6.7

Bulletproof Gangster

DVD/Blu-ray-Start: 26.05.2011 | USA (2009) | Kriminalfilm, Gangsterfilm | 95 Minuten | Ab 18
Originaltitel:
Kill the Irishman

Bulletproof Gangster ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2009 von Jonathan Hensleigh mit Ray Stevenson und Vincent D'Onofrio.

Kill the Irishman heißt es schlicht, aber gnadenlos. Doch der Bulletproof Gangster hat ein Wörtchen mitzureden und macht dabei seinem Namen alle Ehre.

Aktueller Trailer zu Bulletproof Gangster

Komplette Handlung und Informationen zu Bulletproof Gangster

Bulletproof Gangster basiert auf einer wahren Geschichte: Im Sommer 1976 wird Cleveland von 36 Bomben erschüttert. Sie alle gelten einem Mann: Dem irischen Ex-Mafiamitglied Danny Greene (Ray Stevenson). Nachdem er der “Familie” den Rücken zugekehrt hat, ist ein Kopfgeld ausgesetzt und zahlreiche Killer sind ihm auf den Fersen.
Aus unerklärlichen Gründen vermag es jedoch keiner der professionellen Killer Danny Greene ins Jenseits zu schicken. Es ist fast so, als wäre der Ire unsterblich. Dieser Fakt bringt nicht nur diejenigen zur Verzweiflung, die das Kopfgeld absahnen möchten, es bringt auch die Mafia fast zum kollabieren.

Hintergrund & Infos zu Bulletproof Gangster
In den USA erschien Bulletproof Gangster unter dem Namen der gleichnamigen Romanvorlage Kill the Irishman im Kino. In Deutschland wurde der Actionstreifen hingegen als Direct-to-DVD-Produktion veröffentlicht. Die Besetzungsliste in Jonathan Hensleighs Film ist hochkarätig. Neben Val Kilmer sind unter anderem Linda Cardellini, Christopher Walken und Vincent D’Onofrio zu sehen.

Schaue jetzt Bulletproof Gangster

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Bulletproof Gangster

Cast
Crew
Danny Greene
Joe Manditski
Shondor Birns
Joan Madigan
Mikey Mendarolo
Ray Ferrito
Grace O'Keefe
Jerry Merke
Keith Ritson
Jack Licavoli
Ellie O'Hara
Tony Salerno

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Bulletproof Gangster

6.7 / 10
650 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

135

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

54

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare