Die besten Actionfilme und Science Fiction-Filme - Film und Kino

  1. Ready Player One
    7
    6.2
    397
    357
    Science Fiction-Film von Steven Spielberg mit Tye Sheridan und Olivia Cooke.

    Ready Player One ist die Adaption des Roman-Debüts von Drehbuchautor Ernest Cline (Fanboys) und in der Gamer-Welt unserer nahen Zukunft angesiedelt. Hier begibt Tye Sheridan sich auf die Jagd nach einem Easter Egg.

  2. 6.7
    6
    317
    339
    Abenteuerfilm von Francis Lawrence mit Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson.

    In Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1 bricht die offene Revolution gegen das Capitol aus und Jennifer Lawrence soll ihr Poster-Girl werden.

  3. US (2021) | Actionfilm, Komödie
    6.8
    5.9
    262
    156
    Actionfilm von Shawn Levy mit Ryan Reynolds und Jodie Comer.

    In der Actionkomödie Free Guy entdeckt Ryan Reynolds, dass er gar kein Bankangestellter, sondern ein Charakter in einem Videospiel ist.

  4. 6.1
    6.1
    106
    42
    Horrorkomödie von Adam Rifkin und Adam Green mit Adam Rifkin und Sarah Mutch.

    Chillerama – The Ultimate Midnight Movie ist eine Hommage an und Parodie auf das Grindhouse-Kino in Form mehrerer Kurzfilme.

  5. 6.8
    7.2
    61
    10
    Agentenfilm von Louis D'Esposito mit Hayley Atwell und Bradley Whitford.

    Hayley Atwell ist Agent Carter und arbeitet in dem Marvel-One-Shot als Spion für das Strategic Scientific Reserve und begibt sich auf eine nächtliche, unautorisierten Mission.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.4
    4
    185
    256
    Komödie von Chris Columbus mit Adam Sandler und Kevin James.

    In der Komödie Pixels fallen Pixelfiguren aus alten Videospielen über New York her und übernehmen die Herrschaft.

  8. 6.3
    6.7
    60
    10
    Science Fiction-Film von Louis D'Esposito mit Lizzy Caplan und Maximiliano Hernández.

    Im Kurzfilm Marvel One-Shot: Item 47 gerät ein Stück außerirdisches Kriegsgerät, das nach den New Yorker Ereignissen aus The Avengers zurückgelassen wurde, in die Hände eines Bankräuber-Pärchens.

  9. 6.9
    6.5
    41
    7
    Science Fiction-Film von Drew Pearce mit Ben Kingsley und Scoot McNairy.

    Im Kurzfilm Marvel One-Shot: All Hail the King wird Ben Kingsley hinter Gittern interviewt, nachdem er in Iron Man 3 allen vorgemacht hatte, er sei der Bösewicht Mandarin.

  10. 5.4
    4.2
    66
    38
    Actionfilm von Chris Wedge mit Lucas Till und Jane Levy.

    Im Action-Abenteuer Monster Trucks freundet sich Lucas Till mit einer tentakelbewährten Kreatur an, die sich in seinem Auto häuslich niederlässt und dem Wagen damit zu Höchstleistungen aufpimpt.

  11. 5.5
    4.3
    91
    19
    Animationsfilm von Kevin Munroe und Jericca Cleland mit James Arnold Taylor und David Kaye.

    Ratchet & Clank ist die Filmadaption des erfolgreichen Videospielfranchises von Sonys Playstation.

  12. 4
    1.3
    11
    34
    Science Fiction-Film von Chris Roberts mit Matthew Lillard und Saffron Burrows.

    Chris Roberts Computerspiel gehört zu den bestverkauften CD-Rom-Titeln überhaupt, und ist nun im Anflug auf die Kinoleinwand. Die Kinoversion, die von Drehbuch-Autor Kevin Droney ("Mortal Kombat") geschrieben wird, orientiert sich am ersten Teil des Spiels: Der Kampfpilot "Maverick" Blair fliegt im Krieg gegen die bösartigen Kilrathi, die das Universum zerstören wollen.

  13. ?
    1
    Actionfilm von John Treacy mit Lilith Stabs und Ariauna Albright.

