Cape Town ist eine Thriller aus dem Jahr 2015 mit Trond Espen Seim und Boris Kodjoe.

Cape Town ist eine deutsche Thriller-Drama-Serie, die 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte dreht sich um zwei Polizisten, die es mit einem gefährlichen Serienmörder zu tun bekommen. Cape Town basiert auf Deon Meyers Bestseller Dead Before Dying, der im Rahmen der Serien-Umsetzung von Annette Reeker adaptiert wurde.

Aktueller Trailer zu Cape Town

Komplette Handlung und Informationen zu Cape Town

Im Mittelpunkt der Geschichte befinden sich die zwei Polizisten Mat Joubert (Trond Espen Seim) und Sanctus Snook (Boris Kodjoe), die einem gefährlichen Serienmörder auf die Spur kommen. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass dieser den Gesetzeshütern stets einen Schritt voraus ist und keine Gnade kennt.

Hauptcharaktere von Cape Town

Mat Joubert (Trond Espen Seim) war einst einer der besten Polizisten seiner Einheit und wurde sehr von seinen Kollegen respektiert. Nachdem seine Frau jedoch bei einem Undercover-Einsatz ums Leben kam, geht es mit Mat bergab. Er ist komplett außer Form, verliert sich in Selbstvorwürfen und sieht generell keinen Sinn mehr in seiner Existenz.

Sanctus Snook (Boris Kodjoe) war Teil der HAWKS Unit, also jener Einheit, bei der auch Mats Frau tätig war. Nun wird Sanctus versetzt und arbeitet fortan Seite an Seite mit Mat als dessen neuer Partner. Sanctus weiß genau, wie sehr Mat leidet, und versucht, diesem wieder auf die Beine zu helfen - selbst wenn dieses Unterfangen viel Geduld kostet.

Hintergrundinfos zu Cape Town

Cape Town basiert auf dem Roman Dead Before Dying und wurde von Annette Reeker als Serie umgesetzt. Das Budget pro Episode betrug rund eine Millionen Dollar und wurde komplett von Privatinvestoren gestemmt, sodass die Miniserie gänzlich unabhängig von jeglicher TV-Anstalt zwischen März und Juni 2015 gedreht werden konnte. Später sicherte sich der Pay-TV-Sender 13th Street die Rechte für die Erstausstrahlung in Deutschland. (MH)

Schaue jetzt Cape Town

Alle Staffeln von Cape Town

Bestzung & Crew von Cape Town

Cast
Crew
Mat Joubert
Sanctus Snook
Robin van Rees
Christian Coolidge
Hanna Nortier
Irena Krol
Irena Krol
Dries Moorfood
Rosina Windburg
Gerbrand Vos
Norbert Wernicke
Mike de Villiers
Brian Louis
Owen Snook

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Cape Town

5.3 / 10
11 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

7

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

1

Nutzer schaut diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren