Die besten Fantasyfilme - Unsichtbarkeit

  1. GB (2004) | Fantasyfilm, Werwolf-Film
    Harry Potter und der Gefangene von Askaban
    7.1
    7.6
    122
    281
    Fantasyfilm von Alfonso Cuarón mit Daniel Radcliffe und Rupert Grint.

    Harry, Ron und Hermine begegnen im dritten Teil der Harry Potter-Saga dem ‘Gefangenen von Askaban’ Gary Oldman. Dieser war in den Mord an Harrys Eltern verwickelt flieht eines Tages aus dem Gefängnis.

  2. NZ (2012) | Abenteuerfilm, High Fantasy
    7.6
    6.7
    350
    1.068
    Abenteuerfilm von Peter Jackson mit Martin Freeman und Ian McKellen.

    In Der Hobbit: Eine unerwartete Reise führt uns Peter Jackson wieder nach Mittelerde. Auf dem Weg zum Einsamen Berg findet Bilbo Beutlin den Ring, den er später an Frodo weitergeben wird.

  3. NZ (2013) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    7.5
    6.7
    332
    671
    Fantasyfilm von Peter Jackson mit Martin Freeman und Ian McKellen.

    In Der Hobbit 2: Smaugs Einöde, dem zweiten Teil von Peter Jacksons Hobbit-Trilogie, muss sich Bilbo mit dem Drachen Smaug auf dem Berg Erebor auseinandersetzen.

  4. US (2005) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    6.9
    6.6
    97
    244
    Fantasyfilm von Mike Newell mit Daniel Radcliffe und Emma Watson.

    Quiddich, Drachen, Labyrinthe und Rätsel – Harry Potter und der Feuerkelch bietet für Daniel Radcliffe eine ganze Wagenladung an Herausforderungen.

  5. US (2002) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    6.9
    6.5
    92
    217
    Fantasyfilm von Chris Columbus mit Daniel Radcliffe und Rupert Grint.

    Vom fliegenden Auto in den Zug zur Zauberschule: Harrys Jahr beginnt in Harry Potter und die Kammer des Schreckens turbolent und scheint auch nicht ruhiger zu werden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2001) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    7
    6.3
    111
    390
    Fantasyfilm von Chris Columbus mit Daniel Radcliffe und Emma Watson.

    ‘Du bist ein Zauberer, Harry’ – mit diesen Worten beginnt für Daniel Radcliffe in Harry Potter und der Stein der Weisen eine magische Reise.

  8. DE (1987) | Fantasyfilm, Drama
    7.2
    6.7
    522
    79
    Fantasyfilm von Wim Wenders mit Bruno Ganz und Solveig Dommartin.

    In Wim Wenders poetischen Drama Der Himmel über Berlin wachen Engel über das Leben und die Menschen im geteilten Berlin der 1980er Jahre.

  9. US (1991) | Komödie, Fantasyfilm
    6.8
    6.2
    167
    153
    Komödie von Steven Spielberg mit Dustin Hoffman und Robin Williams.

    In Hook, Steven Spielbergs Re-Imaginierung von J. M. Barries Kinderbuchklassiker, muss Robin Williams als erwachsender Peter Pan noch einmal in den Kampf gegen seinen einstigen Widersacher Captain Hook alias Dustin Hoffman ziehen.

  10. 6.3
    7.1
    251
    89
    Science Fiction-Film von Roger Vadim mit Jane Fonda und John Phillip Law.

    Barbarella alias Jane Fonda ist eine attraktive Weltraum-Agentin, die durch die Galaxis streift, um den Bösewicht Durand Durand aufzuspüren, und sich dabei Aliens und Robotern stellen muss.

  11. US (2014) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    6.9
    5.4
    422
    715
    Fantasyfilm von Peter Jackson mit Martin Freeman und Andy Serkis.

    Peter Jackson führt mit dem Fantasy-Abenteuer Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere die Hobbit-Trilogie zum Abschluss.

  12. US (2016) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    6.5
    6.4
    161
    53
    Fantasyfilm von David Lowery mit Bryce Dallas Howard und Oakes Fegley.

    Mit Elliot, der Drache kehrt eine Neuauflage des 1977er Kinderfilm-Klassikers Elliot, das Schmunzelmonster über einen Jungen und seinen Drachen auf die große Leinwand zurück.

  13. US (2013) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    5.6
    4.5
    147
    185
    Fantasyfilm von Harald Zwart mit Lena Headey und Lily Collins.

