Die besten Thriller ab 16 Jahre - Post-Apokalypse

  1. Mad Max: Fury Road
    7.7
    8
    668
    1.076
    Endzeitfilm von George Miller mit Tom Hardy und Charlize Theron.

    Das Reboot Mad Max: Fury Road ist der Auftakt zu einer neuen Trilogie um den postapokalyptischen Outlaw, der diesmal von Tom Hardy gespielt wird.

  2. 6.9
    7.7
    721
    465
    Utopie & Dystopie von Joon-ho Bong mit Chris Evans und Tilda Swinton.

    In der Comic-Adaption Snowpiercer durchquert ein Zug mit einer dystopischen Mikrogesellschaft eine post-apokalyptische Eiswüste.

  3. US (2009) | Endzeitfilm, Drama
    7.2
    7.2
    887
    458
    Endzeitfilm von John Hillcoat mit Viggo Mortensen und Kodi Smit-McPhee.

    In John Hillcoats Endzeitfilm The Road kämpft Viggo Mortensen darum, die Zukunft seines Sohnes zu retten.

  4. US (2020) | Horrorfilm, Endzeitfilm
    6.7
    6.5
    284
    150
    Horrorfilm von John Krasinski mit Emily Blunt und Cillian Murphy.

    A Quiet Place 2 ist die Fortsetzung zum Überraschungs-Horrorhit A Quiet Place aus dem Jahr 2018. Emily Blunt muss mit ihren Kindern nun die Heimat verlassen und sich abseits des Pfades bewegen.

  5. US (1971) | Endzeitfilm, Monsterfilm
    6.8
    6.4
    200
    58
    Endzeitfilm von Boris Sagal mit Charlton Heston und Anthony Zerbe.

    Los Angeles ist eine Geisterstadt: Ein mit biologischen Waffen geführter Krieg hat die Menschheit ausgerottet. Der Wissenschaftler Neville überlebte. Doch nicht allein. Irgendwo im Kellerlabyrinth der Betonburgen lauern degenerierte Nachtwesen auf ihn. Nur bei Tag kann er sie unschädlich machen. Doch schon geht die Sonne unter. Das Grauen beginnt...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.6
    6.5
    338
    108
    Abenteuerfilm von Anouk Whissell und François Simard mit Munro Chambers und Laurence Leboeuf.

    In der postapokalyptischen 80er Jahre-Actionkino-Hommage Turbo Kid müssen zwei Jugendliche mit einer Turbo-Waffe gegen den Anführer der Steppe zu Felde ziehen.

  8. US (2009) | Endzeitfilm, Drama
    6
    5.7
    213
    180
    Endzeitfilm von David Pastor und Àlex Pastor mit Piper Perabo und Chris Pine.

    In dem US-amerikanischen Horrorfilm Carriers fliehen vier Freunde vor einem schrecklichen Virus und entdecken dabei ihre eigenen dunklen Seiten.

  9. KR (2020) | Horrorfilm, Zombiefilm
    5.1
    5.4
    118
    71
    Horrorfilm von Sang-ho Yeon mit Dong-won Gang und Lee Jung-hyun.

    Der koreanische Horrorthriller Peninsula ist der Nachfolger des 2016 erschienenen, apokalyptischen Actioners Train to Busan und kehrt an seinen Zombie-verseuchten Schauplatz zurück.

  10. 4.4
    4.6
    87
    106
    Mysterythriller von Brad Anderson mit Hayden Christensen und Thandiwe Newton.

    Im Mystery-Thriller Die Herrschaft der Schatten kämpft Hayden Christensen und kleine Gruppe Überlebender um jegliche Lichtquellen, da die Dunkelheit geheimnisvolle Gefahren birgt.

  11. 2.9
    2.5
    63
    110
    Science Fiction-Film von Vic Armstrong mit Nicolas Cage und Chad Michael Murray.

    In dem Remake Left Behind kämpfen ein Journalist und ein Pilot nach dem Weltuntergang gegen die neue Macht des Anti-Christen an.

  12. 3
    2.4
    66
    26
    Science Fiction-Film von James Franco und Bruce Thierry Cheung mit James Franco und Milla Jovovich.

    Im Indie-Sci-Fi-Film Future World macht sich ein Junge in seiner postapokalyptischen Welt auf die Suche nach einem Heilmittel für seine Mutter.

  13. 3.5
    14
    19
    Mysterythriller von Imran Naqvi mit Tamer Hassan und Simon Phillips.

    Als William aus seiner Bewusstlosigkeit erwacht, findet er sich verwirrt und alleine in einer Strasse Londons wieder. Es ist, als ob 7 Millionen Einwohner einfach verschwunden wären. Eine Bombe? Ein biologischer Angriff? Als er die Gegend erkundet, trifft er auf sechs weitere Menschen angeführt von dem Söldner Jack. Es scheint als wären sie die einzigen Überlebenden einer riesigen Katastrophe. Keiner vertraut dem anderen. Nachdem einer der Gruppe verschwindet und tot aufgefunden wird, ahnt Jack, dass sie nicht die einzigen Überlebenden in der Menschenleeren Stadt sind.

  14. 5
    24
    11
    Utopie & Dystopie von Peter Engert mit Edward Furlong und Monica Keena.

    In Aftermath zeigt Regisseur Peter Engert das Szenario einer post-apokalyptischen Welt, deren Grund der Dritte Weltkrieg war.

  15. US (2018) | Thriller
    5.4
    6
    63
    32
    Thriller von Mike P. Nelson mit Tyler Hoechlin und Kate Bosworth.

    In dem Thriller The Domestics kämpfen Kate Bosworth und Tyler Hoechlin in einer postapokalyptischen Welt gegen brutale Banden ums Überleben.

  16. US (1984) | Horrorkomödie, Satire
    5.9
    6
    64
    18
    Horrorkomödie von Thom Eberhardt mit Kelli Maroney und Catherine Mary Stewart.

    Durch einen Kometenschweif sind alle Menschen auf der Erde zu Staub zerfallen. Einzig Samantha und Regina haben überlebt - denken sie, denn auch blutrünstige Zombies und irre Wissenschaftler wandern durch die postapokalyptische Landschaft...

  17. 4.8
    5.5
    67
    26
    Science Fiction-Film von Tanel Toom mit Kate Bosworth und Lucien Laviscount.

    Im Sci-Fi-Thriller Last Contact steht der Planet im Jahr 2063 unter Wasser. Lediglich zwei Kontinente ragten zuvor noch aus den Fluten ... und bekämpften sich bis aufs Blut. Auf einer alten Plattform im Ozean, die als Militär-Posten dient, harren vier Menschen in der Weite es Meeres aus. 3000 Kilometer von der Zivilisation entfernt warten sie auf ihrem Wachturm auf ihre überfällige Ablösung – oder den Feind. Ihre einzige Waffe: eine Atombombe. Aber das Warten scheint vergebens und befeuert nur ihre Paranoia. Wird noch jemand kommen oder ist der Rest der Welt längst untergegangen? (ES)