Die besten spannenden Filme ab 6 Jahre - Feuer

  1. Das wandelnde Schloss
    7.7
    7.7
    553
    155
    Anime von Hayao Miyazaki mit Blythe Danner und Jena Malone.

    Das wandelnde Schloss von Hayao Miyazaki ist ein modernes Märchen aus den japanischen Ghibli-Animationsstudios.

  2. 7.5
    7.5
    300
    292
    Abenteuerfilm von Chris Sanders und Dean DeBlois mit Jay Baruchel und Gerard Butler.

    Der junge Wikinger Hicks schießt den gefährlichsten Drachen der Welt vom Himmel. Doch anstatt ihn zu töten, freundet er sich verbotenerweise mit dem Tier an.

  3. 6.8
    6.9
    257
    112
    Märchenfilm von Brad Silberling mit Liam Aiken und Emily Browning.

    In Lemony Snicket – Rätselhafte Ereignisse müssen drei Waisen sich gegen Jim Carrey als ihren unheimlichen Vormund zur Wehr setzen.

  4. GB (1981) | Komödie, Fantasyfilm
    6.8
    6.6
    290
    60
    Komödie von Terry Gilliam mit David Warner und Sean Connery.

    Als ihm eines Nachts sechs Zwerge aus seinem Kleiderschrank entgegenpurzeln, kann der kleine Kevin seinen Augen nicht trauen. Die Zwerge erzählen ihm, dass sie dem Obersten Wesen eine Karte mit Zeitlöchern gestohlen haben, um erfolgreiche Banditen zu werden. Der Junge lässt sich nicht lange bitten und schließt sich den Zwergen an. Gemeinsam treffen sie in Frankreich auf Napoleon, stellen aber schnell fest, dass er ein großer Lausbub ist. In König Agamemnon findet Kevin seine langersehnte Vaterfigur, während sich sein Held Robin Hood als Unterdrücker der Bauern entpuppt. Doch durch unglückliche Umstände kann das personifizierte Böse die Karte an sich nehmen.

  5. US (2016) | Abenteuerfilm, Drama
    7
    6.4
    365
    239
    Abenteuerfilm von Jon Favreau mit Neel Sethi und Scarlett Johansson.

    The Jungle Book ist Jon Favreaus Disney-Neuverfilmung der Geschichte des Findelkinds Mogli, das im indischen Urwald bei Tieren aufwächst.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.3
    7.3
    80
    55
    Abenteuerfilm von Tage Danielsson mit Hanna Zetterberg und Dan Håfström.

    In der Astrid Lindgren Verfilmung Ronja Räubertochter freundet sich der Wildfang Ronja mit dem gleichaltrigen Birk an – leider sind ihre Väter verfeindete Räuber-Häuptlinge.

  8. 7.2
    6.6
    205
    90
    Animationsfilm von Dean DeBlois mit Jay Baruchel und Gerard Butler.

    In Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt müssen Hicks und sein Drache sich zu Anführern ihrer jeweiligen Stämme aufschwingen, als ein weiblicher Nachtschatten sowie ein Drachenjäger auf den Plan treten.

  9. US (2006) | Abenteuerfilm, Komödie
    6
    5.4
    86
    136
    Abenteuerfilm von Shawn Levy mit Ben Stiller und Carla Gugino.

    Wen Museen tagsüber langweilen, wird feststellen, dass der Beruf des Nachtwärters äußerst spannend sein kann.

  10. DE (1962) | Abenteuerfilm, Western
    6.6
    6.1
    51
    46
    Abenteuerfilm von Harald Reinl mit Lex Barker und Herbert Lom.

    In der Karl-May-Verfilmung Der Schatz im Silbersee helfen Old Shatterhand und Winnetou einem Farmer, seine entführte Tochter zu retten.

  11. DE (2014) | Fantasyfilm
    6.4
    6.1
    95
    52
    Fantasyfilm von Tommy Krappweis mit Lilian Prent und Jan Josef Liefers.

    Mit Mara und der Feuerbringer verfilmt Tommy Krappweis seine eigenen Romane um ein Mädchen mit besonderen Fähigkeiten, das es mit Gegnern aus der germanischen Mythologie aufnehmen muss.

  12. US (2010) | Fantasyfilm, Actionfilm
    4.4
    3.7
    75
    424
    Fantasyfilm von M. Night Shyamalan mit Noah Ringer und Nicola Peltz Beckham.

    Die Legende von Aang stellt die Realverfilmung der Animationsserie Avatar durch M. Night Shyamalan dar: Die Elemente werden durch sogenannte Avatare verkörpert und bekämpfen einander.

