Fantasyserie mit Hailee Steinfeld und Ella Purnell.

Die von Riot Games für Netflix produzierte Animationsserie Arcane ist im extrem beliebten Videospiel-Universum von League of Legends angesiedelt und erzählt die Vorgeschichte der Schwestern Jinx und Vi.

Aktueller Trailer zu Arcane

Komplette Handlung und Informationen zu Arcane

Die Handlung von Arcane entführt uns auf den Planeten Runeterra in die Straßen von Zaun und Piltover, die zusammen einen dualen Stadtstaat bilden. Während das strahlende Piltover einer Utopie gleicht, gestaltet sich das heruntergekommene Zaun als dystopischer Ort. In dieser Welt lernen wir zwei Figuren kennen, die später einmal zu den legendärsten Champions gehören: Vi und Powder aka Jinx. Nun erfahren wir ihre Vorgeschichte.

Die beiden Schwestern Vi und Jinx könnten kaum unterschiedlicher sein. Jinx stammt aus der kriminellen Unterwelt von Zaun. Sie gilt als manisch und impulsiv und stürzt sich lieber direkt ins Chaos, anstatt sich vorher einen Plan zurechtzulegen. Vi ging genauso wie ihre Schwester durch die harte Schule von Zaun. Im Gegensatz zu Jinx schafft sie es jedoch in die schöne neue Welt von Piltover. Dort lässt sie sich von niemandem etwas sagen und fällt durch ihren eigenwilligen Humor auf. Als Hüterin des Friedens wird Vi zur unerschrockenen Kriegerin.

Hintergrund & Infos zu Arcane

Die Animationsserie Arcane wurde von Riot Games entwickelt, dem Entwicklerstudio hinter dem MOBA (Multiplayer Online Battle Arena) League of Legends. Das extrem populäre Strategiespiel folgt einem einfachen Konzept: Auf der Kluft der Beschwörer, einer abenteuerlichen Karte, treten zwei Teams gegeneinander. Das Ziel des Spiels ist es, die gegnerische Basis zu zerstören. Um dieses Ziel zu erreichen, kann aus über 140 verschiedenen Champions gewählt werden, die über bestimmte Eigenschaften verfügen.

Die Serie Arcane besteht aus 9 Episoden, die erstmals in drei Blöcken mit je drei Folgen veröffentlicht wurden. Die Premiere erfolgte international am 6. November bei Netflix und in China auf Tencent Video. Im Originalton leihen bekannte Darsteller:innen wie Hailee Steinfeld, Ella Purnell, Kevin Alejandro und Katie Leung den Figuren ihre Stimmen. (MW/MH)

Schaue jetzt Arcane

Alle 2 Staffeln von Arcane

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Arcane

8.4 / 10
1.218 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ausgezeichnet bewertet.
150

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

3

Nutzer sagen

Hass-Serie

221

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

62

Nutzer schauen diese Serie gerade

4.
Platz
3.
Platz

Das könnte dich auch interessieren