Shawn Ashmore

✶ 07.10.1979 | männlich | 26 Fans
Beteiligt an 23 Filmen und 6 Serien (als Schauspieler/in und Produzent/in)

Komplette Biographie zu Shawn Ashmore

Der kanadische Schauspieler Shawn Ashmore wurde am 7. Oktober 1979 eine Minute nach seinem Zwillingsbruder Aaron Ashmore in Richmond, Kanada, geboren. Beide Brüder strebten eine Karriere im Showbusiness an und spielten so auch in vielen Filmen zusammen, ob als Zwillinge oder als jeweiliges Stunt-Double.

Ashmore, der neben seiner Muttersprache Französisch fließend beherrscht, gelang der große Durchbruch mit seiner Rolle des Bobby Drake in Marvels Comic-Verfilmung X-Men - Der Film. Er wurde mit Veröffentlichung des Films über Nacht zum Star und kann heute eine Actionfigur, die nach seinem Aussehen geformt wurde, sein Eigen nennen. Auch in den Forsetzungen X-Men 2X-Men: Der letzte Widerstand und X-Men: Zukunft ist Vergangenheit konnte Shawn Ashmore seine Kräfte als Iceman unter Beweis stellen.

Am Set zum Horrorfilm Frozen - Eiskalter Abgrund lernte er seine spätere Frau Dana Renee Wasdin kennen, die er am 27. Juli 2012 heiratete. (MJ)

Bekannt für

23 Filme & 6 Serien mit Shawn Ashmore

7
Film
X-Men 2
USA | 2003
6.9
Film
X-Men: Der letzte Widerstand
Großbritannien | 2006
7
Serie
The Following
USA | 2013 - 2015
6.2
Film
Mother's Day
USA | 2010
5
Film
Aftermath
USA | 2020
5.6
Film
Ruinen
USA | 2008
5.2
Film
Acts of Violence
Kanada | 2018

Shawn Ashmore: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Video und 39 Bilder zu Shawn Ashmore