  13. FR (2015) | Abenteuerfilm
    6.4
    5.8
    11
    8
    Abenteuerfilm von Christian Duguay mit Félix Bossuet und Tchéky Karyo.

    In Sebastian und die Feuerretter, der Fortsetzung des französischen Abenteuerfilms Belle & Sebastian, begeben sich ein Junge und sein Hund im Wald auf die Suche nach Überlebenden eines Flugzeugabsturzes.

  14. 5.5
    5.7
    48
    16
    Historienfilm von Xavier Koller und Urs Egger mit Moritz Bleibtreu und Waldemar Kobus.

    In der deutschen Literaturverfilmung Die schwarzen Brüder wird ein Junge von seinen Eltern nach Mailand verkauft, um sich dort aus Schornsteinfeger zu verdingen.

  15. US (2010) | Komödie, Agentenfilm
    5.3
    4.3
    31
    43
    Komödie von Brian Levant mit Jackie Chan und Amber Valletta.

    Superagent Jackie Chan darf sich in Spy Daddy um die Kinder seiner Nachbarin kümmern und muss sie vor Terroristen beschützen.

  16. DE (2005) | Drama, Abenteuerfilm
    6.2
    7
    3
    Drama von Bourlem Guerdjou mit Aziza Nadir und Sami Bouajila.

    Der Nomade Mustapha soll die besten arabischen Vollblüter und Reiter seines Stammes nach Marrakesch führen, um am ruhmreichsten aller Pferderennen teilzunehmen: dem Agdal. Aber bevor es in die Berge geht, holt er in der Stadt seine elfjährige Tochter, ein menschenscheues Mädchen mit dem Namen Zaïna, von deren Existenz er erst beim Tod von Zaïnas Mutter erfahren hat. Denn einst musste Mustapha unter dem Druck seines Stammes diese Frau verstoßen, weil sie als Mann verkleidet an dem Agdal teilgenommen hatte. Zaïna und Mustapha sind beide misstrauische und dickköpfige Wesen und stehen sich gleich beim ersten Blick wie Feuer und Wasser gegenüber. Blind vor Schmerz setzt Zaïna die Stallungen des mächtigen Omar El Mansour in Brand, eines in der Stadt sehr angesehenen Notablen, den sie für verantwortlich am Tod ihrer Mutter hält. Was Zaïna nicht weiß, ist, dass Mustapha und Omar früher als Rivalen um die Liebe ihrer Mutter gekämpft haben. Die Nomaden und das Mädchen fliehen in die wilden Weiten des Atlas. Auf ihrer Spur: Omar und sein Clan, denn dieser ist zu allem bereit, um Zaïna wieder zu sich zu nehmen und sich endlich an Mustapha zu rächen...

  17. 6.2
    5.3
    46
    16
    Abenteuerfilm von Mikkel Brænne Sandemose mit Vebjørn Enger und Thorbjørn Harr.

    Im norwegischen Abenteuerfilm Espen und die Legende vom Bergkönig macht sich ein einfacher Bauernsohn daran, die Prinzessin zu retten, die von einem Troll entführt wurde.

  18. 5.8
    6.3
    51
    21
    Computeranimationsfilm von Charlie Bean und Paul Fisher mit Dave Franco und Jackie Chan.

    Im Spin-off zum erfolgreichen The Lego Movie müssen sich die klotzigen Helden der Ninjago-Welt gegen die Armee eines verbannten Warlords wehren.

  19. IN (2004) | Drama, Familiendrama
    6.9
    5.2
    20
    14
    Drama von Yash Chopra mit Shah Rukh Khan und Preity Zinta.

    Der indische Pilot Veer Pratap Singh rettet der jungen Pakistanerin Zaara das Leben. Sie verbringen daraufhin einen einzigen Tag miteinander, der sie einander näher bringt und ihre gemeinsamen Wurzeln erfahren lässt. Danach ist für Veer und Zaara nichts mehr wie es einmal war. 22 Jahre später soll die junge Rechtsanwältin Saamiya Siddiqui das Geheimnis um Veer aufdecken, der mittlerweile seit gut zwei Jahrzehnten verwahrlost in einem pakistanischen Gefängnis dahinlebt. Er spricht zu niemandem und nicht einmal Saamiya ahnt, was ihm wiederfahren ist. Mit viel Geduld und persönlichem Engagement beginnt für Saamiya ein Kampf um die Liebe von Veer und Zaara, um politische und auch ihre persönliche Gerechtigkeit.