Horrorserie von Till Kleinert und Anna Stoeva mit Charly Hübner und Tristan Göbel.

Hausen ist eine deutsche Horrorserie aus dem Hause Sky. Darin geht es um die Bewohner eines Plattenbaus, die sich gegen eine finstere Macht auflehnen müssen, die das Gebäude für sich beansprucht hat und sich an den Seelen der Mieter labt.

Aktueller Trailer zu Hausen

Komplette Handlung und Informationen zu Hausen

Ein heruntergekommener Plattenbau am Stadtrand: das ist das neue Zuhause des 16-jährigen Juri (Tristan Göbel), der nach dem Tod seiner Mutter nun hier mit seinem Vater Jascheck (Charlie Hübner) lebt. Dieser versucht als Hausmeister das marode Bauwerk in Schuss zu halten und so für seinen Sohn zu sorgen. Bald schon entdeckt Juri aber, dass etwas übernatürliches in dem Gemäuer des Plattenbaus haust.

Der über die Jahre hinweg zu einem organischen Wesen mutierte Wohnblock labt sich an den Seelen und dem Leid der Bewohner und befällt auch Juris Vater Jaschek. Nun muss sich Juri verzweifelt an die verbitterten und feindseligen Bewohner wenden und sie dazu bewegen, gemeinsam mit ihm gegen seinen Vater und den feindseligen Plattenbau anzukämpfen.

Hintergrund & Infos zu Hausen

Die Horrorserie Hausen wurde von den Autoren Till Kleinert (Der Samurai) und Anna Stoeva erdacht und von der Berliner Produktionsfirma Lago Film (Tschick, Mr. Nobody) für Sky Deutschland produziert. Die 8 Episoden wurden von Regisseur Thomas Stuber (In den Gängen) inszeniert.

Die Dreharbeiten fanden zwischen dem 16. September 2019 und dem 29. Januar 2020 statt. Gedreht wurde unter anderem in einem ehemaligen, leerstehenden Krankenhaus der DDR, welches aufwendig zu einem labyrinthartigen Plattenbau mit individuellen Wohnwaben umgestaltet wurde.

Die 1. Staffel von Hausen startete am 29. Oktober 2020 bei Sky. Zum Start sind alle acht Folgen bei Sky Ticket erhältlich. Linear wird die Serie als Halloween-Event an drei Tagen mit je zwei Episoden auf Sky Atlantic ausgestrahlt. (MW)

Schaue jetzt Hausen

Alle Staffeln von Hausen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hausen

5.2 / 10
83 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

84

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

8

Nutzer schauen diese Serie gerade

16.
Platz
8.
Platz

Das könnte dich auch interessieren