Animationsserie mit Steven Yeun und J.K. Simmons.

Invincible ist eine animierte Superhelden-Serie, die Robert Kirkman für Amazon produziert. Die Serie basiert auf Kirkmans gleichnamiger Comic-Reihe und dreht sich um einen jungen Superhelden, der in die Fußstapfen seines legendären Vaters tritt.

Komplette Handlung und Informationen zu Invincible

Mark Grayson ist eigentlich ein völlig normaler Schuljunge, mit einem wesentlichen Unterschied zu den anderen Kindern in seinem Alter: Sein Vater ist Omni-Man, der weltweit stärkste und bekannteste Superheld. Dieser stammt vom Planeten Viltrum und landete vor einigen Jahrzehnten auf der Erde, wo er seit dem gegen fiese Superschurk*innen kämpft und eine menschliche Geheimidentität als liebevoller Familienvater Nolan Grayson annahm.

Aber Omni-Man ist nicht der einzige Superheld auf der Erde. Auf dem ganzen Planeten existieren Wesen mit Superkräften. Mehrere von ihnen schlossen sich zu der Held*innen-Truppe Guardians of the Globe zusammen, um die Erde vor großen Gefahren zu beschützen.

Lange Zeit fristete Mark ein Leben als normaler Junge. Nach seinem 17. Geburtstag beginnen sich aber endlich die Kräfte seines Vaters auch in ihm zu manifestieren. Fliegen, übermenschliche Stärke und Unverwundbarkeit gehören zu seinen neu erlangten Fähigkeiten. Als Superheld Invincible will Mark nun seinem Erbe gerecht werden und beginnt sein Training unter der Leitung seines Vaters. Bald schon muss Mark allerdings feststellen, dass sein Vater ihm einiges verschwiegen hat.

Hintergrund & Infos zu Invincible

Invincible startete 2003 als eigener Comic und erschien bei Image Comics, bis er 2018 endete. Kirkmans Amazon-Serie ist die mittlerweile zweite Adaption: 2008 erschien Invincible als Motion Comic bei MTV. Erstmals 2017 wurden die Arbeiten an einer weiteren Adaption bekannt. Seth Rogen und Evan Goldberg sollten Invincible als Live Action-Film realisieren.

Nachdem es still um das Projekt wurde, gab Amazon im Juni 2018 eine Animationsserie, die die Invincible-Comics adaptiert, in Auftrag und bestellte eine erste Staffel mit 8 Episoden. Die 1. Staffel von Invincible startet am 26. März 2021 bei Amazon Prime Video und wird dort beginnend mit den ersten drei Folgen im Wochentakt immer freitags bis zum 30. April 2021 veröffentlicht. (SW/MW)

Schaue jetzt Invincible

im abo
1Staffel
Staffel 18 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Invincible
Mehr Infos: SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter

Alle 3 Staffeln von Invincible

Cast
Crew
Mark Grayson
Omni-Man
Deborah Grayson
William Clockwell
Amber Bennett
Cecil Steadman
War Woman
Martian Man
Darkwing
The Immortal / Aquarius
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in

2 Videos & 32 Bilder zu Invincible

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Invincible

8.2 / 10
197 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Ausgezeichnet bewertet.
7
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
80
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
26
Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
5085f28981fa45c794d05491b392e740
Auf Blu-ray, DVD und digital!The Swordsman