Die besten Abenteuerfilme und Fantasyfilme ab 12 Jahre der 1990er aus USA

  1. US (1997) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    Vergessene Welt - Jurassic Park
    6.8
    6.5
    153
    234
    Abenteuerfilm von Steven Spielberg mit Julianne Moore und Jeff Goldblum.

    Vier Jahre sind vergangen, seitdem der Jurassic Park von T-Rex & Co verwüstet wurde. Jedoch erfährt Jeff Goldblum von einer weiteren Anlage, aus der er Hals über Kopf seine vor Ort forschende Freundin befreien muss.

  2. US (1995) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    6.6
    5.8
    142
    152
    Fantasyfilm von Joe Johnston mit Robin Williams und Jonathan Hyde.

    In Jumanji müssen u. a. Robin Williams und Kirsten Dunst ein geheimnisvolles Brettspiel durchspielen, das die Urmacht des Dschungels in sich birgt.

  3. US (1999) | Horrorfilm, Abenteuerfilm
    6.8
    5.7
    167
    141
    Horrorfilm von Michael Crichton und John McTiernan mit Vladimir Kulich und Diane Venora.

    Antonio Banderas zieht in Der 13te Krieger mit den Wikingern in den Krieg.

  4. US (1996) | Ritterfilm, Komödie
    6.7
    5.9
    135
    86
    Ritterfilm von Rob Cohen mit Dennis Quaid und David Thewlis.

    Mit Dragonheart bringt Robert Cohen eine berührende Feind- und Freundschaft eines Drachens und eines Ritters auf die Leinwand.

  5. US (1999) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    5.9
    5.4
    123
    240
    Abenteuerfilm von Stephen Sommers mit Brendan Fraser und Rachel Weisz.

    Als Rachel Weisz, Brendan Fraser und John Hannah über eine 5000 Jahre alte Mumie stolpern, verfolgt sie ein alter Fluch und ein noch älterer Untoter.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1991) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.4
    6.1
    108
    40
    Komödie von Peter Hewitt mit Keanu Reeves und William Sadler.

    Bill und Ted haben die Welt mit ihrer Heavy Metal-Musik gerettet und für Frieden und Wohlstand gesorgt. Doch der böse De Nomolos schickt zwei Roboter-Doubles der beiden Helden in die Vergangenheit, um die echten Bill und Teds um die Ecke zu bringen. Die echten Bill und Teds aus der Zukunft reisen den Killermaschinen hinterher, um sich selbst zu retten. Volle Kanne!

  8. US (1995) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.2
    4.5
    103
    179
    Fantasyfilm von Joel Schumacher mit Val Kilmer und Jim Carrey.

    In Joel Schumachers Batman Forever kämpft Val Kilmer als Batman gegen einen entstellten Tommy Lee Jones und einen rätselhaften Jim Carrey.

  9. 5.9
    4.3
    47
    29
    Fantasyfilm von Russell Mulcahy mit Alec Baldwin und John Lone.

    Mit Shadow und der Fluch des Khan erhielt einer der populärsten Pulp Fiction-Helden der 30er Jahre seinen Kinoauftritt - mit Alec Baldwin in der Rolle des ikonischen Verbrecherjägers.

  10. US (1993) | Fantasyfilm, Klamaukfilm
    3.6
    3.1
    102
    149
    Fantasyfilm von Annabel Jankel und Rocky Morton mit Fisher Stevens und Bob Hoskins.

    Die beliebten Videospiel-Charaktere Mario und Luigi, alias die Super Mario Bros., werden zum ersten Mal auf die Leinwand gebracht und müssen die Prinzessin Daisy aus den Fängen von König Koopa befreien.

  11. US (1996) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    3.5
    6
    2
    Actionfilm von Gabrielle Beaumont mit Marc Singer und Tony Todd.

    Vor seinem Tod hat Dars Vater Tal, Dars jüngerem Bruder, ein Amulett überreicht. Tal ist nun der König und Dar ist mit seinen tierischen Begleitern untweregs. Dar trifft auf eine Familie, die die Hilfe des Königs gegen den bösen Zauberer Agon suchen. Dieser allererdings ist eigentlich hinter dem Amulett, dem "Auge des Braxus" her. Als Tal in Agons Hände fällt, bekommt er aber nur die Hälfte des Utensils, denn die andere Hälfte trägt inzwischen Dar bei sich. Doch er will seinen Bruder befreien, und dabei könnte dem Zauberer dann das gesamte Amulett in die Hände fallen.

  12. US (1998) | Fantasyfilm, Actionfilm
    3.3
    2
    Fantasyfilm von T.J. Scott mit Ian Bohen und Dean O'Gorman.

    Hercules, der Sohn des Zeus, ist eine Legende, doch auch Legenden müssen mal jung anfangen. Auf der Akademie des Zentauren Cheiron lernt Hercules die Kunst des Kampfes. Er schließt Freundschaft mit Jason, dem zukünftigen König der Korinther und dem jungen Dieb Iolaos. Gemeinsam erwähren sie sich den Angriffen von Ares, dem Gott des Krieges und Hercules Halbbruder. Er will Hercules vernichten und so die alleinige Gunst seines Vaters Zeus gewinnen.

  13. US (1999) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    3.2
    6
    4
    Fantasyfilm von David DeCoteau mit Greg Sestero und Brigitta Dau.

    Paris vor dem Ersten Weltkrieg. Der avantgardistische Puppenspieler André Toulon erfährt von einem sterbenden ägyptischen Magier das "Geheimnis des Lebens". Das will jedoch der mächtige Sutekh, eine mystische Gottheit, an sich reißen und schickt seine Krieger los. André gelingt es im letzten Moment, mit dem "Geheimnis des Lebens" seine Puppenschar zum Leben zu erwecken. Aber haben sie überhaupt eine Chance gegen Sutekhs skrupellose Häscher?

  14. US (1991) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    4.9
    7
    2
    Actionfilm von Sylvio Tabet mit Marc Singer und Wings Hauser.

    Dar, der Beherrscher der Tiere, muß in seinem neuen Abenteuer durch das magische Zeittor. Er verfolgt mit seinen Tierfreunden den herrschsüchtigen Arklon ins Amerika unserer Tage. Arklon und die Magierin Lyranna wollen aus einem Forschungszentrum eine neuentwickelte Nuklearwaffe stehlen. Sollte ihnen dieses gelingen - es wäre das Ende von Dars mystischer Heimat.

  15. DE (1999) | Abenteuerfilm, Drama
    4.7
    7
    1
    Abenteuerfilm von John Irvin mit Jon Voight und Mary Steenburgen.

    Gott befiehlt Noah und seinen drei Söhnen ein Schiff zu bauen, das groß genug ist, um zwei Tiere jeder Gattung aufzunehmen. Innerhalb einer Nacht sind sie fertig und es beginnt zu regnen. Noah rettet sich und seine Familie mit auf die Arche und Gott läßt ihn wissen, daß es nun auf der gesamten Welt keine anderen Lebewesen mehr gibt. Bis zum endgültigen Neuanfang ist noch ein langer Weg, der noch zahlreiche Herausforderungen bereit hält.

  16. US (1999) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    5.4
    5.3
    8
    3
    Fantasyfilm von George Miller mit Treat Williams und Jeremy London.

    Jules Vernes fantastische "Reise zum Mittelpunkt der Erde" bildet die Grundlage für die aufwändige vierstündige Produktion aus den renommierten Hallmark Studios, die uns in eine Welt weit unter der Erdoberfläche entführt. Ausgehend von einem abenteuerlichen Trip durch Neuseeland, sucht Professor Lytton hier den verschollenen Ehemann von Alice Hastings und stößt tief im Erdinneren nicht nur auf Dinosaurier, sondern auch auf eine lange verschollene Kultur.

  17. US (1997) | Abenteuerfilm, Komödie
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Strathford Hamilton mit Jeff Speakman und Tim Thomerson.

    Um seinen rebellischen Kindern wieder einmal nah zu sein, plant ein liebevoller Vater einen Segelurlaub für die ganze Familie zu den Bahamas. Als sie das geheimnisumwitterte Bermudadreieck erreichen, werden sie wie durch Magie in eine fremde Welt befördert. An diesem Ort, wo Legende und Phantasie noch Wirklichkeit sind, erleben sie das aufregenste Abenteuer ihres Lebens. Verloren in der mystischen Welt von Atlantis, dem Ort, wo Träume noch wahr werden, muß die Spencer-Familie wieder zusammenhalten, denn nur wenn sie gemeinsam gegen verwunchene Armeen und magische Kräfte aus der Vorzeit kämpfen, werden sie wieder nach Hause kommen.

  18. US (1997) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    2.4
    3.5
    4
    8
    Fantasyfilm von Shuki Levy und David Winning mit Jason David Frank und Johnny Yong Bosch.

    Tommy Oliver und seine Freunde sind eigentlich ganz normale Teenager. Doch nachdem sie ihre übernatürlichen Kräfte entdeckt haben, müssen sie immer wieder aus ihrem Schulalltag ausbrechen, um als Power Rangers die Welt vor dem Übergriff intergalaktischer Bösewichte zu schützen. Eines Tages taucht der freundliche Zauberer Larigot bei ihnen auf. Er ist auf der Flucht vor der bösartigen Weltraumpiratin Divatox, die wieder einmal nach der totalen Macht im gesamten Universum strebt. Diesmal will sie das unbesiegbare Vulkanmonster Maligore aus seinem Gefängnis auf der Zauberinsel Muranthias befreien. Maligore soll die Erde vernichten. Der magische Schlüssel zum Gefängnis des Monsters befindet sich ausgerechnet in Larigots Händen. Divatox folgt Larigot und entführt zwei Power Ranger, um sie als Geiseln gegen Larigot auszutauschen. Der geht auf das Tauschgeschäft ein. Doch die Power Rangers nehmen schon bald die Verfolgung auf. Dabei sind ihnen ihre neuen Turbokräfte und der neue blaue Ranger äußerst hilfreich. Die Freunde folgen Divatox durch feurige Vulkane, kämpfen mit Monstern und überschreiten die Grenzen aller bekannten und unbekannten Dimensionen - die Power Rangers stellen sich dem ultimativen Kampf gegen die Herrschaft des Bösen.

  19. 7.1
    57
    10
    Historienfilm von Andrey Konchalovskiy mit Armand Assante und Greta Scacchi.

    Odysseus, König von Ithaka, verlässt seine Frau Penelope und seinen neugeborenen Sohn Telemach, um in den trojanischen Krieg zu ziehen. Mit Glück und einer List kann er das gnadenlose Blutvergießen beenden. Sein Sieg macht ihn hochmütig und zur Strafe wird er von den Göttern zu einer nicht enden wollenden Irrfahrt über die Meere verdammt. Die sagenumwobenen Abenteuer des Odysseus beginnen.

  20. 5.3
    18
    9
    Science Fiction-Film von Rod Hardy mit Michael Caine und Patrick Dempsey.

    Im Jahr 1886 führt Meeresforscher Pierre Arronax eine Expedition vor der Küste Neuenglands durch, um ein geheimnisvolles Seeungeheuer aufzuspüren. Bei seiner Suche stößt er auf das hochentwickelte U-Boot Nautiulus, das heimlich unter dem Ozean kreuzt, und desssen charismatischen Kapitän Nemo. Beim ersten Treffen mit der Kapitänstochter Mara verliebt sich Arronax augenblicklich in sie...