5.2

Jason X

DVD/Blu-ray-Start: 12.02.2003 | USA, Kanada (2001) | Science Fiction-Film, Actionfilm | 93 Minuten | Ab 18

Jason X ist ein Science Fiction-Film von James Isaac mit Kane Hodder und Lexa Doig.

In Jim Isaacs Jason X ist die Erde längst nicht mehr bewohnbar. Das bedeutet aber nicht, dass Jason nicht mehr morden kann.

Aktueller Trailer zu Jason X

Komplette Handlung und Informationen zu Jason X

Handlung von Jason X
Jason Voorhees (Kane Hodder) wurde in eine Forschungsstation gebracht. Er soll untersucht werden, um eventuell als biologische Waffe dienlich zu sein. Doch Jason kann sich befreien. Während seines Blutmarsches schafft die Wissenschaftlerin Rowan (Lexa Doig) es, Jason in eine Kryo-Kammer zu sperren. Sie selbst wird versehentlich ebenfalls eingefroren.

455 Jahre später ist die Erde völlig unbewohnbar geworden. Doch ein paar Archäologie-Studenten machen sich auf zur Erde und entdecken dabei Jason und Rowan. Versehenlich tauen sie die beiden auf und Jason beginnt erneut zu töten. Nachdem Rowan die Crew über Jason unterrichtet hat, beschließen sie, ihn zu bekämpfen. Einer der Studenten baut dafür seine Androidin Kay-Em 14 (Lisa Ryder) zur Killermaschine um. Im darauffolgenden Frontalkampf hat Jason nicht den Hauch einer Chance.

Leider hat niemand darauf geachtet, dass Kay-Em 14 Jason mit ihrem letzten Schuss in die Nanomaschine befördert, welche auf optimale Wiederherstellung gestellt ist. So wird Jason nicht nur zusammengeflickt, seine Körperteile werden auch noch modifiziert und extrem verbessert. Nicht einmal Kay-Em 14 kann nun noch etwas gegen ihn ausrichten. Die Besatzung sieht sich nun einem perfekten Killer gegenüber…

Hintergrund & Infos zu Jason X
Mit einem Einspielergebnis von 12 Millionen US-Dollar am ersten Wochenende und einem Budget von 14 Millionen US-Dollar ist Jason X der finanziell erfolgloseste Film der Freitag der 13. Reihe.

Es ist allerdings der erste Film der Reihe, der digitale Spezialeffekte nutzte. Ebenfalls ist es der Film, der am wenigsten geschnitten werden musste, um ein R-Rating zu erhalten. Dies entspricht der FSK 18 in Deutschland. Hierzulande wurde der Film trotzdem zwei Jahre nach Erscheinen indiziert. Jason X ist außerdem der Film mit dem höchsten Bodycount der Reihe. Es sterben insgesamt 28 Menschen. (CL)

Schaue jetzt Jason X

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Jason X

5.2 / 10
1.328 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
23

Nutzer sagen

Lieblings-Film

30

Nutzer sagen

Hass-Film

79

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

98

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare