Die besten Actionfilme und Science Fiction-Filme von 2001

  1. Jurassic Park III
    5.9
    5.1
    101
    232
    Science Fiction-Film von Joe Johnston mit Sam Neill und William H. Macy.

    Jurassic Park III ist die zweite Fortsetzung des erfolgreichen Franchises, das Steven Spielberg 1993 startete. Das tödliche Highlight ist diesmal ein gewaltiger Spinosaurus.

  2. 5.9
    5
    60
    74
    Computeranimationsfilm von Hironobu Sakaguchi mit Ming-Na Wen und Alec Baldwin.

    Das CGI-Spektakel Final Fantasy - Die Mächte in Dir spielt im Jahr 2065. Wissenschaftlerin Dr. Aki Ross versucht darin eine Vernichtung der Erde durch Phantomen-Aliens zu verhindern.

  3. US (2001) | Komödie, Thriller
    7.5
    7.3
    291
    36
    Komödie von Shinichirô Watanabe und Hiroyuki Okiura mit Martin Halm und Kôichi Yamadera.

    Mars, im Jahre 2071. Wenige Tage vor Halloween. In einem gigantischen Feuerball explodiert ein Tanklastwagen auf dem vielbefahrenen Highway One, mitten in der Metropole Alba City. Ein tödliches Virus wird freigesetzt. Dutzende von Toten und Hunderte von Verletzten im Umkreis von mehreren Kilometern sind die Folge. Die "Cowboys", Kopfgeldjäger unter der Führung von Spike Spiegel, beginnen mit ihren Ermittlungen. Eine Prämie in der astronomischen Höhe von 300 Millionen marsianischen Woolong lockt. Schon bald aber erkennen Spike, der hünenhafte Ex-Cop Jet Black, die smarte Faye Valentine, das PC-Girlie Ed und ihr hellsichtiger Hund Ein, dass sie es nicht nur mit dem mysteriösen Vincent Volaju und seinem perfiden Rachefeldzug gegen die Regierung zu tun haben. Welche Rolle spielt die Agentin Elektra? Und was geschah während des Titan-Krieges, bei dem Vincent vor Jahren schon den Tod fand? Die Entscheidung fällt in der Halloween-Nacht.

  4. 5.5
    4.5
    131
    165
    Actionfilm von Tim Burton mit Mark Wahlberg und Tim Roth.

    Im Remake des Science-Fiction-Klassikers Planet der Affen wird unter der Regie von Tim Burton Mark Wahlberg auf die Affen losgelassen.

  5. 6.1
    4.7
    76
    47
    Science Fiction-Film von James Wong mit Jet Li und Delroy Lindo.

    Im Science-Fiction-Thriller The One tritt Jet Li gegen Versionen von sich selbst aus parallelen Universen an, die ihn umbringen wollen, um seine Kraft zu rauben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.2
    5.2
    78
    98
    Science Fiction-Film von James Isaac mit Kane Hodder und Lexa Doig.

    In Jim Isaacs Jason X ist die Erde längst nicht mehr bewohnbar. Das bedeutet aber nicht, dass Jason nicht mehr morden kann.

  8. US (2001) | Horrorfilm, Actionfilm
    4.7
    4.2
    72
    113
    Horrorfilm von John Carpenter mit Ice Cube und Pam Grier.

    In John Carpenter's Ghosts of Mars soll eine Polizei-Truppe einen Gefangen vom Mars abholen. Doch auf dem roten Planeten angekommen finden sie nur Leichen vor.

  9. US (2001) | Actionfilm, Thriller
    6.1
    6.7
    77
    26
    Actionfilm von Gary Fleder mit Gary Sinise und Mekhi Phifer.

    Irgendwann in einer fernen Zukunft. Außerirdische von Alpha Centauri bedrohen unsere Welt, halten sie mit tödlichem Bombardement in einem permanenten Schockzustand. Die gigantischen Großstädte werden durch riesige Energieschilde geschützt und die Sicherheitsvorkehrungen sind immens. Dr. Spencer Olham, ein genialer Wissenschaftler, arbeitet an der ultimativen Waffe gegen die außerirdische Bedrohung. Auf ihm ruhen die letzten Hoffnungen der Menschheit. Doch Olham gerät plötzlich ins Visier der Sicherheitsbehörden, die ihn verdächtigen in Wahrheit ein genetisch manipuliertes Alien zu sein, das den echten Olham getötet haben soll. Und schlimmer noch: In seiner Brust tickt angeblich eine Bombe. Doch Olham entkommt dem Zugriff der Behörden und flieht aus der Stadt. Außerhalb der Schutzschilde, in den Ruinen der alten Städte, trifft er den Gauner Cale, der ihn zurück in die Stadt schmuggelt, damit er seine Unschuld beweisen kann.

  10. 5.4
    5
    29
    34
    Science Fiction-Film von Brent Maddock mit Michael Gross und Shawn Christian.

    Auch in Tremors 3 bekommt es Michael Gross wieder mit den fiesen Raketenwürmern zu tun - und jetzt können sie auch noch fliegen.

  11. 4.9
    3.5
    18
    24
    Psychothriller von Ringo Lam mit Jean-Claude Van Damme und Michael Rooker.

    Jean-Claude Van Damme spielt in Replicant eine Doppelrolle. In einem kriminologischen Experiment soll er als Serienkiller durch seinen eigenen Clon zur Strecke gebracht werden.

  12. 5
    4.9
    14
    1
    Science Fiction-Film von Shinsuke Sato mit Hideaki Itô und Yumiko Shaku.

    "The Princess Blade" transportiert die Elemente des klassischen Samurais-Films in eine nahe apokalyptische Zukunft. Nach Abschaffung der Monarchie ziehen die Kämpfer der ehemaligen Leibgarde als eiskalte Auftragskiller durch die Lande. Yuki gehört zu dieser Truppe. Am Tag ihres zwanzigsten Geburtstages erfährt das junge Mädchen, dass ihre Mutter vom eigenen Anführer ermordet wurde. Mit ihrem Wunsch nach Vergeltung flieht Yuki aus der Söldnergruppe und damit als Verräterin vor ihren eigenen Kameraden. Als sie Takashi begegnet, der für eine Terroristenvereinigung arbeitet, jedoch ebenfalls aus Gewissensgründen aussteigen will, scheint sie einen treuen Verbündeten gefunden zu haben. Aber wird das reichen, um sich gegen die Übermacht an Gegnern zu behaupten?

  13. 3.6
    6
    1
    Science Fiction-Film von Leslie Small und Leslie Kolins Small mit Isaiah Washington und Adrienne-Joi Johnson.

    Der Horror beginnt, als ein Mann mit teuflischen Rachegelüsten seine Opfer systematisch beschattet und sie dann als Geiseln gefangen nimmt. Als dann auch noch Tausende von Killer-Ratten die Hölle über die Stadt hereinbrechen lassen, müssen Täter und Opfer gemeinsam um ihr Leben kämpfen.

  14. US (2001) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    1
    Drama von Ian Gilmour mit Jeremy Callaghan und Brian McNamara.

    Irgendwo im afrikanischen Regenwald: Ein Geheimprojekt der US-Regierung endet in einer Katastrophe. Wissenschaftler haben versucht, mit Außerirdischen Kontakt aufzunehmen - doch die Aliens zerstören das Labor und metzeln alles nieder. Der Leiter des Experiments konnte eine atomare Zeitbombe zur Abwehr scharf machen, der Armee bleibt jetzt nur eine Möglichkeit: Sie reaktiviert den entlassenen Lt. Peter Doyle. Er soll die Aliens ausschalten - und die Bombe entschärfen.

  15. HK (2001) | Actionfilm, Komödie
    ?
    2
    1
  16. ?
    5
    Actionfilm von T.J. Scott mit Rachel McAdams und Steve Byers.

    Beth entdeckt, dass ihre Träume die Realität darstellen und sie in Wirklichkeit in einem Team von Ass-kicking Girls ist. Scifi-Spektakel mit Rachel McAdams und Malin Akerman.

  17. 3.3
    2
    4
    5
    Fantasyfilm von Fred Olen Ray mit Michael Dudikoff und Ice-T.

    Die russische Raumstation Avma prallt in Kürze auf die Erdatmosphäre. Wissenschaftler werden schnell an Bord gebracht um wertvolle Technologien zu bergen. Aber - ein Meteor kollidiert mit der Station - ihr Rückweg ist versperrt! Jack McKendrick soll die Gestrandeten retten. Durch eine Fehlfunktion wird beim Andocken ein Loch in sein Shuttle gerissen. Sauerstoff tritt aus, der Rest reicht nur noch für Stunden. Und - ein Spion ist an Bord. Sein Auftrag: Die Technologien zerstören, koste es was es wolle.

  18. US (2001) | Komödie, Actionfilm
    4.1
    2
    3
    Komödie von Darin Ferriola mit Rodney Rowland und Kevin Patrick Walls.

    Corey und Terrence brauchen einen Job. Da kommt den beiden Auftragsdieben das Angebot von Mr. Pascal gerade recht. Er bittet sie, den Stein des Lazarus zu finden, der angeblich Tote wieder zum Leben erwecken kann. Die Suche wird für Corey und Terrence zum gefährlichen Abenteuer, denn auch Dämonen sind hinter dem Artefakt her.

  19.  (2001) | Anime, Agentenfilm
    ?
    1
  20. 3.4
    4
    3
    Horrorfilm von Jeff Hare mit Gabrielle Anwar und Rutger Hauer.

    Die Journalistin Anne Brauer stößt bei Recherchen im brasilianischen Regenwald auf ein geheimes Biowaffen-Programm, bei dem hoch agressive Killerbienen zu Überträgern eines neuen tödlichen Virus gemacht werden. Mit Hilfe der mörderischen Insekten werden weite Waldgebiete von ihren Ureinwohnern "befreit", um ungestörte Ölbohrungen zu garantieren. Ein infiziertes Bienenvolk gelangt an Bord eines Flugzeuges. Während die Passagiere - darunter Annes Ehemann Marty - in 10.000 Metern Höhe um ihr Leben kämpfen, macht sich Anne auf die Suche nach den "Schattenkriegern". Sie hat Hinweise, dass der sagenumwobene Stamm ein Gegenmittel für den Virus besitzt. Doch der Ölkonzern will Anne um jeden Preis zum Schweigen bringen...

  21. ?
    7
    1
    Endzeitfilm von Vic Sarin mit Kirk Cameron und Brad Johnson.

    Die biblische Prophezeiung des jüngsten Gerichts beginnt mit der Entrückung. Alle die an Christus geglaubt haben, steigen in den Himmel auf. Ein Reporter, der zurückgelassen wurde, muss feststellen, dass der Antichrist schnell die Macht übernimmt.

  22. 2.6
    5
    4
    Science Fiction-Film von Paul Wynne mit Laura Putney und Robert Merrill.

    Mit Dr. Jennifer Ryan befindet sich an Bord des Passagierflugzeuges von Kapitän Jack Rusell nicht nur eine attraktive Wissenschaftlerin, sondern auch eine gefährliche schlafende Lebendladung: Genmanipulierte Skorpione - für Forschungszwecke! Doch ein Vertrauensmissbrauch und ein Unglück erweckt die bedrohliche Brut: Die Tiere wachsen, setzen die Elektronik des Flugzeuges außer Kraft und immer mehr Passagiere und Besatzungsmitglieder werden Opfer der Mutanten. Dr. Ryan und Rusell kämpfen den Kampf ihres Lebens!

  23. 3
    4
    3
    Actionfilm von Hee-joon Park mit Leon Lai und Na-yeong Lee.

    Dean wird von einem wiederkehrenden Traum mit einem geheimnisvollen Mädchen, die anscheinend seine Hilfe benötigt, verfolgt. Dann trifft er sich mit Dr. Jang, der ihn überzeugt seine Tochter, Nam-Hong, zu beschützen, die beim Arbeiten auf dem CS23 in eine andere Dimension verschwand. Der CS23 ist eine von Dr. Jang vor Jahren entwickelte Zeitmaschine. Dean wird nun mit der Zeitmaschine CS1004 in seine Vergangenheit geschickt, in der er feststellt, dass Nam-Hong auffallende Ähnlichkeit mit der Frau in seinen Träumen hat. Ist das alles Zufall?

  24. US (2001) | Actionfilm, Horrorfilm
    3.4
    3
    10
    5
    Actionfilm von Jim Wynorski mit Eric Roberts und GiGi Erneta.

    Eine Kleinstadt irgendwo in den USA wird durch eine Reihe besonders grausamer Morde aufgeschreckt. Sheriff Jim Tanner entdeckt, dass hinter den grausamen Ereignissen gefräßige Urzeit-Raptoren stehen, die durch eine Reihe von geheimen Gen-Experimenten zum Leben erweckt wurden. Der Wissenschaftler Dr. Hyde und eine Militär-Elite-Einheit machen sich auf die Jagd nach der Bedrohung aus der Urzeit, doch sie unterschätzen die Stärke und Intelligenz der Raptoren. Ein tödlicher Fehler, wie sich herausstellt...