Die besten Filme ab 18 Jahre von 1995

  1. US (1995) | Actionfilm
    Desperado
    7.4
    6.9
    403
    173
    Actionfilm von Robert Rodriguez mit Antonio Banderas und Salma Hayek.

    Wie bereits drei Jahre zuvor geht der namenlose Mariachi mit seinem Gitarrenkoffer voller Waffen wieder um. Nein, es ist kein Zufall, daß die Story einem bekannt vorkommt, denn Desperado ist ein Remake von El Mariachi, dem ersten Film von Robert Rodriguez. Mit einem kleinen Unterschied: statt der 7000 Dollar, die er für den alten Film zur Verfügung hatte bekam er dieses Mal von der Produktionsfirma ein richtiges Budget mit dem er auch namhafte Schauspieler verpflichten konnte, zum Beispiel Antonio Banderas, Salma Hayek und Cheech Marin.

  2. US (1995) | Komödie, Buddy-Film
    7.3
    6.3
    204
    194
    Komödie von Michael Bay mit Will Smith und Martin Lawrence.

    Will Smith und Martin Lawrence sind Bad Boys – Harte Jungs. Unter der Regie von Michael Bay untersuchen sie einen Mordfall und ermitteln in der Drogenszene.

  3. US (1995) | Mysterythriller, Thriller
    6.7
    6
    166
    53
    Mysterythriller von Gregory Widen mit Eric Stoltz und Viggo Mortensen.

    Thomas Daggett (Elias Koteas) wollte eigentlich Priester werden, doch nach einer äußerst unheimlichen Vision entschied er sich für den Beruf eines Cops. Währenddessen hat der Erzengel Gabriel (Christopher Walken) im Himmel einen Krieg ausgerufen - Er will alle Menschen vernichten. Das hat den Effekt, dass die Seelen von verstorbenen Menschen ihren toten Körper nicht verlassen können. Auf diese Geister hat es Gabriel abgesehen, doch Simon (Erich Stoltz), ein etwas netterer Engel, will ihn davon abhalten...

  4. US (1995) | Drama, Eastern
    6.8
    5.4
    89
    42
    Drama von Christophe Gans mit Mark Dacascos und Julie Condra.

    Töpfermeister Yo ist Mitglied des sagenumwobenen Geheimbundes der "Söhne des Drachen". Als perfekt ausgebildeter und stilvoller Auftragskiller kämpft der Freeman gegen die skrupellose chinesische Mafia. Der Mord am Sohn des Yakuza-Anführers wird zufällig von der Malerin Emu O'Hara beobachtet. Yo muss die Zeugin aus dem Weg räumen, bevor sie seine Identität preisgeben kann. Doch dann unterläuft dem Freeman ein schwer wiegender Fehler.

  5. US (1995) | Mysterythriller, Thriller
    6.3
    6.4
    100
    26
    Mysterythriller von Clive Barker mit Kevin J. O'Connor und J. Trevor Edmond.

    Der Fall sah nach Routine aus, doch plötzlich befindet sich Detective Harry D'Armour in einer Situation, die grausamer ist als der schlimmste Alptraum. In einer Welt, in der die Grenzen zwischen Magie und Illusionen verschwinden, entdeckt Harry ein fürchterliches Geheimnis: Eine Satanssekte will ihren ermordeten Anführer wieder zum Leben erwecken.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AT (1995) | Dokumentarfilm
    7.1
    8.3
    79
    14
    Dokumentarfilm von Ulrich Seidl.

    Menschen der Großstadt. Menschen in Wien. Einsame Menschen. Zwei arbeitslose junge Männer, die irgendwo in Wien in einem Kellerloch hausen und mit ihren Tieren Geld erbetteln. Ein aus dem Gefängnis Entlassener, der auf Kosten seiner Braut ein neues Leben beginnen will. Eine alleinstehende Schauspielerin, die von Männern die Nase voll hat und sich in einen Husky verliebt. Ein an Asthma erkrankter Frühpensionist, der sein Leben nur noch durch seinen Fernsehapparat erlebt. Zwei in Geldnot geratene, ältere Herren, die auf achtzehn Quadratmetern zusammen leben und seit Jahren auf die Auszahlung einer Erbschaft warten. In Zeiten der Hightech-Gesellschaft, in der Kommunikation so wichtig ist wie nie zuvor, ist menschliche Nähe selten geworden. Hunde, Ratten, Hasen und andere Kleintiere dienen als Ansprechpartner, als Lebensgefährten, Streichelobjekte und Bettgenossen.

  8. US (1995) | Gangsterfilm, Sozialdrama
    7
    6.5
    167
    19
    Gangsterfilm von Albert Hughes und Allen Hughes mit Larenz Tate und Terrence Howard.

    Mit 18 Jahren ziehen Anthony Curtis und seine Freunde in den Vietnamkrieg. Als Anthony nach vier Jahren endlich wieder nach Hause kommt, erwartet ihn weder Ruhm noch Ehre oder die Aussicht auf einen guten Job, um seine Frau und seine Tochter ernähren zu können. Seinen Freunden erging es nicht anders. Das Land läßt seine Helden einfach im Stich. Da setzen sie alles auf eine Karte, wollen sich mit Gewalt holen, was ihr Land ihnen schuldet. Sie planen den ultimativen Coup - den waghalsigen Überfall auf einen gepanzerten Geldtransport. Doch die Aktion gerät außer Kontrolle.

  9. 6.7
    5.6
    93
    50
    Okkulthorrorfilm von Gilbert Adler und Ernest R. Dickerson mit Billy Zane und William Sadler.

    Ein geheimnisvoller Schlüssel, der angeblich zum Blut Christi führt, jede Menge wilder Verfolgungsjagden und Horden von Dämonen ... Der alte Kampf, Gut gegen Böse eskaliert, als Collector mit aller Macht versucht an den Schlüssel zu kommen und dafür auch seine menschliche Gestalt ablegt.

  10. 5.9
    4.7
    149
    54
    Utopie & Dystopie von Robert Longo mit Keanu Reeves und Dina Meyer.

    Der Cyborg Johnny muss im US-Sci-Fi-Abenteuer Vernetzt - Johnny Mnemonic heikle Daten überbringen und wird dabei Opfer einer Hetzjagd.

  11. JP (1995) | Drama, Horrorfilm
    6.5
    6.8
    77
    9
    Drama von Shin'ya Tsukamoto mit Kahori Fujii und Shin'ya Tsukamoto.

    Der langweilige und prüde Alltag des Versicherungsvetreters Tsuda und seiner Freundin Hizuru ändert sich schlagartig als der Profiboxer Kojima, ein Schulfreund Tsudas, sich in das Leben des Paares einnistet. Die Dreiecksbeziehung drängt Tsuda und Hizuru in eine sadomasochistische Welt - Eifersucht, rasende Gewalt und Selbstverstümmelung bestimmen ihr Leben und finden im Boxring wie auch im Bett gleichermaßen ihren gewaltigen Höhepunkt.

  12. 5.7
    5.1
    68
    46
    Science Fiction-Film von Brett Leonard mit Denzel Washington und Russell Crowe.

    SID (Russell Crowe) ist ein virtuelles Wesen, das aus den Persönlichkeiten von 150 Schwerverbrechern erstellt wurde. Er soll Polizisten in einer Virtual-Reality-Welt als ‘Trainer’ dienen, wird jedoch erst mal an Gefangenen getestet. Der Ex-Cop Parker Barnes (Denzel Washington) hat das Vergnügen, SIDs Bekanntschaft zu machen, doch der digitale Geist gerät außer Kontrolle.

  13. US (1995) | Actionfilm, Komödie
    7
    6.1
    96
    15
    Actionfilm von Wallace Wolodarsky mit Josh Charles und Janeane Garofalo.

    Cosmo, ein einfältiger junger Kerl, der im Rumpelkeller eines Altersheims wohnt, arbeitet als Buchhalter für einen Gangster, der sein schmieriges Geld mit illegalem Glücksspiel verdient. Durch einen Zufall entdeckt er sein Talent zum Killer, und wird unter der Obhut des alten Hasen Steve zum Profi ausgebildet. Beim Yoga-Unterricht verliebt er sich in die Trainerin Jasmine, der er irgendwie beibringen muss, welchen Beruf er ausübt.

