Bradley Whitford

Bradley Whitford

Videos

Bilder

Bradley Whitford im Fernsehen

Der US-amerikanische Schauspieler Bradley Whitford wurde am 10. Oktober 1959 in Wisconsin geboren. Für seine Rolle in der Serie The West Wing wurde Whitford drei Jahre in Folge als bester Nebendarsteller für einen Emmy nominiert.

Biografie
Bradley Whitford kam in Madison, Wisconsin, als Sohn von Genevieve Smith und George Van Norman Whitford zur Welt. Aufgewachsen ist er in Wayne, Pennsylvania. Nach seinem Schulabschluss besuchte er die Wesleyan University in Middletown und wechselte anschließend an die Theaterabteilung der Juilliard School, wo er Mitglied der Group 14 wurde. 

Mitte der 1980er Jahre übernahm Bradley Whitford erste Rollen im Fernsehen. Sein Broadwaydebüt feierte er 1990 in Aaron Sorkins A Few Good Men. Sorkin war es schließlich auch, der Whitford... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

4 Trailer & 33 Bilder

Alle News

News zu Bradley Whitford


Kommentare zu Bradley Whitford

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix