Richard Flood

✶ 28.07.1982 | männlich
Beteiligt an 2 Filmen und 5 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Richard Flood

Der irische Schauspieler Richard Flood wurde am 28. Juli 1982 in Dublin geboren und erlangte vor allem Bekanntheit durch seine wiederkehrenden Serien-Rollen in mehreren Episoden von Crossing Lines, Shameless und Grey's Anatomy.

Richard Flood: Von Crossing Lines zu Shameless

Seine Filmkarriere bekannt Darsteller Richard Flood 2010 vor der Kamera mit der TV-Produktion Three Wise Women, der mehrere Kurzfilme und ein Auftritt in der Mini-Serie Titanic - Blood and Steel folgten. Während seine Spielfilm-Auftritte in den folgenden Jahren auf Rollen in Killing Kennedy und Amaurosis beschränkt blieben, baute er seine Serien-Laufbahn derweil weiter aus.

In der Krimiserie Crossing Lines war Richard Flood als Ermittler Tommy McConnell in den ersten zwei Staffeln in einer der Hauptrollen zu sehen. Im Anschluss folgten 74 Episoden bei der irischen Dramaserie Red Rock.

Der Wechseln nach Ãœbersee fand 2017 mit Richard Floods Engagement in der 8. Staffel von Shameless statt. Hier wurde seine Rolle des Ford Kellog in Staffel 9 an der Seite von Emmy Rossum sogar zum Hauptcast-Mitglied erhoben.

Richard Flood stößt als Dr. Cormac Hayes zu Grey's Anatomy

Der große Wurf gelang Richard Flood dann schließlich 2019. In diesem Jahr stieß er zur beliebten langlebigen Ärzteserie Grey's Anatomy. In der 9. Folge der 16. Staffel wurde er als Kinderchirurg Dr. Cormac Hayes unter den Spitznamen McWidow eingeführt. Die romantischen Verwicklungen mit Hauptfigur Meredith Grey (Ellen Pompeo) folgten bald - ebenso, wie seine Beförderung in die Hauptbesetzung der Serie in Staffel 17.

Auch privat ist Richard Flood international unterwegs: 2016 heiratete er die italienische Schauspielerin Gabriella Pession, die er beim Dreh zu Crossing Lines kennengelernt hatte. Noch vor ihrer Ehe hatten die zwei 2014 ein Kind bekommen: Giulio. (ES)

Bekannt für

2 Filme & 5 Serien mit Richard Flood

8.4
Serie
Shameless
USA | 2011 - 2021
7.3
Serie
Grey's Anatomy
USA | 2005 - 2024
6.6
Serie
Crossing Lines
Frankreich | 2013 - 2015
5.5
Film
Killing Kennedy
USA | 2013
?
Film
Amaurosis
Großbritannien | 2017
?
Serie
Made in Italy
Italien | 2019

Zusammengearbeitet mit

Richard Flood arbeitet oft zusammen mit

Richard Flood: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

4 Bilder zu Richard Flood

Das könnte dich auch interessieren