuerwehr und begegnete mit seinem Vorgesetzten Afonso einem Mann und Liebhaber, der bereit war, die Welt mit ihm verändern zu wollen. (SR/ES)

  18. DE (2023) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    9
    Tragikomödie von Birgit Möller mit Lena Urzendowsky und Cino Djavid.

    In der märchenhaften Tragikomödie Franky Five Star ringt Lena Urzendowsky mit unterschiedlichen Facetten ihrer Identität, die im Hotel ihres Kopfes zu Hause sind.

  19. ?
    20
    2
    Fantasyfilm von Damian John Harper mit Emile Chérif und Lilli Falk.

    In der deutschen Fantasy-Verfilmung Woodwalkers nach den Büchern von Katja Brandis kommt der Puma-Gestaltwandler Carag an eine Schule voller Kinder, die sich ebenfalls in Tiere verwandeln können.

  20. US (2024) | Fantasyfilm, Komödie
    ?
    46
    2
    Fantasyfilm von John Krasinski mit Ryan Reynolds und Cailey Fleming.

    In der Fantasy-Komödie IF: Imaginäre Freunde entdeckt ein Mädchen eines Tages, dass sie die eingebildeten Begleiter ihrer Mitmenschen sehen kann und schließt Freundschaft mit ihrem ungewöhnlichen Nachbarn, Ryan Reynolds.

  21. 5
    5.2
    16
    8
    Animationsfilm von Kirk DeMicco.

    Im Animationsfilm Ruby taucht ab findet eine Schülerin heraus, dass sie und ihre ganze Familie in Wahrheit Seeungeheuer - Kraken - sind und sie die Welt vor den bösen Meerjungfauen beschützen müssen.

  22. US (2025) | Fantasyfilm, Actionfilm
    ?
    11
    Fantasyfilm von Dean DeBlois mit Mason Thames und Gerard Butler.

    Mit How To Train Your Dragon erhält die erfolgreiche Animationsfilm-Reihe Drachenzähmen leicht gemacht ein Remake im Realfilm-Gewandt: Ein Wikinger-Junge freundet sich hier mit dem ärgsten Feind seines Volkes an: einem Drachen.

  23. IT (2021) | Fantasyfilm, Komödie
    ?
    8
    1
    Fantasyfilm von Paola Randi mit Monica Bellucci und Zoe Massenti.

    Im Weihnachtsfilm The Legend of the Christmas Witch - The Origins, der Vorgeschichte zu Unsere Lehrerin, die Weihnachtshexe, schlägt sich die Waise Paola (Zoe Massenti) mit kleinen Diebstählen durch. Eines Tages jedoch öffnet sie den falschen Safe und findet einen verräterischen Brief des Baron De Michelis (Fabio De Luigi), der einen persönlichen Rachefeldzug gegen die Hexen der Gegend führt. De Michelis will Paola hinrichten lassen, doch die Hexe Dolores (Monica Bellucci) rettet sie. Sie erkennt in Paola das Potential, eine ganz besondere Hexe zu werden. (SR)

  24. 5.2
    6
    34
    6
    Fantasyfilm von Sebastian Niemann mit Michael Herbig und Christoph Maria Herbst.

    In der Fortsetzung Hui Buh und das Hexenschloss bitte eine kleine Hexe das Schlossgespenst um Hilfe, damit ein mächtiges Buch voller Zaubersprüche nicht einer bösen Zauberin in die Hände fällt.