Die besten Klassischen Zeichentrickfilme ab 0 Jahre - Staatsform

  1. Der König der Löwen
    7.7
    8
    257
    426
    Animationsfilm von Roger Allers und Rob Minkoff mit Jonathan Taylor Thomas und Matthew Broderick.

    In Disneys Zeichentrick-Klassiker Der König der Löwen muss sich der junge Löwen-Prinz Simba gegen das Komplott seines skrupellosen Onkels Scar wehren.

  2. 7.6
    7.8
    185
    159
    Klassischer Zeichentrickfilm von Wolfgang Reitherman mit Phil Harris und Louis Prima.

    Der erfolgreiche Disney-Klassiker Das Dschungelbuch erzählt von den Abenteuern des kleinen Mowgli, der mitten im Dschungel aufwuchs.

  3. 7.2
    7.1
    134
    138
    Romantische Komödie von Gary Trousdale und Kirk Wise mit Paige O'Hara und Robby Benson.

    In Disneys oscarprämiertem Zeichentrickfilm Die Schöne und das Biest muss eine junge Frau hinter das furchterregende Äußere eines Prinzen sehen und ihn von seinem Fluch erlösen.

  4. 7.1
    7.4
    146
    74
    Klassischer Zeichentrickfilm von Wilfred Jackson und Hamilton Luske mit Kathryn Beaumont und Ed Wynn.

    Essen und Trinken spielen für Alice im Wunderland eine große Rolle. Und so schrumpft und wächst sie sich durch viele surreale Abenteuer im oscarnominierten Animationsfilmklassiker von Disney aus dem Jahre 1951.

  5. US (1989) | Animationsfilm, Komödie
    6.9
    6.8
    98
    130
    Animationsfilm von Ron Clements und John Musker mit Jodi Benson und Christopher Daniel Barnes.

    Im musikalischen Disney-Zeichentrickklassiker tauscht Arielle, die Meerjungfrau ihren Fischschwanz und ihre Stimme gegen zwei Beine ein.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.1
    6.4
    122
    119
    Abenteuerfilm von Tony Bancroft und Barry Cook mit Ming-Na Wen und Otto Waalkes.

    Im Disney-Abenteuer Mulan verkleidet sich die titelgebende Heldin als Mann, um sich kämpferisch anstelle ihres Vaters den in China einfallenden Hunnen entgegenzustellen.

  8. US (2009) | Liebesfilm, Märchenfilm
    6.6
    7
    148
    161
    Liebesfilm von Ron Clements und John Musker mit Randy Newman und John Goodman.

    Disney präsentiert uns in Küss den Frosch eine afroamerikanische Heldin, die im New Orleans der 1920er Jahre lebt und dort auf einen in einen Frosch verwandelten Prinzen stößt.

  9. 6.6
    6
    75
    51
    Klassischer Zeichentrickfilm von Clyde Geronimi und Wilfred Jackson mit Lucille Bliss und Ilene Woods.

    Cinderella ist Walt Disneys Interpretation des in Deutschland besser unter dem Namen Aschenputtel (Aschenbrödel) bekannten Grimmschen Märchens.

  10. 6.3
    4.9
    46
    73
    Klassischer Zeichentrickfilm von Darrell Rooney mit Matthew Broderick und Moira Kelly.

    Der König der Löwen 2: Simbas Königreich ist die Fortsetzung des erfolgreichen Disney-Klassikers Der König der Löwen. Diesmal wird die Geschichte von Kiara, Simbas Tochter, erzählt.

  11. 5.7
    5.8
    35
    41
    Klassischer Zeichentrickfilm von Bradley Raymond mit Nathan Lane und Ernie Sabella.

    Das Erdmännchen Timon und das Warzenschwein Pumbaa, die heimlichen Helden aus dem "König der Löwen" erzählen die Geschichte um Simba - aus ihrer Sicht der Dinge. Außerdem erfährt man auch, wie die beiden sich kennengelernt haben und Freunde geworden sind.

  12. 5.7
    6.8
    10
    5
    Klassischer Zeichentrickfilm von Anthony Power mit Georg Sulzer und Axel Prahl.

    Ritter Trenk ist ein deutscher Animationsfilm über den bereits aus Büchern und der Fernsehserie bekannten jungen Ritter, der es mit einem Drachen aufnehmen will.

  13. CA (2000) | Fantasyfilm, Komödie
    4.9
    3.2
    19
    18
    Fantasyfilm von Jim Kammerud und Brian Smith mit Jodi Benson und Samuel E. Wright.

    Melody wächst in einem traumhaften Schloss auf und könnte eigentlich glücklich sein, wäre da nicht die magische Anziehungskraft des Meeres. Gegen alle Warnungen stürzt sie sich in die Fluten und damit in ein atemberaubendes Unterwasserabenteuer: Im spannenden Kampf um die Herrschaft über die sieben Meere steht sie plötzlich zwischen ihrem Großvater König Triton und der Meerhexe Morgana. Mutig setzt sie alles daran, Atlantica zu retten. Dabei unterstützen sie der freche Pinguin Tip, der knuddelige Seelöwe Top und die lustigen Freunde Sebastian und Fabius. Doch erst als Arielle ihrer Tochter zu Hilfe eilt, haben sie eine Chance, Morgana zu besiegen.

  14. 5
    3
    21
    29
    Musikfilm von Darrell Rooney und Lynne Southerland mit Ming-Na Wen und BD Wong.

    Die temperamentvolle Mulan erlebt den schönsten Moment ihres Lebens, weil General Shang um ihre Hand anhält! Doch bevor sie heiraten können, müssen sie gemeinsam noch einige Herausforderungen meistern. Da ist zum einen der freche Mushu, der seinen Job als Wächter der Familie ziemlich ernst nimmt und so für erhebliche Turbulenzen sorgt. Dazu kommt ein neuer Auftrag vom Kaiser persönlich: Mulan und Shang sollen drei Prinzessinnen auf dem gefährlichen Weg zu ihren eigenen Hochzeiten quer durch China eskortieren. Als Mulan erkennt, daß die drei gegen ihren Willen verheiratet werden sollen, fällt sie eine kühne Entscheidung, die den Lauf der Geschichte ändern wird.

  15. ?
    9
    3
    Märchenfilm von Mark Swan mit Dan Finnerty und Jonathan Firth.

    Laird, der Bruder von König Heath, will die Macht über das Königreich erlangen und schmiedet einen bösen Plan. Heimtückisch vertauscht er die neugeborenen Babys der Familie, sodass seine eigene Tochter am Hofe als Prinzessin und die rechtmäßige Tochter Daria bei einem bösartigen Bauern in sehr armen Verhältnissen aufwächst. Als Jahre später der junge Prinz Rollo, Thronfolger des benachbarten Königreichs, auf der Suche nach einer Braut durchs Land reist, sieht sich der abscheuliche Laird am Ziel seines Racheplanes, wenn seine Tochter mit dem schönen Prinzen verheiratet wird. Doch Rollo trifft die hübsche Daria, verliebt sich in sie und will sie zu seiner Frau machen. Rasend vor Wut versucht Laird das zu verhindern. Daria kann sich nur knapp vor ihm retten, als sie durch Zufall am Königshof Unterschlupf findet. Sie sinkt erschöpft von der Flucht auf ein Bett mit zwanzig Matratzen, doch kann nicht schlafen, weil sie eine Erbse ganz unten im Bett so sehr drückt. Als die Zofe Sascha das bemerkt, kann sie kaum fassen, wen sie vor sich hat. Sollte das etwa eine wirkliche Prinzessin sein? Denn nur Menschen mit königlicher Abstammung würden diese Erbse spüren.

  16. DE (2006) | Fantasyfilm, Komödie
    4.5
    15
    7
    Fantasyfilm von Paul J. Bolger mit Sigourney Weaver und Sarah Michelle Gellar.

    Es war einmal ... alles in Ordnung im Märchenland: Cinderella tanzt auf dem Ball, Rapunzel lässt ihr Haar herunter und Dornröschen schlummert einem dicken Kuss entgegen. Fehlt also nur noch: "Und wenn sie nicht gestorben sind ..." Doch dann kommt es zu einem winzigen Zwischenfall: Der kluge Zauberer, der die Waage zwischen Gut und Böse immer ausbalanciert, macht Urlaub und überträgt seinen Praktikanten Munk und Mambo die Verantwortung. Durch einen folgenschweren Fehler bekommt Cinderellas böse Stiefmutter Frieda den Zauberstab des Weisen in ihre Hand. In diesem Moment steht das Märchenland Kopf, denn die Stiefmutter will alle Macht an sich reißen und endlich mal die Bösewichte gewinnen lassen - ein Happyend soll es fortan nicht mehr geben! Dadurch spielt Cinderella (ihre Freunde nennen sie Ella) plötzlich in einer ganz neuen Liga. Statt ewig darauf zu warten, dass der attraktive Prinz sie rettet, wacht sie plötzlich aus ihrem romantischen Traum auf, denn sie muss Frieda das Handwerk legen und das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse wieder herstellen. Nicht nur ihr bester Freund unterstützt sie bei dieser tollkühnen Aktion, sondern auch eine kleine Gruppe bunt zusammen gewürfelter Zwerge, eine Fee - und Munk und Mambo nicht zu vergessen. Wird Ella das Märchenland retten? Und entdeckt sie die Liebe endlich da, wo sie sie am wenigsten vermutet? Sie blickt in eine wahrhaft Grimm-ige Zukunft.

  17. ?
    4
    1
    Abenteuerfilm von William R. Kowalchuk Jr. mit Hilary Duff und Haylie Duff.

    Es kann noch so kalt sein, Weihnachten wärmt die Herzen auch der Pinguine am Südpol. Die beiden Pinguinprinzessinnen Crystal und Lucinda erleben auf der Suche nach dem, Weihnachtsmann das Abenteuer ihres Lebens.Als unerklärlicherweise ein Weihnachtsglöckchen vom Himmel fällt, ist Crystal klar, dass es einem der Rentiere des Weihnachtsmanns gehören muss. Zusammen mit ihrer Schwester Lucinda macht sich Crystal auf den Weg zum Nordpol, um den Weihnachtsmann zu finden. Auf ihrem langen und gefährlichen Weg müssen sich die beiden Prinzessinnen nicht nur gegen wilde Tiere und gierige Piraten zur Wehr setzen. Zuhause machen sich drei hinterhältige Pinguine daran, den Thron von Crystals und Lucindas Eltern zu übernehmen.Info: Bezaubernde Figuren, großartige Songs und eine herzerwärmende Geschichte um Familie und Freundschaft sorgen für beste Familienunterhaltung zur schönsten Zeit des Jahres.

  18. 5.3
    3
    Klassischer Zeichentrickfilm von Richard Rich mit Miranda Richardson und Martin Vidnovic.

    Warners Zeichentrickversion des klassischen Musicals über die eigenwillige britische Lehrerin, die die Kinder des wißbegierigen Siamesischen Monarchen nach westlichen Regeln erziehen will.

  19. 4.6
    2.3
    16
    8
    Märchenfilm von John Kafka.

    Als die wunderschöne Cinderella mit ihrem Prinzen von der Hochzeitsreise zurückkehrt, muß sie ganz unvorbereitet das große königliche Bankett ausrichten, wobei ihre Vorstellungen gar nicht denen der strengen Hofdame Prudence entsprechen. Für noch mehr Verwirrung sorgt die lustige Maus Jacques, die sich von der Fee in einen Menschen verwandeln lässt, um endlich groß zu sein. Und zur Kröung des Ganzen entdeckt Cinderella's Stiefschwester Anastasia ihre Liebe zu einem Bäcker. Doch mit viel Humor, jeder Menge "BibbidiBobbidiBoo"-Zauber der guten Fee und durch die Unterstützung ihrer quirligen kleinen Mäusefreunde meistert Cinderella alle Hürden. Dabei lernt sie, dass man sich selbst immer treu bleiben sollte.

  20. ?
    43
    1
    Fantasyfilm von Will Finn und Daniel St. Pierre mit Dan Aykroyd und James Belushi.

    In dem Animationsfilm Die Legende von Oz – Dorothys Rückkehr kehrt Dorothy erneut zurück in die magische Welt von Oz, um ihren Freunden zu helfen.

  21. 4.6
    3.5
    21
    22
    Klassischer Zeichentrickfilm von Tom Ellery und Bradley Raymond mit Irene Bedard und Billy Zane.

    Noch immer hofft Pocahontas auf ein Lebenszeichen vom Engländer John Smith. Hat er seine Verletzung überlebt? Wird er wieder zu ihr nach Amerika kommen? Wie kann sie auch ahnen, dass John durch eine Intrige des hinterhältigen Ratcliffs in Gefangenschaft geraten ist! Ratcliff plant seine Rückkehr nach Amerika, um sich an den Indianern für seine Schmach zu rächen. Doch statt seiner kommt eines unverhofften Tages ein Schiff aus England mit dem stattlichen John Ralph an Bord. Der lädt den Häuptling der Indianer nach England ein. Er soll als Botschafter für sein Volk sprechen. Sofort bietet sich Pocahontas an, die weite Seefahrt nach England auf sich zu nehmen. Sie will für die Rechte der Indianer kämpfen, vor allem aber nach John Smith suchen, der, wie sie mittlerweile erfahren hat, geflüchtet ist. Ihr Vater, der Häuptling, willigt nach einigem Zögern ein - und stellt Pocahontas den schweigsamen Uta Mate Make zur Seite. Kaum in London angekommen, wird Pocahontas in die Welt der Adeligen eingeführt. John Ralph erweist sich als wahrer Gentleman. Er ist fasziniert von der schönen Indianerin, die eisern und mutig alle Vorurteile über ihre Stammesbrüder ausräumen will. Doch da erfährt Pocahontas, dass eine Kriegsflotte nach Amerika ausgesandt werden soll - sie ist entsetzt und steht erstmalig im Konflikt mit dem englischen Königshof. Als sie sich überdies für einen gefangenen Bären einsetzt, wird sie kurzerhand in den Kerker gesteckt. Da endlich schlägt John Smith' große Stunde. Er befreit Pocahontas - mit Hilfe von John Ralph. Smith kann dem König die Wahrheit über den intriganten Ratcliff vermitteln - und wird rehabilitiert. Jetzt steht Pocahontas vor einer schwierigen Wahl: welchen Mann liebt sie? Ihren John Smith? Oder den großmütigen und tapferen John Ralph?