    Zweiter Tiel um die Bad Movie Police Task Force, die die lange Liste der Verbrecher gegen die Filmwelt abarbeitet.

  14. ?
    1
    Actionfilm von John Treacy mit Jesse Bean und Lilith Stabs.

    Folgen Sie den Abenteuern von Sgt. Elke Mantooth, Lt. Drucilla Dread und die Bad Movie Police Task Force, wie sie die schlimmsten "Cine-Terroristen" in der Filmgeschichte suchen und ihre Verbrechen zu unserer Unterhaltung vor Gericht bringen.

  15. US (2006) | Actionfilm, Fantasyfilm
    ?
    5
    2
    Actionfilm von Michael Chang und Ben Jones mit Hynden Walch und Tara Strong.

    In Teen Titans: Trouble in Tokyo müssen eine handvoll Superhelden eine gefährliche Bedrohung aufhalten.

  16. ?
    6
    1
    Science Fiction-Film von Al Adamson mit Jim Kelly und Harold Sakata.

    Dr. Mason hat die Kältebombe erfunden, die alles menschliche Leben in Sekundenschnelle einfrieren läßt. Den Mikrofilm mit der Formel transplantiert er unter die Kopfhaut seiner ahnungslosen Assistentin. Beim dem Versuch, sich in Los Angeles mit dem Geheimdienstchef in Verbindung zu setzen, wird sie entführt. General Jameson setzt seinen besten Agenten, den Einzelkämpfer auf die Spur an.

  17. ?
    1
    Actionfilm von John Treacy mit Ariauna Albright und Lilith Stabs.

    Die Bad Movie Police um Sgt. Elke Mantooth und Lt. Drucilla Dread ist wieder im Einsatz, um die Filmverbrecher der Welt dingfest zu machen.

  18. ?
    1
    Actionfilm von Collin Davis und Matt Litwiller mit Sébastien B. Lubin.

    Telescope ist ein Science-Fiction-Kurzfilm von Collin Davis und Matt Litwiller.

  19. ?
    3
    Endzeitfilm von Ron Smorynski.

    World Gone Mad erzählt die postapokalyptische Geschichte eines Anti-Helden. Der animierte Film von Ron Smorynski zeigt jede Menge seltsamer Kreaturen, Oger, Zombies, aber auch Rebellen und Hot Babes.

  20. 5.3
    7
    Science Fiction-Film von Michael Chance mit Alexis Cassar und William Charlton.

    Project Arbiter ist ein Science-Fiction-Kurzfilm von Michael Chance.

  21. 5
    16
    3
    Science Fiction-Film von Robert Rodriguez mit Electra Avellan und Elise Avellan.

    In Robert Rodriguez’ Kurzfilm Two Scoops nehmen es die Avellan-Zwillinge mit einem Monster auf.

  22. 4.5
    5.5
    42
    36
    Actionfilm von John Suits mit Alexander Ward und Dominic Bogart.

    In Pandemic sucht Rachel Nichols verzweifelt nach einem Heilmittel gegen ein gefährliches Virus.

  23. 6.3
    74
    7
    Kriminalfilm von Jeff Chan mit Robbie Amell und Aaron Abrams.

    In dem Sci-Fi-Kurzfilm Code 8 bekommen zwei mit übernatürlichen Kräften begabte Männer es mit den Vorurteilen der Polizei zu tun.

  24. 6.3
    5.7
    26
    7
    Science Fiction-Film von Leythum mit Jessica Manuel und Zach Hudson.

    Im Kurzfilm Marvel One-Shot: A Funny Thing Happened on the Way to Thor’s Hammer wollte Agent Colson eigentlich nur kurz anhalten, um ein paar Snacks zu kaufen…

  25. 6.5
    23
    Science Fiction-Film von Luke Scott mit Dave Bautista und Bijan Daneshmand.
    Der Kurzfilm 2048: Nowhere to Run wurde zusammen mit Blade Runner: Black Out 2022 und 2036: Nexus Dawn vor dem Kinostart von Blade Runner 2049 veröffentlicht und erzählt ein Jahr vor der Handlung des nachfolgenden Spielfilms vom Schicksal des Replikanten Sapper Morton (Dave Bautista). (ES)