Rachael Harris

✶ 12.01.1968 | weiblich | 5 Fans
Beteiligt an 27 Filmen und 25 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Rachael Harris

Die amerikanische Komikerin und Schauspielerin Rachael Harris wurde am 12. Januar 1968 in Worthington, Ohio geboren und ist bekannt aus den Serien wie The Daily Show with Jon Stewart und Fat Actress sowie dem Film Natural Selection.

In Worthington ging Rachael Harris zur High School, bevor sie am Otterbein College Theater studierte. Danach zog sie nach Los Angeles, um ihre Schauspielkarriere voranzutreiben. Ihre Bühnenkarriere startete sie bei der Komikertruppe The Groundlings, die auch an einer Schule junge Künstler ausbildete. Dort war sie auch als Lehrerin tätig. Während ihrer Zeit dort stand Rachel Harris für eine Folge der Sci-Fi-Serie SeaQuest DSV erstmals vor der Fernsehkamera. Es folgte eine Auftritt als Martis, die Mutter von Kes in Star Trek: Raumschiff Voyager.

Bekannt durch Lucifer

Besondere Aufmerksamkeit erregte die Schauspielerin aber als Komikerin. 2002 gelang ihr in der satirischen Nachrichtensendung The Daily Show with Jon Stewart der Durchbruch als Korrespondentin. In der kurzlebigen Comedy-Serie Fat Actress war Rachael Harris sehr erfolgreich mit ihrer Darstellung der Assistentin von Kirstie Alley, in der Sitcom Ganz schön schwanger! spielte sie dann endlich auch die Hauptrolle.

In der Fantasy-Serie Lucifer erhielt die Schauspielerin ebenfalls eine Hauptrolle. Sie verkörpert Dr. Linda Martin, eine professionelle Psychotherapeutin, die eine sexuelle Beziehung zu ihrem Patienten Lucifer Morningstar unterhält. Zunächst hilft sie dem gefallenen Engel in dem Irrglauben, dass er ein sterblicher Mensch ist. Später erfährt sie aber schließlich einen Teil seiner Geheimnisse.

Im Kino war Rachel Harris in drei Mockumentaries von Christopher Guest zu sehen, Best in Show, A Mighty Wind sowie Es lebe Hollywood. 2011 überzeugte sie in einer ernsteren Rolle in der Dramödie Natural Selection als Christin Linda, deren sterbender Ehemann einen Sohn hat, von dem sie nichts wusste. Bis dato ist sie im Kino in Nebenrollen präsent.

Privates und Familie

Rachael Harris war von Mai 2003 bis Mai 2008 mit dem Schauspieler Adam Paul verheiratet. Im April 2015 heiratete sie den Filmkomponisten Christian Hebel. Gemeinsam haben sie zwei Kinder. (cd/iw)

Bekannt für

27 Filme & 25 Serien mit Rachael Harris

7.5
Film
Hangover
USA | 2009
7.6
Serie
Lucifer
USA | 2016 - 2021
7.1
Film
Ralph reichts
USA | 2012
6.3
Film
Bad Words
USA | 2013
6.4
Film
Starsky & Hutch
USA | 2004
7.4
Serie
New Girl
USA | 2011 - 2018
8.2
Serie
Modern Family
USA | 2009 - 2020
5.8
Film
Show Time
USA | 2002

Rachael Harris: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Bild zu Rachael Harris