Die besten Geisterserien

  1. US (2005 - 2020) | Fantasyserie, Horrorserie
    Supernatural
    8
    1.166
    300
    Fantasyserie von Eric Kripke mit Jensen Ackles und Jared Padalecki

    Die Brüder Sam und Dean Winchester reisen quer durch die USA und stoßen auf eine unbekannte Welt, beherrscht von Hexen, Geistern und Dämonen. Die Brüder bekämpfen jede übernatürliche Macht, die sich ihnen in den Weg stellt, um die Welt vor der verheerenden Apokalypse zu retten.

  2. US (2011 - 2022) | Horrorserie, Geisterserie
    7.7
    1.653
    289
    Horrorserie von Ryan Murphy und Brad Falchuk mit Sarah Paulson und Jessica Lange

    American Horror Story ist eine US-amerikanische Anthologieserie aus dem Hause FX. Das Format feierte 2011 seine Premiere und wurde von Ryan Murphy und Brad Falchuk kreiert. Jede Staffel erzählt eine eigene, in sich abgeschlossene Handlung. Diverse Schauspielerinnen und Schauspieler können jedoch in verschiedenen Rollen zu unterschiedlichen Zeiten und an unterschiedlichen Orten des Grauens auftauchen. 

  3. US (2018) | Spukhausserie, Drama
    7.8
    475
    145
    Spukhausserie von Mike Flanagan mit Carla Gugino und Michiel Huisman

    Spuk in Hill House (OT: The Haunting of Hill House) ist eine US-amerikanische Horrorserie aus dem Hause Netflix, die im Jahr 2018 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde und auf dem gleichnamigen Roman von Shirley Jackson aus dem Jahr 1959 basiert. Kreativer Kopf hinter dem Projekt ist Mike Flanagan.

  4. US (1995 - 1998) | Werwolf-Serie, Horrorserie
    7.2
    71
    7
    Werwolf-Serie mit R.L. Stine und Cody Jones

    Die Horror-/ Mysteryserie “Gänsehaut – Die Stunde der Geister” basiert auf den Romanen des Kinder- und Jungendbuchautors R.L. Stine. Gruselige, phantastische und zugleich mysteriöse Alltagsgeschichten werden in mehreren Episoden kindgerecht verfilmt.

  5. US (2020) | Drama, Horrorserie
    6.7
    128
    80
    Drama von Mike Flanagan mit Victoria Pedretti und Henry Thomas

    Der Nachfolger von Spuk in Hill House trägt den Titel Spuk in Bly Manor (The Haunting of Bly Manor) und erscheint im Herbst 2020 bei Netflix. Die Horrorserie basiert auf Henry James' Novelle The Turn of the Screw. Darin rauben Geistererscheinungen einer Erzieherin und zwei Kindern auf dem Anwesen Bly den Verstand.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2022) | Horrorserie,
    6.6
    206
    75
    Horrorserie von Guillermo del Toro mit Essie Davis und Andrew Lincoln

    Cabinet of Curiosities ist eine Horror-Anthologie-Serie, die von Guillermo del Toro erdacht wurde. Die acht eigenständigen Gruselgeschichten wurde von acht verschiedenen Regisseur:innen inszeniert. Die Serie startete erstmals im Oktober 2022 auf dem Streaming-Dienst Netflix.

  8. NZ (2018 - 2022) | Horrorserie, Spukhausserie
    7
    63
    6
    Horrorserie mit Karen O'Leary und Mike Minogue

    Wellington Paranormal ist ein Serien-Spin-off über die zwei Polizisten Minogue und O'Leary aus der Vampir-Mockumentary 5 Zimmer Küche Sarg. Im Stile einer Realityshow werden die Polizisten bei ihrer Suche nach paranormalen Vorfällen begleitet.

  9. US (2005 - 2010) | Fantasyserie, Geisterserie
    5.7
    97
    18
    Fantasyserie von John Gray mit Jennifer Love Hewitt und David Conrad

    Schon seit ihrer Kindheit kann Melinda Gordon (Jennifer Love Hewitt) mit den Seelen verstorbener Menschen, die sich in einer Zwischenwelt zwischen Diesseits und Jenseits befinden, sprechen. Sie hilft ihnen dabei, Dinge zu erledigen, die sie zu Lebzeiten nicht mehr erledigen konnten, damit sie endlich ihren Frieden auf der anderen Seite finden.

  10. US (2021 - 2022) | Horrorserie, Drama
    6
    66
    22
    Horrorserie von Ryan Murphy mit Sierra McCormick und Matt Bomer

    American Horror Stories ist ein Spin-off der Horror-Anthologie American Horror Story. Die von Ryan Murphy erschaffene Serie wird im Gegensatz zur Mutterserie nicht pro Staffel, sondern mit jeder Episode eine in sich abgeschlossene Grusel-Geschichte erzählen. Die Serie startete im Juli 2021 bei FX on Hulu.

  11. 6.1
    20
    1
    Klassischer Zeichentrickserie

    Zeichentrickserie, die auf dem Tim Burton-Film von 1988 beruht. Sie wurde zwischen 1989 bis 1991 in Kanada produziert und brachte es auf 94 Episoden in 4 Staffeln.

  12. 6.8
    11
    1
    Anime mit Yumi Hara und Tsubasa Yonaga

    Dusk Maiden of Amnesia ist eine japanische Anime-Serie, die 2012 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  13. JP (2020) | , Geisterserie
    5.6
    50
    15
    mit Yoshiyoshi Arakawa und Yuina Kuroshima

    Die Horror-Serie Ju-On: Origins von Netflix basiert auf den japanischen Horrorfilmen der Ju-On-Reihe, welche mit The Grudge auch als US-Remake existiert. Auch die Serie wird auf wahren Ereignissen basieren, die sich für mehr als 40 Jahre zugetragen haben sollen.

  14. DE (2020) | Horrorserie,
    5.1
    91
    18
    Horrorserie von Till Kleinert und Anna Stoeva mit Charly Hübner und Tristan Göbel

    Hausen ist eine deutsche Horrorserie aus dem Hause Sky. Darin geht es um die Bewohner eines Plattenbaus, die sich gegen eine finstere Macht auflehnen müssen, die das Gebäude für sich beansprucht hat und sich an den Seelen der Mieter labt.

  15. US (2022) | Geisterserie,
    6
    16
    8
    Geisterserie mit Courteney Cox und Mira Sorvino

    In der Horrorkomödie Shining Vale zieht die Familie Phelps in ein neues Haus in der Kleinstadt, in dem sich schreckliche Ereignisse zugetragen haben. Hier spukt es und niemand außer Mutter Pat scheint das zu bemerken.

  16. DE (1992) | Geisterserie, Komödie
    6.3
    5
    Geisterserie mit Fritzi Eichhorn und Floriane Eichhorn

    Die Gespenster von Flatterfels ist eine deutsche Kinderserie und erzählt von Gespenstern und Feen, die sich gegen habgierige Gauner zur Wehr setzen müssen.

  17. GB (1978) | Geisterserie
    ?
    2
    Geisterserie mit Emma Bakhle und Bernadette Windsor

    Komm zurück, Lucy (OT: Come Back, Lucy) ist eine britische Serie, die im Jahr 1978 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  18. ?
    20
    Horrorserie mit Serena Fang und Han Chang

    In der taiwanischen Horrorserie Detention von Netflix betritt die Schülerin Yunxiang Liu einen verbotenen Teil der Greenwood High School und trifft dort auf den Geist von Ruixin Fang. Von dieser lernt sie die tragische Geschichte von Schülern und Lehrern, die gegen die staatliche Zensur auflehnten.

  19. ?
    8
    Geisterserie mit Jam Hsiao und Ying-Xuan Hsieh

    Green Door ist ein taiwanesisches Horrordrama, das in Deutschland erstmals bei Netflix erschien. Darin eröffnet ein Psychologe eine Praxis, in der er Patienten empfängt, deren mysteriöse Probleme möglicherweise übernatürlichen Ursprungs sein könnten.

  20. ?
    11
    1
    Spukhausserie mit Mikhail Gandhi und Palomi Ghosh

    Der Geist von Sultanpore ist indische eine Horrorserie von Netflix und handelt von einem Spukhaus in Goa. Als eine neue Familie mit ihrer jungen Tochter in das Haus zieht, wollen drei junge Geisterjäger der Legende des Hauses auf die Spur gehen.