6

Monarch: Legacy of Monsters

USA (2023) | Actionserie, Science Fiction-Serie | 1 Staffel

Actionserie von Chris Black und Matt Fraction mit Anna Sawai und Ren Watabe.

Monarch: Legacy of Monsters ist eine Serie von Apple TV+, die mit den Filmen des MonsterVerse verbunden ist. Godzilla hat im Jahr 2014 Teile San Franciscos zerstört und die Existenz von Monstern offenbart. Nun folgen wir der Geschichte einer Familie, die mit der geheimen Organisation Monarch in Kontakt kommt.

Aktueller Trailer zu Monarch: Legacy of Monsters

Komplette Handlung und Informationen zu Monarch: Legacy of Monsters

Im Jahr 2014 bekämpfte der riesige Kaiju Godzilla zwei gefährliche als MUTO bezeichnete Monster in der Metropole San Francisco. Die fortan als G-Day bekannte Katastrophe offenbarte die Existenz von Monstern der gesamten Welt. Eine Person, deren Leben am G-Day aus den Fugen geriet, ist die ehemaligen Lehrerin Cate Randa (Anna Sawai). An jenem Tag verlor sie ihren Vater und reist nun nach Tokio, um sich dort um dessen Nachlass zu kümmern.

Hier erfährt Cate, dass ihr Vater ein Doppelleben führte und sie einen Halbbruder hat. Cate und ihr Bruder Kentaro (Ren Watabe) müssen schließlich erkennen, dass ihre Familie in noch viel größere Geheimnisse verstrickt ist. Bald schon befinden sie sich auf der Flucht vor der geheimen Organisation Monarch und treffen auf einen Soldaten namens Lee Shaw (Kurt Russell), der ihnen die Wahrheit über ihre eigene Familiengeschichte enthüllen kann.

Hintergrund & Infos zu Monarch: Legacy of Monsters

Nach den Kinospielfilmen Godzilla, Kong: Skull Island, Godzilla 2: King of the Monsters und Godzilla vs. Kong ist Monarch: Legacy of Monsters die erste Live-Action-Serie aus dem MonsterVerse-Franchise, zu dem auch die animinierte Netflix-Serie Skull Island gehört.

Erschaffen wurde die Serie von Chris Black, der das Projekt gemeinsam mit dem Comic-Autor Matt Fraction für den Streamingdienst Apple TV+ entwickelt hat. Nachdem die Serie im Januar 2022 offiziell von Apple in Auftrag gegeben wurde, starteten die Dreharbeiten im Juli 2022. Die Inszenierung der ersten zwei Episoden übernahm Regisseur Matt Shakmann (WandaVision).

Die erste Staffel von Monarch: Legacy of Monsters feierte ihre Premiere am 17. November 2023 auf Apple TV+. Die Erstausstrahlung der insgesamt 10 Episoden erfolgte wöchentlich bis zum 12. Januar 2024. (MW)

Schaue jetzt Monarch: Legacy of Monsters

Alle Staffeln von Monarch: Legacy of Monsters

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Monarch: Legacy of Monsters

6 / 10
150 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

2

Nutzer sagen

Hass-Serie

77

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

11

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren