Unter uns ist eine Seifenoper aus dem Jahr 1994 mit Petra Blossey und Stefan Bockelmann.

Die deutsche Daily Soap Unter Uns beschäftigt sich mit dem Schicksal der Einwohner der Schillerallee 10 in Köln. Die Serie startete 1994 bei RTL und ist auch beim Streamingdienst TVNOW zu sehen.

Komplette Handlung und Informationen zu Unter uns

Schillerallee 10 in Köln: Hier wird geliebt, gestritten, geküsst, gehasst, geträumt und vor allem auch gelästert. In dem Eckhaus an der Maybachstraße leben der Weigel-Clan, die Clique aus der Dachgeschoss-WG, sowie Rufus Sturm zusammen mit seiner Freundin und seinen Kindern.

Im Erdgeschoss des Mehrfamilienhauses befindet sich die Konditorei der Familie Weigel, wo sich jung und alt trifft. Aber auch die Kneipe Schiller oder der Beachclub ÜberSee gehören bei Unter Uns zu den beliebten Treffpunkten und sind oftmals Schauplatz spannender Vorfälle, bösartiger Intrigen oder herzzerreißender Liebeserklärungen.

Hintergrund & Infos zu Unter uns

Unter uns feierte Premiere am 28. November 1994 bei RTL und ist dort montags bis freitags zu sehen. Die Seifenoper wird produziert von UFA Serial Drama. Bis 2000 wurde Unter uns in den MMC Studios in Hürth bei Köln gedreht. Seitdem finden die Dreharbeiten in Köln-Ossendorf statt. (MW)

Schaue jetzt Unter uns

Bestzung & Crew von Unter uns

Cast
Crew
Irene Weigel
Lili Rose
Rebecca Mattern Winter
Wolfgang Weigel
Rolf Jäger
Ariane Sturm
Sophie Himmel
Svenja Lindstrom
Rufus Sturm

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Unter uns

2.4 / 10
182 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ärgerlich bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

10

Nutzer sagen

Hass-Serie

6

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

1

Nutzer schaut diese Serie gerade

20.
Platz

Das könnte dich auch interessieren