5.9

Final Fantasy - Die Mächte in Dir

Kinostart: 23.08.2001 | Japan, USA (2001) | Computeranimationsfilm, Science Fiction-Film | 106 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Final Fantasy: The Spirits Within

Final Fantasy - Die Mächte in Dir ist ein Computeranimationsfilm aus dem Jahr 2001 von Hironobu Sakaguchi mit Ming-Na Wen und Alec Baldwin.

Das CGI-Spektakel Final Fantasy - Die Mächte in Dir spielt im Jahr 2065. Wissenschaftlerin Dr. Aki Ross versucht darin eine Vernichtung der Erde durch Phantomen-Aliens zu verhindern.

Aktueller Trailer zu Final Fantasy - Die Mächte in Dir

Komplette Handlung und Informationen zu Final Fantasy - Die Mächte in Dir

Handlung von Final Fantasy - Die Mächte in Dir
2065 nach Christus: Die Erde wird durch die extraterrestrische Lebensform Phantomen bedroht. Vor 34 Jahren verwüstete ein Meteoriteneinschlag den blauen Planeten und begünstigte eine Besiedlung durch die Invasoren. Diese wollen ihren neuen Standort keineswegs aufgeben, da ihr Heimatplanet zerstört wurde und sie hier ausreichend Lebewesen finden, deren Energie sie aussaugen können. 

Die verbliebenen zivilisierten Gebiete sind zum Schutz von gigantischen Schilden überzogen, allerdings werden auch diese Konstruktionen die Phantomen nicht länger in Schach halten können. Die Forscherin Aki Ross will die Aliens um jeden Preis ausmerzen. Ihr Vorgesetzter Dr. Sid kann eine Schwachstelle identifizieren. Doch um den Vernichtungsschlag ausführen zu können, müssen erst acht Spirits in einer gefährlichen Mission gefunden werden.

Hintergrund & Infos zu Final Fantasy - Die Mächte in Dir
Final Fantasy - Die Mächte in Dir ist an die gleichnamige Spielreihe Final Fantasy angelehnt. Bis 2001 umfasste die Reihe neun Spiele. Die Drehbuchadaption wurde von Al Reinert verfasst, der zuvor einen Oscar für das Skript von Apollo 13 erhielt.

2001 war der Film eine Pionierleistung: Zum ersten Mal sollten die Darsteller eines Films so photorealistisch wie möglich aussehen. Dazu wurden spezielle Programme erstellt und mit der Motion-Capture-Technik gearbeitet. Die Produktion erstreckte sich über vier Jahre, da die Software immer wieder umgeschrieben werden musste und das Rendern viel Zeit beanspruchte. Die Kosten für den Film werden auf ungefähr 137 Millionen US-Dollar geschätzt, die an den Kinokassen nicht wieder eingespielt werden konnten. Ursprünglich war zudem ein Prequel eingeplant. (MB)


Schaue jetzt Final Fantasy - Die Mächte in Dir

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Final Fantasy - Die Mächte in Dir

5.9 / 10
3.783 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
43

Nutzer sagen

Lieblings-Film

39

Nutzer sagen

Hass-Film

63

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

74

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare