Die besten Serien mit Samuel L. Jackson

  1. US (2005 - 2006) | Komödie
    Extras
    8.1
    191
    14
    Komödie mit Ricky Gervais und Ashley Jensen

    Andy Millman, ein nicht gerade begnadeter Schauspieler, bekommt einfach keine Angebote. Auch sein unfähiger Agent kann nicht viel für ihn tun. Deshalb schlägt sich Andy als Komparse auf diversen Filmsets durch, wo gerade ein Film mit einem echten Star gedreht wird. Deshalb ist bei Extras auch die erste Liga Hollywoods mit von der Partie.

  2. US (2013 - 2020) | Superhelden-Serie, Actionserie
    7.6
    402
    103
    Superhelden-Serie von Joss Whedon und Jack Kirby mit Clark Gregg und Chloe Bennet

    Die TV-Serie erzählt von den Missionen der Agenten der “Strategic Homeland Intervention, Enforcement and Logistics Division”, kurz: “S.H.I.E.L.D.”, bekannt aus dem Kinofilm “The Avengers”.

  3. JP (2007) | Drama, Actionserie
    7.4
    110
    11
    Drama von Takashi Okazaki mit Samuel L. Jackson und Ron Perlman

    Als Kind muss Afro Samurai mit ansehen, wie sein Vater, ein ehrbarer Krieger, von dem gnadenlosen Killer Justice im Duell getötet wird. Justice raubt dem Toten das legendäre Stirnband Nummer Eins, das seinem Träger gottgleiche Kräfte verleiht. Statt auch Afro umzubringen, verhöhnt Justice den Jungen und überlässt ihm voller Hochmut sein eigenes Stirnband mit der Nummer Zwei.

  4. US (1990 - 2024) | Detektivserie, Polizeiserie
    6.8
    37
    15
    Detektivserie von Dick Wolf mit Chris Misiano und Dennis Farina

    In der Kriminalserie Law & Order wird die Zusammenarbeit von Polizei und Staatsanwaltschaft bei der Strafverfolgung gezeigt. Häufig inspirieren reale Ereignisse die gezeigten Fälle. Nach 20 Jahren Laufzeit wurde der Serienklassiker 2010 abgesetzt – und 12 Jahre später für ein Revival zurückgebracht.

  5. US (2021 - 2023) | Superhelden-Serie, Actionserie
    6.5
    67
    35
    Superhelden-Serie mit Jeffrey Wright und Tom Hiddleston

    What If...? ist eine Animationsserie von Marvel Studios und Disney+, die von der gleichnamigen Marvel-Comic-Reihe, die erstmals in den 1970er-Jahren erschien, inspiriert ist. Darin werden die bekannten Superheld:innen des MCU in alternative Szenarien platziert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.5
    17
    7
    Kriegsserie mit Keith David und Tom Hanks

    Der Zweite Weltkrieg hatte Tausende von Schauplätzen, kein Bericht könnte sie alle je erfassen. Wie vier amerikanische Provinzstädte und ihre Einwohner den Zweiten Weltkrieg erlebten, davon berichtet "The War". Die Zivilbevölkerung der USA war nie ernsthaft in Gefahr. Dennoch betraf der Krieg jede Familie in jeder Straße, in jeder Stadt, in jedem Dorf der USA. Wie sie den Krieg erlebten, das zeigen Ken Burns und Lynn Novick in der 14-stündigen Dokumentation "The War". Mit Hilfe von Einzelschicksalen, die typisch für Tausende von Amerikanern sind, verdeutlicht The WAR das ganze Ausmaß der menschlichen Tragödie des Zweiten Weltkrieges und beweist: Egal ob an der Front oder weit weg vom Kanonendonner - es gab in diesen Jahren nirgends auf der Welt ein normales Leben.

  8. 5.6
    88
    58
    Superhelden-Serie mit Samuel L. Jackson und Ben Mendelsohn

    Secret Invasion ist eine neue Serie im Marvel Cinematic Universe, die bei Disney+ erscheint. Samuel L. Jackson kehrt als Avengers-Gründer Nick Fury zurück und untersucht gemeinsam mit dem Skrull Talos eine Verschwörung, bei der eine radikale Skrull-Sekte die Erde infiltriert.

  9. US (2022) | Drama
    6.5
    27
    7
    Drama mit Samuel L. Jackson und Dominique Fishback

    In der Dramaserie Die letzten Tage des Ptolemy Grey (OT: The Last Days of Ptolemy Grey) spielt Samuel L. Jackson den vereinsamten 91-jährigen Ptolemy. Bevor dieser tiefer in seiner Demenz versinkt, erlangt er für kurze Zeit seine Erinnerungen wieder und kann so den Tod seines Neffen aufklären.

  10. GB (2020 - 2022) | Komödie
    ?
    8
    1
    Komödie mit David Tennant und Michael Sheen

    Staged ist eine Comedyserie der BBC mit David Tennant und Michael Sheen in den Hauptrollen. Während der Ausgangsbeschränkungen im Zuge der Corona-Pandemie proben die beiden Schauspieler David und Michael für ihr verschobenes West End-Theaterstück in Videokonferenzen.

  11. US (1993 - 2015) | Talk Show, Komödie
    ?
    3
    Talk Show mit Hal Gurnee und Paul Shaffer

    Late Show with David Letterman ist eine Late-Night-Talkshow des US-amerikanischen Senders CBS. Aufgezeichnet wird sie im Ed Sullivan Theater in New York City.

  12. US (1987 - 1991) | Drama, Komödie
    ?
    Drama von Jay Tarses mit Blair Brown und James Greene

     The Days and Nights of Molly Dodd ist eine US-amerikanische Comedyserie, die erstmal 1987 ausgestrahlt wurde. 

  13. ?
    1
    Biographische Dokumentation mit Don Cheadle und Whoopi Goldberg

    Heroes of Black Comedy ist eine Dokumentar-Serie, die erstmals 2002 ausgestrahlt wurde. 

  14. US (2021) | Dokumentarserie
    ?
    6
    1
    Dokumentarserie mit Will Smith und Mahershala Ali

    In der Netflix-Dokumentationsserie Amend: The Fight for America führt Moderator Will Smith durch die amerikanische Geschichte. Mit Gästen wie Mahershala Ali, Samira Wiley und Samuel L. Jackson. (LE)

  15. US (2025) | Kriminalserie, Drama
    ?
    2
    Kriminalserie von Shaye Ogbonna mit Kevin Hart und Samuel L. Jackson

    Die Crime-Serie Fight Night: The Million Dollar Fight aus dem Hause Peacock erzählt die wahre Geschichte eines bewaffneten Raubüberfalls in Atlanta, der in der gleichen Nacht im Jahr 1970 stattfand, wie Muhammad Alis legendärer Comeback-Kampf.