Die besten Filme ab 18 Jahre - Versuchter Mord

  1. A History of Violence
    7.3
    7.6
    699
    243
    Familiendrama von David Cronenberg mit Viggo Mortensen und Maria Bello.

    Mit blutigen Bildern erzählt David Cronenberg eine Geschichte von Gewalt, Entfremdung und Rache.

  2. 7.3
    7.6
    683
    101
    Kriminalfilm von Ethan Coen und Joel Coen mit John Getz und Frances McDormand.

    Im schwarzhumorigen Thriller Blood Simple, dem ersten Film der Coen Brüder, versucht ein betrogener Ehemann seine Frau und ihren Liebhaber ermorden zu lassen, doch der Killer hat anderes vor.

  3. US (1979) | Road Movie, Thriller
    7.3
    7
    281
    94
    Road Movie von Walter Hill mit Michael Beck und James Remar.

    In Walter Hills Drama Die Warriors muss eine Straßengang aus Coney Island unbewaffnet New York durchqueren. Dabei müssen sie das Gebiet feindlicher Gangs durchqueren, welche allesamt Rache an ihnen nehmen wollen.

  4. US (2007) | Thriller, Drama
    6.8
    5.9
    218
    156
    Thriller von James Wan mit Kevin Bacon und Garrett Hedlund.

    Kevin Bacon wird in Death Sentence - Todesurteil mit dem Tod seines Sohnes konfrontiert und will Rache nehmen. Damit stürzt er aber nicht nur die Mörder sondern auch sich ins Verderben.

  5. US (2008) | Thriller, Whodunit
    6.4
    6
    113
    91
    Thriller von Jennifer Chambers Lynch mit Julia Ormond und Bill Pullman.

    Der Highway führt meilenweit durch eine windige Einöde. Der endlose Horizont scheint in immer weitere Ferne zu rücken – wer hier eine Panne hat, kann ewig warten, bis jemand vorbeikommt. In dieser Landschaft nimmt die Langeweile der Polizisten Jack Bennett und Jim Conrad gefährliche Züge an: Sie träumen vom spektakulären Ruhm, wie ihn Gesetzeshüter nur durch die Jagd auf einen Serienmörder oder einen entlaufenen Irren erlangen können. Als am nächsten Tag die FBI-Agenten Elizabeth Anderson und Sam Hallaway eintreffen, ist es entlang der Straße tatsächlich zu einer Serie brutaler Morde gekommen. Die örtlichen Polizisten brennen vor Ungeduld und wollen die Verfolgung der Täter aufnehmen, doch die Bundespolizei geht anders vor: Um dem Fall auf den Grund zu gehen, müssen sich Anderson und Hallaway zunächst von den Zeugen berichten lassen, was passiert ist, als sich ihre Lebenswege kreuzten. Langsam kommen Einzelheiten ans Licht: Die Polizisten Bennett und Conrad hielten nach Temposündern Ausschau. Bobbi und Johnny bretterten mit ihrem kirschroten Plymouth Duster über den Highway und ließen es sich gutgehen. Die kleine Stephanie und ihre Familie fuhren in dieselbe Richtung – ihre Mutter und ihr neuer Stiefvater sangen vorn Popsongs, ihr Bruder David saß neben ihr auf dem Rücksitz. Laut Stephanie passierte es wie schon so oft, dass die Erwachsenen kleinen Kindern nicht zuhören – egal, wie oft sie versuchte, ihnen begreiflich zu machen, was sie aus dem Fenster beobachtet hatte. Wenn jemand sie ernst genommen hätte, wäre vielleicht alles anders gekommen. Während die FBI-Beamten ein bedeutungsvolles Detail nach dem anderen herausbekommen und dabei den Zeugen auf den Zahn fühlen, die sorgsam darauf bedacht sind, ihre wohleinstudierten Lügen aufrechtzuerhalten, stellt sich allmählich heraus, dass die “Wahrheit”, die sie suchen, von jedem Beteiligten einen unerwartet hohen Preis fordert. (omdb)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2008) | Thriller, Horrorfilm
    6.3
    5.5
    247
    265
    Thriller von Bryan Bertino mit Liv Tyler und Scott Speedman.

    In dem Horrorthriller The Strangers verwickeln maskierte Eindringlinge ein junges Paar in ein makaberes Spiel, das nur mit dem Tod enden kann. Aber für wen?

  8. JP (2010) | Kriminalfilm, Yakuzafilm
    6.6
    6.5
    172
    59
    Kriminalfilm von Takeshi Kitano mit Takeshi Kitano und Ryô Kase.

    Zwischen den Klans der Yakuza toben erbitterte Machtkämpfe um die Vorherrschaft über Tokios Unterwelt. Die beteiligten Gangster verhalten sich nicht gerade zimperlich. Jedes Mittel scheint recht zu sein. Allianzen werden geschmiedet, Schwüre gebrochen, Pläne ausgearbeitet und offene Rechnungen mit Gewalt beglichen. Denn wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  9. 6.7
    6.7
    157
    33
    Schwarze Komödie von Kirill Sokolov mit Vitaliy Khaev und Evgeniya Kregzhde.

    In der russischen schwarze Komödie Why Don’t You Just Die! lässt in Tarantino-Manier in einer Wohnung mehrere erzürnte Menschen blutig aufeinander treffen.

  10. 6.7
    5.9
    135
    54
    Kriminalfilm von Jonathan Hensleigh mit Ray Stevenson und Vincent D'Onofrio.

    Kill the Irishman heißt es schlicht, aber gnadenlos. Doch der Bulletproof Gangster hat ein Wörtchen mitzureden und macht dabei seinem Namen alle Ehre.

  11. US (2014) | Actionfilm, Thriller
    5.3
    3.9
    162
    218
    Actionfilm von David Ayer mit Arnold Schwarzenegger und Sam Worthington.

    In Sabotage geraten Arnold Schwarzenegger und sein Drogenfahndungsteam ins Fadenkreuz eines gefährlichen Drogenkartells, nachdem sie ein mehrere Millionen Dollar schweres Safe House leergeräumt haben.

  12. US (1997) | Horrorfilm, Komödie
    3.9
    5.7
    12
    1
    Horrorfilm von Cindy Sherman mit Molly Ringwald und David Thornton.

    Als Dorine Douglas Job zu einem Heimarbeitsplatz umfunktioniert wird, kommt sie zunächst mit der neuen Situation nicht zurecht. Nachdem sie jedoch versehentlich einen Kollegen getötet hat, findet sie plötzlich Spaß am Töten.

  13. US (2001) | Erotikfilm, Thriller
    3.8
    4
    3
    Erotikfilm von Robert Angelo und Rob Spera mit McKayla und Richard Grieco.

    Beth Spinella ist tough und professionell, als Bewährungshelferin eiskalt, im Bett leidenschaftlich und sexuell im höchsten Maße aktiv. Ihr neuester Fall wird ihre härteste Probe: Gale ist ein Killer, sein Opfer Lisa fand bei Strangulations-Spielen den unverhofften Tod. Verurteilt wurde er zu einer fünfjährigen Bewährungsstrafe. Ein klarer Fall für Beth: diese attraktive Bestie muss gezähmt werden. Doch Gale ist ein faszinierender Mann mit vielen Facetten. Immer tiefer zieht er Beth in eine Welt ohne Tabus, voller Sex, Gier und Erfüllung. Widerwillig, dann immer hemmungsloser, lässt Beth sich fallen. Ein mörderisches Spiel!

  14. US (2007) | Actionfilm
    3.7
    5.7
    6
    7
    Actionfilm von Tripp Reed mit Kevin Sorbo und Yvette Nipar.

    Nachdem er in seiner Heimatstadt gründlich aufgeräumt hat, gibt Nick seinen Job als County Sheriff auf und zieht nach Dallas, um mit einer FBI-Agentin und ihrer 12-jährigen Tochter ein neues Leben zu beginnen. Allerdings wird ihm ziemlich bald klar, dass ihn seine neue Rolle als "der Lebensgefährte" nicht ausfüllt. Als ein skrupelloser Drogenboss es auf mehrere Zeugen in einem Bundesprozess abgesehen hat, wird Nick plötzlich in einen Krieg verwickelt, in dem er niemandem trauen kann. Denn dieses Mal befindet er sich auf dem Territorium der Gangster und tritt gegen eine erbarmungslose Armee brutaler Verbrecher an. Nicks Art von ländlicher Justiz scheint in den Straßen der Großstadt wenig ausrichten zu können, aber er ist zu allem bereit, um die Menschen, die er liebt, zu beschützen.