  14. US (1995) | Actionfilm, Thriller
    5.5
    4.3
    37
    91
    Actionfilm von Geoff Murphy mit Steven Seagal und Kurtwood Smith.

    In Alarmstufe Rot: 2 (OT: Under Siege 2: Dark Territory) muss Steven Seagal statt auf einem Schiff diesmal in einem Zug böse Terroristen bekämpfen.

  15. US (1995) | Thriller, Horrorfilm
    5.4
    4.2
    43
    84
    Thriller von Joe Chappelle mit Donald Pleasence und Paul Rudd.

    In Haddonfield ist wieder Halloween. Zum ersten Mal seit dem Horror vergangener Tage wagt man es wieder, das Fest zu feiern. Vor 32 Jahren brachte der sechsjährige Michael Myers hier auf bestialische Weise seine Schwester um und wurde danach für alle Zeit im Sanatorium für kriminelle Geisteskranke interniert – bis er seinen Bewachern entkam. Einen nach dem anderen löschte er seine gesamte Familie aus, bis nur noch seine neunjährige Nichte Jamie übrig war. Vor sechs Jahren kehrte Michael nach Haddonfield zurück, um seine letzte lebende Verwandte zu finden und zu töten. Als man ihn endlich fassen konnte, wurde er von einem geheimnisvollen Fremden aus dem Gefängnis befreit. Danach verschwanden Jamie und er – wie vom Erdboden verschluckt. Im ehemaligen Haus der Familie Myers lebt jetzt Kara Strode mit ihren Eltern und ihrem kleinen Sohn Danny. Seltsame Ereignisse beginnen Kara zu beunruhigen. Danny hat nachts schlimme Alpträume. Er hört Stimmen, die ihm befehlen zu töten. Dieselben Stimmen, die der kleine Michael damals gehört hatte.

  16. 6.1
    5.5
    89
    34
    Actionfilm von Stephen Norrington mit Brad Dourif und Ely Pouget.

    Der Rüstungskonzern "Chaank Corporation" hat die junge Hayden Cale als Managerin eingestellt. Bald findet Hayden heraus, dass Dante, der Waffendesigner der Firma, im Keller ein monströses High-Tech-Ungeheuer baut, das er "Warbeast" nennt. Der gigantische Roboter soll im Kriegsfall hinter den feindlichen Linien abgeworfen werden. Bei der Konstruktion hat Dante auf einen Steuerungsmechanismus verzichtet: Sein Design setzt auf die Angst der Opfer - nur darauf reagiert das stählerne Monster. Um den wahnsinnigen Dante zu stoppen, tut sich Hayden mit einer Gruppe radikaler Öko-Terroristen zusammen. Sie entwickeln eine computergesteuerte Anti-Angst-Rüstung und nehmen den Kampf gegen den Giganten auf.

  17. US (1995) | Horrorfilm, Slasherfilm
    5.1
    5
    26
    24
    Horrorfilm von Bill Condon mit Tony Todd und Kelly Rowan.

    Nachdem ein Schriftsteller tot aufgefunden wurde, wird Ethan Tarrant wegen Mordes verhaftet. Niemand glaubt ihm seine Geschichte, der Autor habe den ominösen Candyman gerufen und sei daher gestorben. noch nicht einmal seine eigene Schwester. Daher versucht diese, selbst den Candyman heraufzubeschwören – mit unabsehbaren Folgen!

  18. ZA (1995) | Horrorfilm
    5
    4.7
    51
    29
    Horrorfilm von Tobe Hooper mit Robert Englund und Ted Levine.

    In einer Wäscherei kommt es immer wieder zu Unfällen mit Todesopfern. Kommissar Hunton übernimmt den Fall, und findet heraus, daß eine stählerne Menschenpresse hinter alldem steckt. Der Polizist findet zusammen mit seinem Freund Mark Jackson, einem Okkultismusexperten, heraus, daß die Maschine ein Bewußtsein hat, und einen teuflischen Vertrag mit dem Wäschereibesitzer eingegangen ist, der diesen dazu verpflichtet, hin und wieder ein Menschenopfer zu leisten.

  19. US (1995) | Thriller, Horrorfilm
    5.9
    5.1
    44
    29
    Thriller von Stuart Gordon mit Jeffrey Combs und Barbara Crampton.

    John Reilly, seine Frau Susan und die gemeinsame blinde Tochter Rebecca treten ihre scheinbar schöne Erbschaft an: eine uralte Burg in Italien. Bald spürt Rebecca die Anwesenheit von etwas Unheimlichen in dem alten Gemäuer. Doch niemand glaubt dem Teenager. Es kommt zu einer Kette unglaublicher Vorgänge. In den tiefsten Kerkern der Burg lauert ein grauenhaftes Monstrum. Jedem, der dem "Castle Freak" begegnet, droht ein blutiges Ende. Und viele kreuzen seinen Pfad des Grauens.

  20. 5.4
    4.6
    18
    12
    Verschwörungsthriller von J.F. Lawton mit Christopher Lambert und John Lone.

    Christoper Lambert ist Paul Racine, ein hochkarätiger amerikanischer Geschäftsmann in Japan. Nachdem er und seine Geliebte zur Zielscheibe eines Mordanschlages wurden, wird Racine in ein tödliches Netz gefährlicher Intrigen verwickelt. Sein Gegner, der skrupellose Kinjo, hat nur ein Ziel: Racine zu eliminieren, da dieser der einzige Zeuge ist, der je sein Gesicht gesehen hat. Um zu überleben, muß sich Racine mit einem mächtigen Samurai-Krieger zusammenschließen, der ebenfalls mit Kinjo eine Rechnung zu begleichen hat. Der gemeinsame Kampf gegen Kinjo und seine Leute gipfelt in einer furchtbaren Schlacht, die nach den jahrhundertealten Regeln brutalster Kampfführung ausgetragen wird.

  21. DE (1995) | Thriller, Horrorfilm
  22. JP (1995) | Actionfilm, Thriller
    ?
    6
    1
    Actionfilm von Talun Hsu mit Robert Davi und Steven Bauer.

    New Orleans: Makato ist ein chinesischer Mörder, dem mit Hilfe seiner Partnerin Sybil die Flucht aus dem Gefängnis gelingt. Kaum draußen, schwört er Rache an allen Polizisten, die an seiner Verhaftung beteiligt waren. Ein großes Gemetzel nimmt seinen Lauf, das die Detectives Eddie Cook und Vinnie Rizzo verzweifelt zu stoppen versuchen.

  23. ?
    3
    Thriller von J. Christian Ingvordsen mit Robert Davi und Matthias Hues.

    Als ein Computerexperte entdeckt, dass die Gefangenen eines Cyber-Gefängnisses über elektronische Implantate im Gehirn manipuliert werden, gerät er selbst in große Gefahr und muss um sein Leben kämpfen.

  24. US (1995) | Thriller, Actionfilm
    5
    5.2
    7
    5
    Thriller von Robert Kurtzman mit Nicole Eggert und Bruce Abbott.

    In einer Stadt, die von Korruption und Verbrechen regiert wird, wird ein ermordeter Polizist von einem Wissenschaftler als "The Demolitionist" zurück ins Leben geholt. Er soll nun als ultimative Waffe gegen das Verbrechen vorgehen.

  25. US (1995) | Actionfilm
    ?
    1
    Actionfilm von Paul Levine mit Bruce Payne und Natalya Andrejchenko.

    Major Gordy Pruett und sein Kamerad Andy Aldrich sollen mit dem neuen Superjet Audora die wahnsinnige Francesca stopppen, die via Satelliten alle paar Stunden einen Linienjet zum abstürzen bringt. Sie will sich für das Verschwinden ihres Vaters - eines berühmten Wissenschaftlers - rächen, das sie der US-Air Force in die Schuhe schiebt.

  26. ?
    3
    Actionfilm von Jonathan Winfrey mit Don Wilson und Jillian McWhirter.

    Jim Trudell wird verdächtigt, einen Polizisten ermordet zu haben. Nun muss der vermeintliche Copkiller seinen Namen reinwaschen, immer auf der Flucht vor der Polizei...