Tom Wlaschiha

Alias: Thomas Wlaschiha | ✶ 20.06.1973 | männlich | 81 Fans
Beteiligt an 36 Filmen und 7 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Tom Wlaschiha

Tom Wlaschiha, geboren am 20. Juni 1973 in Dohna, Deutschland, ist ein deutscher Schauspieler, der mittlerweile auch in internationalen Serien wie Crossing Lines und Game of Thrones zu sehen ist.

Als Tom Wlaschiha 17 Jahre alt war, nahm er an einem Austauschprogramm teil und verbrachte ein Jahr lang in New York City, wo er sein Englisch verbesserte und seine ersten Schritte im Schauspielbusiness machte. Von 1992 bis 1996 besuchte er außerdem die Hochschule für Theater und Musik in Leipzig.

Anfangs wirkte Tom Wlaschiha in einigen deutschen Fernsehfilmen und -serien mit, bis er 2000 in dem internationalen Kriegsdrama Duell – Enemy at the Gates mitspielte. Es folgten renommierte deutsche Filme wie Krabat und Die Wolke, sowie amerikanisch-deutsche Produktionen wie 16 Blocks und Operation Walküre – Das Stauffenberg Attentat. 2012 wurde er schließlich für die HBO-Serie Game of Thrones gecastet und soll nun auch in der fünften Staffel als Jaqen H’ghar wiederkehren. Seit 2013 ist er außerdem Teil des Main Casts der Krimiserie Crossing Lines. (LM)

Bekannt für

36 Filme & 7 Serien mit Tom Wlaschiha

5.8
Film
Berlin Falling
Deutschland | 2016
5.8
Film
Krabat
Deutschland | 2008
9.1
Serie
Game of Thrones
USA | 2011 - 2019
6.1
Serie
Das Boot
Deutschland | 2018 - 2020
3.7
Film
Verliebte Jungs
Deutschland | 2001
6.6
Serie
Crossing Lines
Frankreich | 2013 - 2015

Tom Wlaschiha: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Video und 46 Bilder zu Tom Wlaschiha