    In der Romanverfilmung Chroniken der Unterwelt – City of Bones schließt sich Lily Collins mit dem geheimnisvollen Shadowhunter Jamie Campbell Bower zusammen, um den Dämonen den Kampf anzusagen.

  14. US (1995) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    5.1
    4.1
    57
    97
    Fantasyfilm von Paul W.S. Anderson mit Christopher Lambert und Robin Shou.

    Alle 1000 Jahre findet das Mortal Kombat-Turnier statt, in dem sich die Abgesandten des Bösen, vertreten von dem Zauberer Shang Tsung, mit den irdischen Martial-Arts-Kämpfer bekriegen. Neun Mal haben die Vertreter des Erdenreichs bereits eine Niederlage erleiden müssen. Doch das zehnte Turnier müssen der Mönch Liu Kang, der Schauspieler Johnny Cage und die Polizistin Sonya Blade unbedingt gewinnen, sonst wird die Erde von den Mächten der Finsternis in einen Ort des Grauens verwandelt.

  15. 6.4
    5.7
    58
    9
    Romantische Komödie von Woody Allen mit Mia Farrow und Alec Baldwin.

    Alice ist eine verwöhnte New Yorkerin der feinen Gesellschaft, der es an nichts fehlt - außer vielleicht an Lebenssinn. Als sie sich in den attraktiven Musiker Joe verliebt - besser gesagt in das Idealbild, das sie sich von ihm macht - wird sich Alice der geisttötenden Langeweile ihrer Ehe mit Doug bewusst, der ihr rein gar nichts zutraut. Wie Alice im Wunderland gerät auch diese "Alice in New York" in eine skurrile Parallelwelt. Die Tore zu dieser Welt, in der sie sich z.B. unsichtbar machen kann, öffnen ihr die Wunderdrogen des seltsamen fernöstlichen Kräuterdoktors Yang. In zum Teil poetisch-verträumten Bildern schildert Woody Allen eine verrückte Reise zum Ich, an deren Ende Alice entscheiden muss, wie viel sie für ein neues, erfüllteres Leben zu riskieren bereit ist.

  16. 5.5
    6.8
    28
    12
    Fantasyfilm von Ask Hasselbalch mit Oscar Dietz und Boris Aljinovic.

    In der Kinderfilm-Fortsetzung Antboy 2: Die Rache der Red Fury muss sich Oscar Dietz nicht nur mit neuen Bösewichten, sondern auch mit den ganz alltäglichen Problemen eines Teenagers herumschlagen.

  17. US (2007) | Mysterythriller, Thriller
    6
    4.4
    54
    40
    Mysterythriller von David S. Goyer mit Justin Chatwin und Margarita Levieva.

    In dem Mystery-Drama Unsichtbar – Zwischen zwei Welten (OT: The Invisible) muss der unsichtbare Justin Chatwin einen Weg finden, dem Schwebezustand zwischen Leben und Tod zu entkommen.

  18. US (1990) | Komödie, Fantasyfilm
    4.5
    2.1
    17
    10
    Komödie von Sidney Poitier mit Bill Cosby und Kimberly Russell.

    Wenn es kommt, dann kommt es richtig dick: Witwer Elliot hat Stress im Job, muss seine drei halbwüchsigen Kinder versorgen und zu guter Letzt stirbt er auch noch bei einem Verkehrsunfall - aber irgendwie auch nicht. Sein Geist ist noch zu sehen, aber nur in abgedunkelten Räumen. Und seine Zeit auf Erden ist begrenzt, bis er in den Himmel kommt. Elliot nutzt die Zeit und seine neuen Fähigkeiten: Fliegen, durch Wände und Telefonhörer schlüpfen und Im-Boden-Versinken ... im wahrsten Sinne des Wortes. Er bereitet alles notwendige vor, dass seine Kinder gut versorgt sind, wenn er ins Reich der Toten darf. Doch dann kommt alles anders: Mit Hilfe seiner Sprösslinge und eines Geister-Docs findet er seine sterblichen Überreste und kann wieder in seinen Körper schlüpfen.

  19. ?
    Fantasyfilm von Fred Olen Ray mit Dee Wallace und Trenton Knight.

    Ein Waisenjunge ist von einer etwas seltsamen Familie adoptiert worden. Die Skurrilität der Sippe ist daran zu erkennen, dass die Mutter sich unsichtbar machen kann. Diese Fähigkeit hilft auch dem Jungen im weiteren Verlauf...

