Die besten Filme ab 12 Jahre - Katholik

  1. The Virgin Suicides - Verlorene Jugend
    7.2
    7
    612
    115
    Familiendrama von Sofia Coppola mit James Woods und Danny DeVito.

    In Sofia Coppolas Debütfilm wird die schüchterne Annäherung einer Gruppe Teenager überschattet vom rätselhaften Selbstmord eines Mädchens und der Isolation ihrer Schwestern.

  2. US (2013) | Biopic, Drama
    6.7
    7.4
    279
    100
    Biopic von Steven Soderbergh mit Michael Douglas und Matt Damon.

    Im Biopic Liberace (OT: Behind the Candelabra) erzählt Steven Soderbergh aus dem Leben des amerikanischen Pianisten Liberace, der zeitlebens seine Homosexualität verheimlichte.

  3. US (2016) | Historienfilm, Drama
    6.8
    6.9
    977
    133
    Historienfilm von Martin Scorsese mit Andrew Garfield und Adam Driver.

    In Martin Scorseses Film Silence reisen zwei Priester nach Japan um dort das christliche Wort zu verbreiten und ihren Mentor ausfindig zu machen.

  4. US (2012) | Liebesfilm, Drama
    6.9
    7.4
    227
    49
    Liebesfilm von Ben Lewin mit John Hawkes und Helen Hunt.

    In Ben Lewins Drama The Sessions engagiert der fast bewegungsunfähige John Hawkes die Sex-Therapeutin Helen Hunt, um seine ersten sexuellen Erfahrungen zu machen.

  5. US (2010) | Kriminalfilm, Drama
    6.6
    7
    206
    62
    Kriminalfilm von Robert Redford mit James McAvoy und Robin Wright.

    In Robert Redfords Gerichtsdrama Die Lincoln Verschwörung verteidigt James McAvoy Robin Wright, die verdächtigt wird, in die Ermordung Abraham Lincolns vewickelt zu sein.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2003) | Historienfilm, Biopic
    5.8
    5.4
    61
    44
    Historienfilm von Eric Till mit Joseph Fiennes und Alfred Molina.

    Im Historienfilm Luther verändert Joseph Fiennes als Mönch Martin Luther die Religion für immer, als er die Kirche 1517 durch seinen Thesenanschlag spaltet.

  8. PL (2013) | Politdrama, Drama
    6.7
    6.3
    76
    35
    Politdrama von Pepe Danquart mit Andrzej Tkacz und Kamil Tkacz.

    Im der Romanverfilmung Lauf Junge Lauf entkommt ein polnischer Junge aus dem Ghetto und muss sich fortan allein durchschlagen.

  9. US (2012) | Gangsterfilm, Kriminalfilm
    6.4
    5.7
    220
    69
    Gangsterfilm von Fisher Stevens mit Al Pacino und Christopher Walken.

    Drei alte kriminelle Freunde (Al Pacino, Christopher Walken und Alan Arkin) gehen als Stand Up Guys noch ein letztes Mal auf die Piste, bevor einer von ihnen gekillt werden soll.

  10. DE (2011) | Heimatfilm, Komödie
    6
    5.8
    39
    26
    Heimatfilm von Markus Goller mit Gisela Schneeberger und Bettina Mittendorfer.

    Drei verzweifelte Verkäuferinnen greifen in Eine ganz heiße Nummer zu einem genialen Trick, um die Kundschaft anzulocken.

  11. DE (2015) | Drama
    7
    6.6
    44
    11
    Drama von Gerd Schneider mit Sebastian Blomberg und Sandra Borgmann.

    Im deutschen Drama Verfehlung setzt sich Sebastian Blomberg mit dem umstrittenen Verhalten der katholischen Kirche im Rahmen von Missbrauchsvorwürfen auseinander.

  12. 5.5
    5.5
    72
    25
    Coming of Age-Film von Karen Maine mit Natalia Dyer und Francesca Reale.

    In der Tragikomödie Yes, God, Yes entdeckt eine katholische Jugendlichen das Masturbieren für sich. Nun versucht sie wenig erfolgreich die neue Lust zu unterdrücken, die mit einer Fahrkarte zur Hölle einher geht.

  13. US (2005) | Drama, Thriller
    ?
    1
    Drama von Jonathan Meyers mit Chris Pine und Cameron Daddo.

    Luther Scott führt in einem katholischen Knabeninternat ein eher lässiges Leben, in dem er sich selten an die vorgegebenen Regeln hält. Seine Einkünfte bessert er mit dem Verkauf von Alkohol, Pornofilmen und Tabak an seine Mitschüler auf. Als er von einem Mitschüler beim Direktor verpfiffen wird, sinnt er auf Rache. Doch die Racheaktion gerät außer Kontrolle, denn der Verräter stirbt versehentlich. Luther verwischt seine Spuren und zwingt den einzigen Zeugen, seinen Freund Robbie, zu schweigen. Danach beichtet er den tödlichen Unfall Pater Kelly und lenkt den Verdacht geschickt auf den vorbestraften Pater. Dieser hat den Verdächtigungen durch die Polizei zunächst auch wenig entgegenzusetzen. Er weiß zwar, wer der Schuldige ist, kann die Wahrheit aber aufgrund seines Schweigegelübdes natürlich nicht ans Licht bringen.

  14. ES (2013) | Drama, Dokumentarfilm
    ?
    3
    1
    Drama von Juan Manuel Cotelo mit Juan Manuel Cotelo und Elena Sánchez Gallardo.

    Im spanischen Film Mary's Land besucht des Teufels Advokat die Erde, um die Christen bezüglich ihres Glaubens zu testen. Ist die christliche Religion nur ein Märchen oder erwartet sie etwas Großes?

  15. AT (2016) | Drama
    6.1
    5.5
    16
    2
    Drama von Andreas Gruber mit Hannelore Elsner und Nike Seitz.

    Hannas schlafende Hunde erzählt von einem katholisch erzogenen Mädchen in Österreich, das in den 1960ern herausfindet, dass es jüdischer Herkunft ist.

  16. US (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    7
    1
    Dokumentarfilm von Louie Psihoyos.

    Der Dokumentarfilm Mission: Joy - Zuversicht & Freude in bewegten Zeiten taucht ein in die außergewöhnliche Freundschaft zwischen dem Erzbischof Desmond Tutu und dem Dalai Lama sowie deren Überzeugung von Freude als ultimativem Lebenssinn.

  17. FR (2018) | Drama, Psychodrama
    6.3
    7
    40
    3
    Drama von Xavier Giannoli mit Vincent Lindon und Galatéa Bellugi.

    Das französische Drama Die Erscheinung schickt Vincent Lindon als Journalisten in den Vatikan, wo er die göttliche Vision eines jungen Mädchens untersuchen soll.

  18. IT (2023) | Historienfilm, Drama
    5.9
    7.8
    39
    3
    Historienfilm von Marco Bellocchio mit Leonardo Maltese und Enea Sala.

    Das italienische Historien-Drama Die Bologna Entführung - Geraubt im Namen des Papstes aus der Feder von Regisseur Marco Bellocchio beschäftigt sich mit der Entführung eines kleinen jüdischen Jungen im Jahr 1858.

    Edgardo Mortara lebt in Bologna und wird heimlich getauft, um anschließend dem Schoß seiner jüdischen Familie entrissen zu und von einer christlichen Familie zum Katholizismus bekehrt zu werden. Während seine Eltern darum kämpfen, ihn freizubekommen, wird die Angelegenheit auf höherer Ebene zunehmend zu einer politischen Schlacht zwischen dem Papst und den demokratischen Mächten, die Italien vereinigen wollen. (SR/ES)

  19. IT (2022) | Drama, Biopic
    5.8
    5.8
    15
    1
    Drama von Michele Placido mit Riccardo Scamarcio und Isabelle Huppert.

    Die Katholische Kirche stellt im Jahr 1600 heimlich Ermittlungen an, denn der Papst muss eine Entscheidung treffen: Gewährt man dem italienischen Maler Caravaggio (Riccardo Scamarcio) Gnade für sein Verbrechen, einen Rivalen getötet zu haben? Oder ist es eine unverzeihliche Tat, für die er sühnen muss? Der Schatten von Caravaggio wirft Licht auf die düsteren Ereignisse im Leben des Künstlers. Der "Schatten" (Louis Garrel) soll dabei als Spion des Vatikans herausfinden, ob der Volks-Maler für seine Werke wirklich auf Gauner und Prostituierte als Modelle zurückgreift – was Einfluss auf die Entscheidung der Kirche hätte. (SK/ES)

  20. FR (2023) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    6.5
    27
    3
    Abenteuerfilm von Martin Bourboulon mit Eva Green und François Civil.

    In der französischen Abenteuer-Fortsetzung Die Drei Musketiere: Milady bekommen die drei königliche Kämpfer es nach Alexandre Dumas' Roman mit ihrer gefährlichsten Konkurrentin zu tun: Milady de Winter (Eva Green).

  21. CH (2019) | Historienfilm, Drama
    6.6
    7
    19
    9
    Historienfilm von Stefan Haupt mit Maximilian Simonischek und Sarah Sophia Meyer.

    Im Historiendrama Zwingli - Der Reformator wird eine Witwe zur Zeugin der Anfänge der Schweizer Reformation, als der Priester Huldrych Zwingli die Traditionen der katholische Kirche anprangert.