Die besten Serien - Junggeselle

  1. US (2005 - 2014) | Sitcom, Romantische Komödie
    How I Met Your Mother
    8
    395
    564
    Sitcom von Craig Thomas mit Josh Radnor und Nazanin Boniadi

    Als Marshall seiner Freundin einen Heiratsantrag macht, stellt auch sein Freund Ted fest, dass in seinem Leben eine Frau fehlt, mit der er eine Familie gründen will. Erzählt wird diese Sitcom als Rückblick – der Erzähler Ted erzählt seinen Kindern im Jahr 2030 aus der Zeit um das Jahr 2005, in der er seine Frau und ihre Mutter kennengelernt hat.

  2. GB (1984 - 1994) | Detektivserie, Whodunit
    8.3
    60
    11
    Detektivserie mit Jeremy Brett und David Burke

    Von 1984 an machten Jeremy Brett als Sherlock Holmes und David Burke als sein Kumpan Dr. Watson London und Umgebung auf dem Bildschirm sicher. Bis zu seinem Tod im Jahr 1995 also mehr als ein Jahrzehnt, war Brett DER Holmes-Darsteller schlechthin - und er ist es bis heute.

  3. GB (2007 - 2010) | Sitcom, Komödie
    7.9
    74
    11
    Sitcom mit Dan Clark und David Armand

    Britische Comedyserie über den Kindskopf Don, der das Haus seiner Tante erbt und damit auch ein paar neue Mitbewohner bekommt.

  4. US (2003 - 2015) | Sitcom, Komödie
    7.1
    172
    459
    Sitcom von Chuck Lorre und Lee Aronsohn mit Jon Cryer und Ashton Kutcher

    In Two and a Half Men nimmt der erfolgreiche Frauenheld Charlie Harper (Charlie Sheen) widerwillig seinen spießigen Bruder Alan (Jon Cryer) und dessen Sohn Jake (Angus T. Jones) in seinem Haus am Malibu Beach auf.

  5. HU (1982 - 1989) | Animationsserie, Komödie
    6.9
    51
    29
    Animationsserie mit Gustl Bayrhammer und Hans Clarin

    Die westdeutsche Kinderserie Meister Eder und sein Pumuckl basiert auf der von Ellis Kaut erdachten Figur des kleinen Kobolds namens Pumuckl. Dieser gerät durch eine glückliche Fügung des Schicksals an den alleinstehenden Schreinermeister Eder und wird infolgedessen zu seinem Mitbewohner. Pumuckl entpuppt sich jedoch schnell als kleiner Frechdachs, der stets dafür sorgt, dass in der Werkstatt Chaos herrscht. Da Pumuckl an einem Leimtopf hängengeblieben ist, kann Meister Eder ihn sehen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.8
    15
    3
    Romantische Komödie mit James Van Der Beek und Zoe Lister-Jones

    Bei Friends with Better Lives handelt es sich um eine Comedyserie aus dem Hause CBS. Im Mittelpunkt des Formats stehen sechs Freunde, die sich alle in unterschiedlichen Lebensphasen befinden – egal ob verheiratet, geschieden, verlobt oder single.

  8. GB (2019) | Komödie
    5.6
    19
    7
    Komödie mit Idris Elba und Frankie Hervey

    In der Netflix-Comedy Turn Up Charlie spielt Idris Elba einen wenig erfolgreichen DJ, der seine Chance auf Erfolg wittert, als er von einer berühmten Freundin als Nanny für ihre problematische Tochter angestellt wird.

  9. DE (1995 - 1996) | Komödie
    6.8
    3
    Komödie mit Daniel Friedrich und Michael Fitz

    Die Comedy-Serie Aus heiterem Himmel lief erstmalig von 1995 bis 1999 in vier Staffeln auf dem TV-Sender ARD. Die Handlung dreht sich um zwei Junggesellen, die ihr sorgloses Leben umkrempeln müssen, als ein einer von beiden plötzlich die Verantwortung für vier Kinder übernehmen muss.

  10. US (2014 - 2016) | Komödie
    5.3
    14
    5
    Komödie von Adam Sztykiel mit Chris D'Elia und Brent Morin

    Undateable ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause NBC. Die Geschichte dreht sich um Danny Burton, für den es ein Leichtes ist, eine Frau beim Date um den Finger zu winkeln – ganz im Gegensatz zu seinen neuen Freunden.

  11. US (2018) | Komödie
    5.9
    2
    1
    Komödie von Charlie Grandy und Mindy Kaling mit Anders Holm und Andy Favreau

    Die NBC-Comedy Champions dreht sich um den Fitnessstudiobetreiber Vince, dessen Leben komplett auf den Kopf gestellt wird, als plötzlich sein Sohn vor der Tür steht, von dem er bisher nichts wusste. Nun hält das Chaos in seinem Apartment Einzug, das er sich mit seinem verpeilten Bruder teilt. Kreiert wurde Champions von Charlie Grandy und Mindy Kaling, die ebenfalls in einer Nebenrolle zu sehen ist.

  12.  (2006 - 2007) | Familienkomödie
    6.3
    4
    Familienkomödie

    Brian Davis ist Mitte 30 und in seinem Freundeskreis der einzige Single. Von Zweifeln geplagt, warum dem so ist, hat er trotzdem noch Hoffnung, die große Liebe zu finden.

  13. 5.2
    2
    5
    Seifenoper

    Santa Barbara, Kalifornien. Im Zentrum der Intrigen, Lieben, Haß, Leidenschaft und Mord rund um den California Clan stehen zwei Familien. Am Anfang der Serie steht der Mord an Channing Capwell junior, der jedoch schon Jahre zurückliegt. Joe Perkins saß dafür unschuldig im Gefängnis und kehrt nach Santa Barbara zurück, um den Fall aufzuklären.

  14. DE (1994 - 2024) | Seifenoper, Familiendrama
    2.4
    7
    16
    Seifenoper mit Petra Blossey und Stefan Bockelmann

    Die deutsche Daily Soap Unter Uns beschäftigt sich mit dem Schicksal der Einwohner der Schillerallee 10 in Köln. Die Serie startete 1994 bei RTL und ist auch beim Streamingdienst TVNOW zu sehen.

  15. US (2003 - 2023) | Reality Show
    2.2
    Reality Show

    Die seit 2003 auf dem Fernsehsender ABC ausgestrahlte Show ist ein Ableger von "The Bachelor". Daz Prinzip ist dasselebe, nur dass eine Junggesellin ihren Traummann aus einer Gruppe von Bewerbern herausfiltert.

  16. DE (2003 - 2024) | Unterhaltungssendung, Reality Show
    1.5
    5
    24
    Unterhaltungssendung

    Deutscher Ableger der US-Sendung “The Bachelor”. Ein Junggeselle sucht sich hier aus den Kandidatinnen seine Favoritin aus. Bis die Gewinnerin feststeht, wird eine Kandidatin nach der anderen rausgewählt, indem der Bachelor an alle Rosen verteilt, die weiterkommen.

  17. 1.5
    5
    Reality Show

    Das amerikanische Format läuft auf dem Sender ABC und handelt von einem Junggesellen, der sich seine Traumfrau aus einem Bewerberkreis aussucht. Jede Folge findet eine Eliminationrunde statt, nach der einige Kandidatinnen die Show verlassen müssen. Der deutsche Ableger "Der Bachelor" wird auf RTL ausgestrahlt.

  18. DE (2014 - 2023) | Reality Show
    0.9
    4
    11
    Reality Show mit Nadine Klein

    Auf RTL ausgestrahlter Ableger der US-amerikanischen Show The Bachelorette. In Die Bachelorette buhlen mehrere Männer um die Gunst einer Junggesellin. Über das Verteilen von Rosen wählt die Dame die Kandidaten in die nächste Runde, bis nur noch ihr Traumprinz übrig bleibt.

  19. GB (2017) | Komödie
    ?
    2
    Komödie mit Patrick J. Adams und Sita Young

    Pillow Talk dreht sich um einen bindungsunfähigen Junggesellen, in der heutigen Zeit von Tinder und Internet-Pornografie. 

  20. ?
    Komödie

    Die drei Freunde Mike, Ethan und Adam befinden sich alle in unterschiedlichen Stadien einer Beziehung. Während sie versuchen, sich stets gegenseitig bei ihren Problemen zu helfen, tauchen immer wieder neue auf, die ihnen das Leben nicht gerade leichter machen.

  21. US (1995) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie mit Nancy Travis und Chip Zien

    Kim Cooper fällt es schwer, die richtige Ballance zwischen ihrem Berufsleben als Produzentin und Autorin beim Fernsehen und ihrem Privatleben zu finden. Auf der einen Seite wurde sie soeben befördert und hat nun die Verantwortung für eine Krimiserie namens "Blue Justice" unter sich, und muß hier mit den riesigen Egos der Autoren und Schauspieler klarkommen, auf der anderen Seite ist sie mit einem Anwalt liiert, der aber kaum Zeit hat, sie zu sehen. Wird sie es schaffen, diese beiden Variablen ihrer Lebensgleichung ins Lot zu bringen?

  22. US (2014) | Komödie
    ?
    25
    7
    Komödie mit Greta Gerwig und Drew Tarver

    Spin-off zur Comedy-Serie How I Met Your Mother. Dieses Mal wird die Geschichte jedoch aus einer weiblichen Perspektive erzählt und von den früheren Figuren kehrt niemand mehr zurück – also leicht variiertes Konzept mit neuen Charakteren. Greta Gerwig (Frances Ha) übernimmt die weibliche Hauptrolle.