Die besten Dramen aus USA - Kampfkunst bei Amazon Prime und Netflix

  1. US (1999) | Drama, Thriller
    Fight Club
    8.5
    8.6
    742
    1.015
    Drama von David Fincher mit Brad Pitt und Edward Norton.

    David Finchers Adaption Fight Club nach dem gleichnamigen Roman von Chuck Palahniuk entlässt Brad Pitt & Edward Norton in die Wirren ihrer Zeit.

  2. US (1998) | Actionfilm, Buddy-Film
    6.7
    5.8
    107
    110
    Actionfilm von Brett Ratner mit Chris Tucker und Jackie Chan.

    Jackie Chan und Chris Tucker müssen sich in Rush Hour zusammenraufen, um die Tochter des chinesischen Konsuls aus den Fängen der Entführer zu retten.

  3. US (2000) | Drama, Actionfilm
    6.9
    5.6
    204
    164
    Drama von Roland Emmerich mit Mel Gibson und Heath Ledger.

    Roland Emmerich zeigt uns seine persönliche amerikanische Geschichtsstunde und präsentiert Mel Gibson als Der Patriot, der seinen ganz eigenen Unabhängigkeitskrieg führt.

  4. US (2000) | Actionfilm, Drama
    6.6
    5.5
    83
    79
    Actionfilm von Andrzej Bartkowiak mit Jet Li und Delroy Lindo.

    In Romeo Must Die bekriegen sich zwei Syndikate. Als der Sohn eines Gangsterbosses jedoch ermordet aufgefunden wird, eskaliert die Situation endgültig. Jet Li, der Bruder des Ermordeten, bricht aus dem Gefängnis aus, um Rache zu nehmen. 

  5. US (2001) | Buddy-Film, Actionfilm
    6.4
    5.2
    55
    73
    Buddy-Film von Brett Ratner mit Jackie Chan und Chris Tucker.

    In Rush Hour 2 macht das Duo bestehend aus Chris Tucker und Jackie Chan Urlaub in Hong Kong, wird aber direkt wieder in einen Fall verwickelt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.4
    5.5
    386
    238
    Actionfilm von Guy Ritchie mit Charlie Hunnam und Jude Law.

    In Guy Ritchies King Arthur: Legend of the Sword tritt Charlie Hunnam als rechtmäßiger Thronfolger gegen den tyrannischen Herrscher Jude Law an, um die Krone zurückzuerobern.

  8. US (1986) | Martial-Arts-Film, Drama
    6.7
    5.8
    63
    123
    Martial-Arts-Film von Corey Yuen und David Worth mit Kurt McKinney und Jean-Claude Van Damme.

    In Karate Tiger versucht ein Teenager mithilfe des Geistes von Bruce Lee Vergeltung an Jean-Claude Van Damme zu üben.

  9. US (2007) | Buddy-Film, Actionfilm
    6.2
    4.2
    60
    95
    Buddy-Film von Brett Ratner mit Chris Tucker und Jackie Chan.

    Harte Fäuste und freche Sprüche – Jackie Chan und Chris Tucker, das multikulturelle Duo Infernale, ermittelt in Rush Hour 3 wieder gemeinsam.

  10. 5.5
    5
    28
    46
    Actionfilm von John G. Avildsen mit Ralph Macchio und Pat Morita.

    Nach 40 Jahren kehrt Meister Miyagi nach Japan zurück. An seiner Seite: Sein Schüler und Freund Daniel. Der Grund für die Reise nach Okinawa: Miyagis alter Vater liegt im Sterben und möchte seinen Sohn noch einmal sehen. Außer von seinem Vater wird Miyagi von zwei anderen Menschen erwartet: Von Yukia, der Jugendliebe, die ihm über all die Jahre hinweg die Treue gehalten hat und von Sato, dem ehemals besten Freund und jetzigen Erzfeind, der noch eine alte Rechnung mit Miyagi offen hat und ihn zum Zweikampf fordert. Auch für Daniel wird es kein friedlicher Urlaub. Er findet heraus, daß der Sato-Clan die Bauern mit falschen Gewichten betrügt und muß gegen eine ganze Gang von durchtrainierten Karate-Kämpfern antreten.

  11. 5.8
    4.9
    93
    21
    Actionfilm von Woo-ping Yuen mit Michelle Yeoh und Donnie Yen.

    Crouching Tiger, Hidden Dragon 2: Sword of Destiny ist die Fortsetzung des oscarprämierten Martial-Arts-Abenteuers Tiger & Dragon von Ang Lee. Darin wird die Geschichte von Yu Shu Lien (Michelle Yeoh) weitergeführt.

  12. US (2015) | Actionfilm, Drama
    7
    13
    1
    Actionfilm von Alik Sakharov mit Olivia Cheng und Masayoshi Haneda.

    Bei Marco Polo: One Hundred Eyes handelt es sich um einen Special der Netflix-Serie Marco Polo, das einen besonderen Blick auf den Meister und Lehrer des jungen Entdeckers wirft.

  13. US (2020) | Actionfilm, Drama
    5.9
    15
    10
    Actionfilm von Nick Sarkisov mit Drew Scheid und Elizabeth Reaser.

    In dem Sportdrama Embattled tritt ein Highschool-Schüler (Darren Mann) beim Mixed-Martial-Arts gegen seinen eigenen Vater (Stephen Dorff) an, der seines Zeichens UFC-Champion ist. So will der Junge beweisen, dass er auf eigenen Füßen steht. (JU)