Exklusiv im Stream:

Science Fiction-Serie von Tony Gilroy mit Diego Luna und Genevieve O'Reilly.

Die Star Wars-Serie Andor ist vor Rogue One: A Star Wars Story angesiedelt und erzählt die Vorgeschichte von Diego Lunas Cassian Andor. Auf der Suche nach seiner Schwester wird der spätere Rebellen-Captain immer tiefer in den Konflikt zwischen Rebellion und Imperium gezogen.

Aktueller Trailer zu Star Wars: Andor

Komplette Handlung und Informationen zu Star Wars: Andor

Die Geschichte von Andor setzt fünf Jahre vor den Ereignissen von Rogue One: A Star Wars Story ein und entführt auf den verregneten Mond Morlana Vier, der von dem imperialen Sicherheitskonzern Pre-Mor kontrolliert wird. Hier sucht Cassian Andor nach seiner Schwester. Als er zwei Pre-Mor-Mitarbeitern über den Weg läuft, kommt es zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung mit tödlichen Folgen.

Während Cassian auf seine Heimatwelt Ferrix zurückkehrt, wird Inspektor Syril Karn damit beauftragt, den Mord an den zwei Pre-Mor-Mitarbeitern als Unfall zu vertuschen, um bessere Zahlen vorzuweisen. Karn wird jedoch getrieben von Idealismus und will den Ungereimtheiten auf den Grund gehen. Seine Recherchen führen ihn nach Ferrix, was für Cassian bedeutet: Hier kann er nicht länger bleiben.

Hauptcharaktere von Andor

Cassian Andor (Diego Luna) stammt von dem Planeten Kenari, der vom Imperium ausgebeutet wurde. Als Kind wurde er von seiner Schwester getrennt. Seit Jahren lebt er nun schon auf Ferrix und schlägt sich als Krimineller durch. Seine Berufung zum Rebellen-Captain hat er noch nicht gefunden.

Mon Mothma (Genevieve O'Reilly) hat einst für das Wohl der Republik gekämpft. Nun sitzt sie im imperialen Senat auf Coruscant und versucht gleichzeitig im Verborgenen, die Rebellion zu stärken. Die Lage ist verzwickt: Mon Mothma darf ihre wahren Absichten nicht durchblicken lassen.

Bix Caleen (Adria Arjona) ist eine von Cassians wenigen Verbündeten auf Ferrix. Sie arbeitet auf einem Schrottplatz und verfügt über Kontakte zum Schwarzmarkt. Über diese Kontakte stellt sie eine Verbindung zu Luthen Rael her, der Cassian im Lauf der Geschichte auf die Seite der Rebellion zieht.

Luthen Rael (Stellan Skarsgård) ist tief in die Machenschaften der Rebellen-Allianz verwickelt. Genauso wie Mon Mothma spielt er ein doppeltes Spiel. Während er einerseits neue Missionen in die Wege leitet, präsentiert er sich andererseits als Verkäufer wertvoller Artefakte auf Coruscant.

Syril Karn (Kyle Soller) arbeitet als Inspektor für den Sicherheitskonzern Pre-Mor. Entgegen der Arbeitsmoral seines Vorgesetzten fällt er durch seinen Idealismus auf. Schlussendlich ist es genau dieser Idealismus, der ihm bei seinem ersten großen Einsatz zum Verhängnis wird.

Dedra Meero (Denise Gough) ist eine Stufe höher als Syril Karn unterwegs. Als Offizierin arbeitet sie direkt für das Imperium, wird mit ihrer Abteilung jedoch kleingehalten. In ihrem Ehrgeiz lässt sie sich jedoch nicht beirren, was früher oder später auch ihre Vorgesetzten bemerken.

Maarva Andor (Fiona Shaw) ist dafür verantwortlich, dass Cassian auf Ferrix eine neue Heimat gefunden hat. Wie wir aus dem Flashback in den ersten drei Folgen erfahren, hat sie sich Cassian als Adoptivmutter angenommen. Ein weiterer wichtiger Teil der Andor-Familie ist der Droide B2EMO.

Hintergrund und Infos zu Andor

Bei Andor handelt es sich nach The Mandalorian, Das Buch von Boba Fett und Obi-Wan Kenobi um die vierte Star Wars-Realserie, die exklusiv für den Streaming-Dienst Disney+ entstanden ist. Das Konzept stammt aus dem Kopf von Tony Gilroy, der bereits bei Rogue One involviert war.

Während die 1. Staffel von Andor ein Jahr im Leben von Cassian abdeckt, bewegt sich die 2. Staffel in größeren Schritten auf die Ereignisse von Rogue One zu: In vier Drei-Episoden-Blöcken werden die verblieben vier Jahre erzählt, ehe die Handlung von Rogue One einsetzt und die Serie zu Ende ist.

Andor feierte am 21. September 2022 seine Premiere bei Disney+. (MH)

Schaue jetzt Star Wars: Andor

im abo
Ab 8.99€ im Monat
1Staffel
Staffel 112 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Star Wars: Andor
Mehr Infos: 4K, HD | Deutsch, English, Español, Français, Italiano, Japanese, Korean, Magyar, Mandarin, Polski, Português, Română, Slovenčina, Türkçe, Čeština
Zum Streaming-Anbieter

Alle 2 Staffeln von Star Wars: Andor

Cast
Crew
Cassian Andor
Bix Caleen
Dedra Meero
Syril Karn
Vel Sartha
wandernder Soldat
Saw Gerrera
Captain Vanis Tigo
Lieutenant Keysax
Produzent/in
Produzent/in
Regisseur/in
Regisseur/in
Regisseur/in
Produzent/in
Komponist/in
Kameramann/frau
Kameramann/frau

8 Videos & 27 Bilder zu Star Wars: Andor

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Star Wars: Andor

7.7 / 10
457 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
34
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
2
Nutzer sagen
Hass-Serie
181
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
84
Nutzer schauen diese Serie gerade
16.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt anschauen!G'day – Der Kurzfilm