  20. ?
    Fantasyfilm von Fred Olen Ray mit William Meyers und Daran Norris.

    Durch die Arbeit seines Vaters ist der junge Doug Baily gezwungen, öfters mit ihm umzuziehen. Wieder einmal haben sie ein neues Haus bezogen und Doug, wieder einmal alleine, hat Zeit, es zu erkunden. In der Garage entdeckt er eine Maschine, die der Vorbesitzer zurückgelassen hat. Das Besondere ist, dass das Gerät einen unsichtbar machen kann - was Dougs Vater schon bald am eigenen Leib erfährt.

  21.  (1996) | Komödie, Fantasyfilm
    ?
    Komödie von Fred Olen Ray mit Dee Wallace und Barry Livingston.

    Der zehnjährige Josh hat es nicht leicht, denn seinem Vater gerät öfters eines seiner Experimente außer Kontrolle. Doch eines Tages erfindet er ein Serum, das Materie unsichtbar machen kann. Josh probiert es aus und will sich dann selbst verschwinden lassen - doch seine Mutter schluckt den Trank versehentlich und ist von da an nicht mehr sichtbar...

  22. IT (1970) | Fantasyfilm, Komödie
    ?
    2
    Fantasyfilm von Antonio Margheriti mit Dean Jones und Ingeborg Schöner.

    Ein unbeholfener Wissenschaftler erfindet einen bizarren Virus, durch den er und sein treuer Schäferhund zwar hörbar, aber nicht mehr sichtbar sind. Die Formel fällt in die Hände des Feindes und muss mit allen Mitteln wiederbeschafft werden.

  23. FR (2005) | Parodie, Komödie
    2.9
    2
    2
    Parodie von Patrick Braoudé mit Michaël Youn und Jacques Villeret.

    Realverfilmung um die Comicfigur Iznogoud, der unbedingt Kalif anstelle des Kalifen werden will: Der bitterböße Großwesir ist der Berater des Kalifen, der sich nichts mehr wünscht, als Kalif anstelle des Kalifen zu werden. Deshalb schmiedet er immer aberwitzigere Pläne gegen den sehr bequemen und leicht kindlichen Kalifen, um ihn aus dem Weg zu räumen. Meistens gehen diese Pläne jedoch nach hinten los. Je mehr Mühe er sich gibt, desto größer ist das angerichtete Chaos. Die Katastrophe ist kaum noch aufzuhalten, als sich Isnogud zudem in eine schöne Prinzessin verliebt.

  24.  (1995) | Fantasyfilm
    ?
    1
    Fantasyfilm von Ted Nicolaou mit John Bluthal und Grant Cramer.

    John plant auf dem Grundstück seines Vaters in Irland einen Themenpark zu errichten. Papa Michael kommt extra aus den USA angereist - aber er ist nicht alleine, denn drei Kobolde und eine kleine Fee - leider nur für diejenigen sichtbar, die an sie glauben - sind in seinem Gepäck. Als die Fabelwesen erfahren, was John aus ihrer Heimat machen will, greifen sie ein...

  25. 8.5
    8
    8
    Familienkomödie von Marcus H. Rosenmüller mit Florian Brückner und Matthias Bundschuh.

    Beim im Kino gezeigten Film Neue Geschichten vom Pumuckl von Marcus H. Rosenmüller handelt es sich um drei Episoden der Serie Neue Geschichten vom Pumuckl, die im Anschluss an das Kino-Event bei RTL+ startete.

    Darin kommt der Neffe des Schreiner-Meisters Eder, Florian (Florian Brückner), nach 30 Jahren in die alte Werkstatt, die er und seine Schwester Bärbel vom Onkel vermacht bekommen haben. Doch hier spukt es offenbar und die Geschichte wiederholt sich: Ein Kobold geht ihm auf den Leim und ist somit für Florian nicht länger unsichtbar. Die Freundschaft zu diesem nun an ihn gebundenen Wesen namens Pumuckl stellt die Weichen für das Leben des Mannes neu. (ES)

  26.  (1977) | Märchenfilm, Drama
    6.4
    12
    2
    Märchenfilm von Juraj Herz mit Ondrej Pavelka und Anna Málová.

    Prinzessin Adriana steht unter einem Zauberbann und alle die sie davon befreien wollten sind verschwunden. Der Student Martin findet mit Hilfe eines Zaubermantels heraus das der Zauberer Aldobrandini dahinter steckt. Nachts folgt Martin der Prinzessin durch eine Geheimtür in das Reich des Zauberers.