Die besten Filme ab 6 Jahre - Parallelwelt

  1. Nightmare Before Christmas
    7.4
    7.9
    509
    153
    Stop Motion Film von Henry Selick mit Danny Elfman und Chris Sarandon.

    In Henry Selicks und Tim Burtons Nightmare Before Christmas versucht Jack, Weihnachten in Halloween-Town zu organisieren. Anfangs scheint der Plan aufzugehen, doch bald stößt Jack auf Probleme.

  2. 7.3
    7.6
    514
    252
    Stop Motion Film von Henry Selick mit Dakota Fanning und Teri Hatcher.

    Die kleine Coraline zieht mit ihren Eltern in ein neues Haus. Hinter einer Geheimtür stößt sie auf eine spektakuläre, aber gruselige Parallelwelt.

  3. 7.7
    7.4
    243
    146
    Animationsfilm von Bob Persichetti und Peter Ramsey.

    Im Animationsfilm Spider-Man: A New Universe erfährt Miles Morales von Superhelden-Paralleluniversen und entdeckt, dass er im sogenannten Spider-Verse nicht der einzige Held im Spinnenanzug ist.

  4. US (2010) | Animationsfilm, Parodie
    6
    5.8
    105
    156
    Animationsfilm von Mike Mitchell mit Mike Myers und Cameron Diaz.

    Be careful, what you wish for: In Für immer Shrek äußert der grüne Oger einen fatalen Wunsch und geht damit einen Teufelspakt ein.

  5. US (2009) | Komödie, Fantasyfilm
    6.4
    6.3
    191
    125
    Komödie von Matthew Robinson und Ricky Gervais mit Ricky Gervais und Jennifer Garner.

    Was wäre, wenn wir in einer Welt ohne Lügen leben würden? Wenn alles, wirklich alles, das wir sagen, die Wahrheit wäre? Und was wäre, wenn dann doch einziger Mensch auf einmal das Lügen entdeckt? In genau so einer “Traumwelt” ohne jede Unwahrheit spielt “Lügen macht erfinderisch” und Mark wird durch einen buchstäblichen Geistesblitz zum Entdecker des Flunkerns. Ruhm, Reichtum und schneller Sex zwischendurch sind auf einmal auch für hauptberufliche Loser wie ihn kein Problem mehr: Die Welt liegt ihm zu Füßen! Doch selbst wenn keiner mit Lügen rechnet, kann man sich trotzdem ganz hervorragend darin verstricken. Marks immer absurdere Schwindeleien entwickeln immer wieder ein verblüffendes Eigenleben und wenn es um die Liebe geht, bringt ihn auch die beste Lüge nicht ans Ziel, denn auch lügen will gelernt sein.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.1
    4.7
    101
    171
    Fantasyfilm von Andrew Adamson mit Georgie Henley und William Moseley.

    Die Chroniken von Narnia – Der König von Narnia ist der erste verfilmte Teil der populären High Fantasy Buchreihe Die Chroniken von Narnia von C. S. Lewis, in der vier Kinder in die fantastische Welt von Narnia gelangen.

  8. CN (2016) | Animationsfilm, Anime
    7.1
    7
    67
    10
    Animationsfilm von Xuan Liang und Chun Zhang. Big Fish & Begonia - Zwei Welten, ein Schicksal erzählt die Geschichte einer unglaublichen Freundschaft inmitten einer fantastischen Parallelwelt.
  9. US (2007) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.5
    5.5
    55
    43
    Komödie von Kevin Munroe mit Mako und Kevin Smith.

    Von ihrem Mentor, der Ratte Splinter, im Ninja Kampfsport ausgebildet, leben die vier halbgepanzerten Brüder Michelangelo, Donatello, Raphael und Leonardo in der Kanalisation unter den Straßen von New York und sorgen dafür, dass Bösewichte nichts zu Lachen haben und die Einwohner der Stadt ihre Pizza immer ruhig zu Ende essen können. Überall, wo die vier Turtles und ihre menschlichen Freunde April O'Neill und Casey Jones auftauchen, geht mächtig die Post ab. Und gerade jetzt braucht die Welt mehr denn je die Hilfe der Turtles: Dunkle Schatten ziehen durch die Straßen New Yorks und monströse Kreaturen treiben ihr zerstörerisches Unwesen. Könnte der exzentrische Milliardär Max Winters hinter dieser Bedrohung stecken?

  10. CA (2012) | Liebesfilm, Drama
    5.8
    4.1
    239
    125
    Liebesfilm von Juan Diego Solanas mit Kirsten Dunst und Jim Sturgess.

    In Upside Down leben Kirsten Dunst und Jim Sturgess in zwei übereinanderschwebenden Welten und scheinen füreinander unerreichbar. Doch Liebe ist stärker als Schwerkraft…

  11. JP (2013) | Fantasyfilm, Anime
    6.9
    15
    3
    Fantasyfilm von Takayuki Hirao mit Sumire Morohoshi und Ai Kakuma.

    In Yoyo & Nene - Die magischen Schwestern findet sich die Hexe Yoyo plötzlich in einer fremden Welt wieder, in der sie einige knifflige Aufgaben zu meistern hat.

  12. JP (2020) | Anime, Fantasyfilm
    ?
    5
    1
    Anime von Yoshinobu Sena.

    Im Anime Over the Sky hat Mio Gefühle für ihren Kindheitsfreund Shin, kann diese aber nicht in Worte fassen. Schließlich will sie die gemeinsame Freundschaft nicht in Gefahr bringen. Doch dass ihre Freundin Madoka ihr ebenfalls ihre heimliche Liebe zu Shin gesteht - und sie ihr ihren Segen gibt - macht alles noch viel komplizierter.

    Nach einem Streit mit Shin über irgendeine Nichtigkeit beschließt Mio, ihre Beziehung wieder geradezurücken, gerät im heftigen Regen auf dem Weg zu ihm jedoch in einen Verkehrsunfall. Als sie wieder zu Bewusstsein kommt, findet sie sich in einer unbekannten, geheimnisvollen Welt wieder. Um diesem Paralleluniversum zu entkommen, muss sie eine Reise in ihr Innenleben antreten und eine Erinnerung ausfindig machen. (ES)

  13. 6.9
    17
    2
    Romantische Komödie von Hugo Gélin mit François Civil und Joséphine Japy.

    In Meine geliebte Unbekannte findet sich der erfolgreiche Autor François Civil plötzlich in einer Welt wieder, in der er die Frau seiner Träume nie getroffen hat und in der seine Schriftstellerkarriere an ihm vorbeigegangen ist.

  14. ?
    2
    Computeranimationsfilm von William Lau und Dan Fraga.

    In Monster High: Verspukt erwarten die Freunde der Monster High School neue Abenteuer – dieses Mal an einer Geisterschule.