Robert Emms

✶ 20.05.1986 | männlich | 1 Fan
Beteiligt an 10 Filmen und 7 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Robert Emms

Robert Emms ist ein britischer Film- und Theater-Schauspieler.

Er wurde in Horley, Surrey geboren und studierte an der BRIT School for Performing Arts and Technology sowie an der London Academy of Music and Dramatic Art und genoss somit eine ehrenwerte Schauspielausbildung.

2009 erlangte Emms die Hauptrolle des Albert im Theaterstück War Horse am National Theatre. Regisseur-Legende Steven Spielberg sah das Stück und verpflichtete Emms daraufhin für die gleichnamige Verfilmung.

Schnell machte er auch die Filmpresse auf sich aufmerksam. 2011 nannte ihn das renommierte Filmmagazin Screen International den "Star von Morgen".

Sein Filmdebut gab Robert Emms ebenfalls 2011 in Roland Emmerichs Anonymus als Thomas Dekker. Darüber hinaus trat Emms etwa in Kick-Ass 2 als Insect Man oder im Tennisfilm Borg/McEnroe auf. In Jurassic World 2: Das gefallene Königreich übernahm er die Rolle des Jack.

Erfolg in Serien

Schnell konnte sich Robert Emms auch als Serienschauspieler etablieren. So spielte er neben Kit Harrington in der Miniserie Gunpowder mit oder spielte Daryl Garrs in der zweiten Staffel der Krimiserie Happy Valley. Aktuell ist Emms in der HBO-Serie Chernobyl zu sehen, in der er die Figur des Leonid Toptunov verkörpert. (RH)

Bekannt für

10 Filme & 7 Serien mit Robert Emms

9
Serie
Chernobyl
USA | 2019
6.6
Film
Kick-Ass 2
USA | 2013
6.3
Film
Anonymus
Deutschland | 2011
6.5
Film
Borg/McEnroe
Schweden | 2017
6.4
Film
Gefährten
USA | 2011
6.3
Serie
Atlantis
Großbritannien | 2013 - 2015
7.5
Film
Broken
Großbritannien | 2012
7.3
Film
The Selfish Giant
Großbritannien | 2013

Robert Emms: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray