Die besten Coming of Age-Filme der 2020er aus USA

  1. Spider-Man: No Way Home
    7.4
    6.7
    191
    238
    Superhelden-Film von Jon Watts mit Tom Holland und Zendaya.

    In Spider-Man: No Way Home kehrt Tom Holland erneut als Peter Parker ins Marvel Cinematic Universe zurück. Mithilfe eines Zaubers von Doctor Strange soll die Welt seine wahre Identität vergessen. Aber dann gehen die Probleme erst richtig los.

  2. US (2022) | Drama, Biopic
    7.2
    7.5
    289
    53
    Drama von Steven Spielberg mit Gabriel LaBelle und Michelle Williams.

    In Stephen Spielbergs semi-autobiografischem Coming-of-Age-Drama Die Fabelmans entdeckt ein Junge seine Liebe zum Film, während seine Familie zu zerbrechen droht.

  3. IT (2022) | Horrorfilm, Liebesfilm
    6.9
    7.3
    308
    50
    Horrorfilm von Luca Guadagnino mit Taylor Russell und Timothée Chalamet.

    In Luca Guadagnino Kannibalen-Romanze Bones and All begeben sich Taylor Russell und Timothée Chalamet auf eine Roadtrip der etwas anderen, blutigen Art. Es wird nicht nur die Suche nach einem Vater, sondern auch die Suche nach sich selbst.

  4. US (2021) | Komödie, Drama
    7.5
    6.7
    276
    29
    Komödie von Sian Heder mit Emilia Jones und Troy Kotsur.

    Das bei AppleTV+ veröffentlichte Drama Coda gewann 2022 den Oscar als bester Film. Es lässt die Tochter einer gehörlosen Familie, die von Kindesbeinen an für Eltern und Bruder gedolmetscht hat, nach Unabhängigkeit streben.

  5. 6.3
    6.1
    74
    63
    Animationsfilm von Domee Shi mit Lana Finn Marti und Christin Marquitan.

    Der Pixar-Animationsfilm Rot erzählt die Geschichte eines 13-jährigen Mädchens, das sich in einen großen roten Panda verwandelt, sobald ihre Gefühle die Überhand gewinnen – was in der Pupertät fast täglich der Fall ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. BR (2022) | Drama, Coming of Age-Film
    6.7
    7.4
    111
    12
    Drama von James Gray mit Banks Repeta und Anne Hathaway.

    Im semi-autobiographischen Coming-of-Age-Drama Zeiten des Umbruchs (OT: Armageddon Time) arbeitet Regisseur James Gray seine Kindheit in den 1980er im New Yorker Stadtteil Queens auf, in der unterschiedliche Generationen den Amerikanischen Traum verfolgen.

  8. 7.1
    6.8
    69
    12
    Coming of Age-Film von Richard Linklater mit Milo Coy und Jack Black.

    Der Netflix-Film Apollo 10½: Eine Kindheit im Weltraumzeitalter entführt ins Jahr 1969 und erzählt eine einfühlsame Coming-of-Age-Geschichte vor dem Hintergrund der ersten Mondlandung. Der Film von Richard Linklater wurde im Rotoskopie-Verfahren erstellt.

  9. 6
    5.2
    125
    71
    Komödie von Gene Stupnitsky mit Jennifer Lawrence und Andrew Barth Feldman.

    In der Komödie No Hard Feelings wird Jennifer Lawrence von einem besorgten Elternpaar engagiert, um ihren schüchternen 19-jährigen Sohn zum Sex zu verführen.

  10. 6.6
    6.7
    75
    26
    Fantasyfilm von Ian Samuels mit Kathryn Newton und Kyle Allen.

    Die Liebesgeschichte Sechzehn Stunden Ewigkeit erzählt von zwei Jugendlichen, die wiederholt den gleichen Tag erleben und schließlich versuchen, aus ihrem Zeitschleifen-Gefängnis zu entkommen.

  11. US (2021) | Drama, Kriminalfilm
    7
    5.1
    108
    25
    Drama von Joe Russo und Anthony Russo mit Tom Holland und Ciara Bravo.

    Im Drama Cherry kehrt Tom Holland als Sanitäter aus dem Irakkrieg mit einer posttraumatischen Belastungsstörung zurück und wird drogenabhängig. Geldnot zwingt ihn in die Kriminalität. Fortan überfällt er Banken, doch dem Teufelskreis seiner Sucht kann er nicht entkommen.

  12. US (2021) | Drama, Coming of Age-Film
    6.6
    5.4
    90
    22
    Drama von George Clooney mit Tye Sheridan und Ben Affleck.

    Bei dem von George Clooney inszenierten Coming-of-Age-Drama The Tender Bar handelt es sich um die Verfilmung der gleichnamigen Memoiren des US-amerikanischen Journalisten und Schriftsteller J.R. Moehringer.

  13. 5.9
    5.9
    45
    14
    Komödie von Emma Seligman mit Rachel Sennott und Ayo Edebiri.

    In der US-Komödie Bottoms von Emma Seligman (Shiva Baby) versuchen die zwei queeren Highschool-Schülerinnen PJ (Rachel Sennott) und Josie (The Bear-Star Ayo Edebiri) das Prinzip von weiblicher Ermächtigung an ihrer Schule Einzug halten zu lassen. Alles beginnt damit, dass sie versehentlich den Football-Star der Schule (Nicholas Galitzine) anfahren. Daraus wird die Idee für einen Fight Club nur für Mädchen geboren. Was die Teilnehmerinnen dabei nicht wissen: Ihre Gründerinnen haben die ganze Organisation eigentlich nur aufgezogen, um bei ihren angebeteten Cheerleaderinnen bessere Chancen zu haben. (SR/ES)

  14. 5.1
    4.3
    38
    52
    Slasherfilm von Patrick Brice mit Sydney Park und Théodore Pellerin.

    In dem Netflix-Horrorfilm Jemand ist in deinem Haus zieht die junge Schülerin Makani von Hawaii nach Nebraska. An ihrer neuen Highschool treibt ein Killer sein Unwesen und lüftet die dunklen Geheimnisse der Stadt. Der Film ist eine Mischung aus Slasher und Coming-of-Age-Film.

  15. 6
    4.5
    41
    12
    Horrorkomödie von Zelda Williams mit Kathryn Newton und Cole Sprouse.

    In der Horror-Romantikkomödie Lisa Frankenstein von Drehbuchautorin Diablo Cody versucht Kathryn Newton mit Cole Sprouse die große Liebe zu finden ... auch wenn er eine viktorianische Leiche ist, der ein paar Körperteile fehlen.

  16. US (2025) | Drama, Coming of Age-Film
    ?
    Drama von Rob Grant mit Maxwell Jenkins und Jeremy Ray Taylor.

    In This Too Shall Pass lebt der 16-jährige Simon 1987 in Syracuse, New York bei seinen mormonischen Eltern und hat schon lange genug von der strikten Erziehung. Um einmal durchzuatmen, reist er mit seinen Freunden für ein Wochenende nach Kanada, wo er anfängt, sowohl seinen religiösen Glauben als auch und seine persönlichen Überzeugungen zu hinterfragen. (JoJ)

  17. US (2023) | Drama, Coming of Age-Film
    ?
    Drama von Thembi Banks mit Algee Smith und Sierra Capri .

    Im Drama Young. Wild. Free. hat Brandon (Algee Smith) es wirklich nicht leicht. Teenager sein ist ohnehin schon schwer genug, doch er muss nicht nur seine persönlichen Herausforderungen und die der Highschool bewältigen. Er ist verantwortlich für seine jüngeren Geschwister und hat gerade seinen Job verloren. Als die selbstbewusste und charismatische Cassidy (Sierra Capri) in sein Leben tritt, ist er nur zu bereit, ihr auf krumme Wege zu folgen. (SR)

  18. 5.3
    1
    Animationsfilm.

    Gregs großer Bruder Rodrick hänselt seinen kleinen Bruder pausenlos. Als ein neues Schuljahr vor der Tür steht, weiß Greg, dass es so nicht weitergehen kann und beschließt, dass er seinem fiesen, großen Bruder mal richtig in die Schranken weisen muss. (SK)

  19. AR (2022) | Drama, Sozialdrama
  20. US (2021) | Coming of Age-Film, Drama
    ?
    1
    Coming of Age-Film von Jessica Hester und Derek Schweickart mit Melissa Leo und Ciara Bravo.

    Im Coming-of-Age-Drama Coast fühlt sich die 16-jährige Abby (Fatima Ptacek) alles andere als glücklich im Alltagstrott ihrer kleinen Heimatstadt. Als eine Rockband in der Stadt Zwischenstation macht, verliebt Abby sich in den Frontsänger. Plötzlich steht sie vor einer alles entscheidenden Frage: Soll sie bleiben oder in der Hoffnung auf ein neues Leben mit der Band verschwinden? (SR)

  21. US (2025) | Coming of Age-Film
    ?
    2
    Coming of Age-Film von Leanne Welham.

    Will and Zoe ist die Verfilmung des Jugendromans Nobody But Us von Kristin Halbrook über zwei Jugendliche, die gemeinsam Reißaus nehmen.

  22. ?
    2
    Komödie.

    Lumberjanes ist eine Comic-Adaption und folgt fünf Freundinnen bei ihrem Aufenthalt in einem Sommercamp, der von übernatürlichen Geschehnissen in der näheren Umgebung unterbrochen wird.

  23. US (2026) | Drama, Coming of Age-Film
    ?
    6
    Drama von Cathy Yan.

    In den 1990er Jahren kommt eine Familie aus Shanghai neu in den USA an. Sie leben in einem New Yorker Außenbezirk und beginnen in Sour Hearts den langwierigen Aufstieg in die Mittelklasse. (RL)

  24. ?
    2
    Coming of Age-Film von Dan Mazer mit Justin Hartley und Avan Jogia.

    In The Exchange will sich ein sozial ungelenker, einfallsreicher Jugendlicher mit einem französischen Ausstauschschüler einen neuen besten Freund kommen lassen. Doch statt eines niveauvollen Menschen trifft sein Kette-rauchender, Sex-besessener Albtraum ein und wird auch noch schnell beliebt. (RL)