6.4

Lügen macht erfinderisch

Kinostart: 08.07.2010 | USA (2009) | Komödie, Fantasyfilm | 100 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
The Invention of Lying

Lügen macht erfinderisch ist ein Komödie aus dem Jahr 2009 von Matthew Robinson und Ricky Gervais mit Ricky Gervais und Jennifer Garner.

Aktueller Trailer zu Lügen macht erfinderisch

Komplette Handlung und Informationen zu Lügen macht erfinderisch

Was wäre, wenn wir in einer Welt ohne Lügen leben würden? Wenn alles, wirklich alles, das wir sagen, die Wahrheit wäre? Und was wäre, wenn dann doch einziger Mensch auf einmal das Lügen entdeckt? In genau so einer “Traumwelt” ohne jede Unwahrheit spielt “Lügen macht erfinderisch” und Mark wird durch einen buchstäblichen Geistesblitz zum Entdecker des Flunkerns. Ruhm, Reichtum und schneller Sex zwischendurch sind auf einmal auch für hauptberufliche Loser wie ihn kein Problem mehr: Die Welt liegt ihm zu Füßen! Doch selbst wenn keiner mit Lügen rechnet, kann man sich trotzdem ganz hervorragend darin verstricken. Marks immer absurdere Schwindeleien entwickeln immer wieder ein verblüffendes Eigenleben und wenn es um die Liebe geht, bringt ihn auch die beste Lüge nicht ans Ziel, denn auch lügen will gelernt sein.

Schaue jetzt Lügen macht erfinderisch

News

3 News zu Lügen macht erfinderisch

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Lügen macht erfinderisch

6.4 / 10
2.594 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
26

Nutzer sagen

Lieblings-Film

16

Nutzer sagen

Hass-Film

197

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

125

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare