Die besten Filme ab 18 Jahre - Suche nach vermisster Person

  1. IT (1960) | Drama, Liebesfilm
    Die mit der Liebe spielen
    7.7
    7.7
    258
    18
    Drama von Michelangelo Antonioni mit Gabriele Ferzetti und Monica Vitti.

    Eine kleine Gruppe aus Angehörigen der italienischen Oberschicht begibt sich auf einen Ausflug zu der kleinen äolischen Insel Lisca Bianca. Unter ihnen befindet sich der junge Architekt Sandro (Gabriele Ferzetti), seine Freundin Anna (Lea Massari)und deren Freundin Claudia (Monica Vitti). Nach einem Streit mit Sandro verschwindet Anna plötzlich, und die Gruppe begibt sich auf die Suche, ohne sie jedoch zu finden. Während der Suche kommen sich Sandro und Claudia näher, obwohl Claudia Sandros Annäherungsversuche erschrocken ablehnt. Nachdem auch die Polizei erfolglos eingeschaltet wurde, trennt sich die Gruppe, wobei Sandro und Claudia einem Hinweis auf Annas Aufenthaltsort auf dem Festland nachgehen wollen. Während ihrer Suche nach Anna in ganz Sizilien entspinnt sich ein Liebesabenteuer zwischen den beiden, das einer Berg- und Talfahrt gleichkommt. Dabei gehen sie verschiedenen Hinweisen nach, die sich jedoch alle als wissentlich oder unwissentlich falsch herausstellen.

    Hintergrund & Infos zu Die mit der Liebe spielen
    Bei seiner Premiere in Cannes 1960 wurde der inzwischen zum Klassiker gewordene Film L’Avventura (wie Die mit der Liebe Spielen im Original heißt) vom Publikum noch ausgebuht, gewann auf dem Festival allerdings trotzdem den großen Preis der Jury. Dabei erwies sich das Jahr 1960 überhaupt als wegweisend für das italienische Kino: Neben L’Avventura brachtre Frederico Fellini La dolce vita – Das süße Leben in die Kinos. Ein bekennender Fan von Antonionis Meilenstein ist Martin Scorsese. Dieser zieht in seiner Dokumentationüber das italienische Kino L’avventura Fellinis Meisterwerk eindeutig vor und durfte damit zumindest in Cineastenkreisen für angeregte Diskussionen sorgen.
    L’Avventura war Antonionis erste Zusammenarbeit mit Monica Vitti, die auch in seinen Filmen Die Nacht, Liebe 62 und Die rote Wüste eine entscheidene Rolle spielte.

  2. KR (2010) | Drama, Kriminalfilm
    7.1
    7
    327
    55
    Drama von Hong-jin Na mit Jung-woo Ha und Yoon-Seok Kim.

    Im koreanischen Drama The Yellow Sea soll ein unbescholtener Taxifahrer zum Auftragsmörder werden, um seine Schulden bei einem Gangster zu bezahlen.

  3. 6.6
    5.3
    489
    215
    Science Fiction-Film von Ilya Naishuller mit Sharlto Copley und Ilya Naishuller.

    Die Welt durch die Augen eines Cyborgs sehen – der in der ersten Perspektive gedrehte Kinofilm Hardcore macht’s möglich.

  4. US (1993) | Actionfilm
    6.4
    5.4
    94
    111
    Actionfilm von John Woo mit Jean-Claude Van Damme und Yancy Butler.

    Jean-Claude Van Damme unterstützt Yancy Butler bei der Suche nach ihrem vermissten Vater. Dabei stoßen sie auf ein Nest dubioser Machenschaften.

  5. BE (2013) | Giallo, Mysterythriller
    6.2
    6.2
    294
    47
    Giallo von Hélène Cattet und Bruno Forzani mit Klaus Tange und Jean-Michel Vovk.

    Im avantgardistischen Thriller The Strange Color of Your Body’s Tears untersucht ein Ehemann auf eigene Faust die seltsamen Umstände, unter denen seine Frau verschwand.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2009) | Actionfilm, Horrorfilm
    6
    5.4
    95
    194
    Actionfilm von Jon Harris mit Shauna Macdonald und Natalie Mendoza.

    In Jon Harris Regiedebüt The Descent 2 – Die Jagd geht weiter hat Sarah es gerade geschafft der Höhle zu entkommen. Doch kaum ist sie in Freiheit, da muss sie auch schon wieder zurück.

  8. 5.2
    4.7
    148
    285
    Horrorkomödie von Karyn Kusama mit Megan Fox und Amanda Seyfried.

    In dem Horrorfilm Jennifer's Body - Jungs nach ihrem Geschmack gelüstet es Megan Fox nach Blut. Und zwar nach sehr viel Blut.

  9. 6.7
    6.4
    50
    30
    Martial-Arts-Film von Wei Lo mit Bruce Lee und Maria Yi.

    Bruce Lee heuert als Hilfsarbeiter in einer Eisfabrik an. Als seine Cousins nach und nach verschwinden, beginnt er zu ahnen, dass seine Bosse in kriminelle Geschäfte verwickelt sind.

  10. 5.9
    5.6
    51
    25
    Horrorkomödie von Gilbert Adler mit Dennis Miller und Erika Eleniak.

    Vampirlady Lilith eröffnet ein Bordell am Stadtrand. Nach dem Liebesdienst muss die Kundschaft bluten, im Wahrsten Sinne des Wortes. Privatdetektiv Rafe soll für eine Klientin dieses Freudenhaus näher unter die Lupe nehmen und entdeckt das schreckliche Geheimnis. Selbstverständlich hat er nun nicht nur jede Menge Ärger, sondern auch eine Meute blutdurstiger Vampire am Hals - wo auch sonst.

  11. US (2015) | Horrorfilm, Thriller
    6
    6.2
    129
    48
    Horrorfilm von Roxanne Benjamin und David Bruckner mit Kate Beahan und Matt Bettinelli-Olpin.

    In Southbound wird in einer Nacht ein surreal erscheinender Albtraum für diejenigen wahr, die sich auf den Highway to Hell begeben.

  12. FR (2009) | Thriller, Drama
    5.4
    5.8
    76
    42
    Thriller von Tran Anh Hung mit Josh Hartnett und Byung-hun Lee.

    Kline ist einer der besten Cops von Los Angeles. Bis er in der Gewalt des perversen Serienkillers Hasford die Hölle auf Erden durchlebt. Seelisch und körperlich gebrochen, quittiert er den Dienst und schlägt sich fortan als Privatdetektiv durch - mehr schlecht als recht. Eine neue Mission soll Kline von seinem Trauma erlösen. Im Auftrag eines mächtigen Magnaten reist er nach Südostasien, um dessen vom Erdboden verschluckten Sohn Shitao ausfindig zu machen. Schnell kommt Kline zu der Überzeugung, dass Shitao nicht mehr am Leben sein kann. Doch dann gibt es eine erste Spur in Hongkong, die den Amerikaner geradewegs zu dem brutalen Gangster Su und dessen drogenabhängige Freundin Lili führt - und einem mysteriösen Geheimnis, das den angeschlagenen Detektiv endgültig den Verstand rauben könnte.

  13. GB (1972) | Horrorfilm
    5.8
    6.1
    49
    14
    Horrorfilm von Gary Sherman mit Donald Pleasence und Norman Rossington.

    In London geht der Tod um, genau zwischen der U-Bahnstation Holborn und der U-Bahnstation Russell Square. Zwischen diesen beiden Stationen verschwinden seit einiger Zeit immer wieder Menschen, und zwar dauerhaft. Für Inspektor Calhoun von Scotland Yard ist das Verschwinden der Leute zunächst ein großes Rätsel, das er lösen muss, um die Bevölkerung von London zu beruhigen. Letztendlich findet er eine Spur, die zu einer Gruppe von Arbeitern führt, die beim Bau der Londoner U-Bahn bei einem Höhleneinsturz für immer verschwanden. In Calhoun steigt der Verdacht auf, dass offensichtlich Nachkommen dieser Arbeiter immer noch unter der Erde leben. Und die könnten Hunger haben…

  14. 5.3
    4.4
    35
    39
    Mysterythriller von Andrew Lau mit Richard Gere und Claire Danes.

    Nach fast 20 Jahren Ermittlungsarbeit hat Erroll Babbage (Richard Gere) nicht nur unzählige Sexualstraftäter aufgespürt, sondern auch den Glauben an den Rechtsstaat verloren. Zu oft hat er erlebt, wie Vergewaltiger aus Mangel an Beweisen freigelassen wurden.
    In seiner Besessenheit, Sexverbrecher festzusetzen, hat er so viele Regeln gebrochen, dass die Abteilung für öffentliche Sicherheit ihn in den Ruhestand abschiebt.

    Zwei Wochen vor seiner Zwangspensionierung soll er die junge Allison (Claire Danes) ausbilden. Als ein junges Mädchen spurlos verschwindet, ist Babbage überzeugt, dass nur ein Kandidat aus seiner Strafkartei dahinter stecken kann. Niemand glaubt ihm. Erst als er Allison zeigt, wozu Menschen fähig sein können, stimmt sie zu, ihm bei seiner letzten Mission zu helfen.

  15. US (2011) | Parodie, Horrorfilm
    5.5
    5.4
    83
    29
    Parodie von Drew T. Pierce und Brett Pierce mit Michael McKiddy und Ross Kidder.

    Drei Jahre nach seinem blutigen Ableben wacht Mike plötzlich als waschechter Zombie wieder auf! An viel kann er sich nicht erinnern, eins hat sich allerdings in sein untotes Hirn gebrannt: der Heiratsantrag, den er seiner Freundin Ellie kurz vor seinem Tod machen wollte. Begleitet von seinem neuen Freund, dem ebenfalls zombiefizierten Brent, macht er sich inmitten einer Zombie-Apokalypse auf die abenteuerliche Suche nach seiner großen Liebe. Wird er sie wiedersehen? Wie wird sie auf sein untotes Dasein reagieren? Und wie wird er die Söldner der Regierung los, die ihn erbarmungslos jagen und ihn ein zweites Mal töten wollen?

  16. 4.8
    4.1
    51
    12
    Science Fiction-Film von Joe Begos mit Susan T. Travers und Anthony Amaral III.

    In Joe Begos’ Sci-Fi-Horrorfilm Almost Human ergreift das Böse Besitz von einem Mann, der nun für grausame Morde verantwortlich sein soll.

  17. CA (2015) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    5
    3
    Horrorfilm von Max Perrier mit Jared Cohn und Ardis Barrow.

    In Feed the Devil werden drei Geldjäger von bösen Mächten in einem verfluchten und antiken Wald heimgesucht.

  18. PL (2021) | Kriminalfilm, Drama
    6.1
    33
    14
    Kriminalfilm von Patryk Vega mit Piotr Adamczyk und Enrique Arce.

    Das polnische Drama Small World von Patryk Vega beschäftigt sich mit Kinderhandel. Ein Mädchen wurde aus ihrem Heimatdorf entführt und zu Schrecklichem gezwungen. Ein Polizist versucht sie wiederzufinden und den Verbrecherring zu stellen.

  19. GB (2009) | Horrorfilm
    4.3
    12
    19
    Horrorfilm von Lawrence Gough mit Shahid Ahmed und Dean Andrews.

    Es ist Weihnachten. Die Bewohner einer kleinen, ruhigen Straße in einer kleinen ruhigen britischen Stadt, freuen sich auf das Fest im Kreise ihrer Familien, als sie sich plötzlich in einer Welt aus Gewalt, Terror und Paranoia wiederfinden. Eine Gruppe schwerbewaffneter Soldaten stürmt die Straße und bedroht die Menschen mit vorgehaltenen Waffen in deren eigenen Häusern. Sind es wirklich Soldaten oder Terroristen - oder noch schlimmer, durch und durch von Paranoia getriebene Killer? Mit wachsender Furcht wird den Bewohnern klar, dass die Bedrohung weit größer ist als sie es je erahnen konnten. Der Kampf ums nackte Überleben hat begonnen.

  20. US (2011) | Thriller, Horrorfilm
    2.5
    10
    11
    Thriller von Campion Murphy mit Dominic Purcell und Faith Ford.

    Harmon Porter ist ein gefährlicher Patient einer psychiatrischen Einrichtung. Als die junge Psychologin Abby Jones mit ihren Kollegen der Klinik zu Studienzwecken einen Besuch abstattet, hat sie eine schauderhafte Begegnung mit dem Hochrisikopatient. Sie kehrt nach Hause zurück, nichts ahnend welch finsteren Gedanken sie bei Harmon ausgelöst hat. Er ist dabei, eine mörderische Obsession für sie zu entwickeln. Als am selben Abend ein heftiger Sturm aufzieht, gelingt es Harmon aus der geschlossenen Anstalt zu entkommen. Nun macht er sich auf die Suche nach der ahnungslosen Studentin...und nichts kann ihn stoppen!

  21. 4.7
    5.3
    30
    16
    Splatterfilm von Fred Olen Ray mit Jay Richardson und Linnea Quigley.

    Der Privatdetektiv Jack Chandler wird engagiert, die junge Ausreißerin Samantha zu finden. Bei seiner Suche nach ihr stößt er auf eine altägyptische Sekte, deren Mitglieder größtenteils Prostituierte sind, die ihre Kunden einer Spezialbehandlung mit Kettensägen unterziehen.

  22. US (2013) | Actionfilm, Thriller
    1.4
    10
    13
    Actionfilm von Jason Hull mit Richard Goteri und A.J. Leslie.

    Im Horrorfilm Krampus: The Christmas Devil muss ein Polizist feststellen, dass hinter den zahlreichen vermissten Kindern zur Weihnachtszeit keinesfalls ein gewöhnlicher Entführer steckt, sondern eine gehörnte Legende.

  23. SE (2010) | Horrorfilm
    3.4
    10
    25
    Horrorfilm von Anders Jacobsson und Tomas Sandquist mit Jacobsson Anton und Lars Bethke.

    Ein einsames Hotel in einer gottverlassenen Gegend. Sarah ist auf der Suche nach ihrer Schwester, die seit zwei Wochen vermisst wird. Sie ist müde und sucht nur noch einen Platz zum schlafen. Auf großen Leuchtbuchstaben am Straßenrand ist "The Bridgeburn Hotel" zu lesen. Beim Näherkommen wirkt das Haus leer und verlassen. Dennoch steigt sie aus, um es sich näher anzusehen. Damit beginnt der schlimmsten Alptraum ihres nicht mehr allzu lang währenden Lebens. Sie checkt ein und löst das Ticket zu Hölle.

  24. GB (2013) | Actionfilm
    4.1
    27
    11
    Actionfilm von Farren Blackburn mit Charlie Bewley und Clive Standen.

    In Hammer of the Gods wird der junge Krieger Steinar von seinem Vater weggeschickt, um seinen Bruder Hakan zu finden, der damals verbannt worden ist.

  25. US (1989) | Actionfilm
    5.3
    13
    4
    Actionfilm von Hark Tsui mit Jet Li und Wah Yuen.

    In L.A. sind die Straßen unter den Gangs aufgeteilt und es herrscht Bandenkrieg. Auf der Suche nach seinem Meister Doc, der von einer Gang bedroht wurde, stößt Jet Li auf drei lernwillige Schüler, die er im Kampfsport ausbilden soll. Doch der skrupellose Dojo-Besitzer und Kung-Fu-Star Johnny will sein Monopol im Kampfsport in der Stadt durchsetzen und das mit allen Mitteln. Jet und seine Freunde nehmen den Kampf gegen diesen übermächtigen Gegner auf.

  26. DE (2019) | Actionfilm, Kriegsfilm
    3.1
    2
    6
    Actionfilm von Harald Franklin mit Fernando Carrera und Jerry Kwarteng.

    In dem Actionfilm The Glorious Seven Reloaded soll eine Gruppe Elitekämpfer die entführte Ehefrau eines reichen Amerikaners befreien, doch der verbirgt selbst ein dunkles Geheimnis.