7.5

Die Patchworkfamilie

Schweden (2017 - 2021) | Komödie, Drama | 4 Staffeln | Ab 12

Serien wie Die Patchworkfamilie

  1. US (2017 - 2021) | Komödie, Coming of Age-Serie
    Atypical
    7.8
    178
    54
    Komödie von Robia Rashid mit Keir Gilchrist und Jennifer Jason Leigh

    Atypical ist eine US-amerikanische Comedy-Serie, die von Robia Rashid kreiert wurde. Die Geschichte erzählt vom 18-jährigen Sam, der Autist ist. Im Laufe der einzelnen Episoden werden all die Dinge beschrieben, die er auf seinem Weg des Erwachsenwerdens erlebt.

  2. DK (2012 - 2020) | Drama
    7.5
    52
    10
    Drama mit Mille Dinesen und Carsten Bjørnlund

    Rita ist eine Serie mit Mille Dinesen, Carsten Bjørnlund und Ellen Hillingsø, die 2012 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  3. NO (2019 - 2020) | Drama, Komödie
    7.4
    45
    17
    Drama mit Ida Elise Broch und Arthur Hakalahti

    Weihnachten zu Hause (OT: Home for Christmas) ist eine norwegische Serie aus dem Hause Netflix. Darin beschließt die 30-jährige Johanne, innerhalb von 24 Tagen den perfekten Partner zu finden, um diesen an Weihnachten mit nach Hause zu bringen.

  4. CA (2021 - 2023) | Coming of Age-Serie, Drama
    7.5
    66
    14
    Coming of Age-Serie von Sarah Lampert mit Antonia Gentry und Brianne Howey

    In der Netflix-Dramedy Ginny & Georgia finden die 15-jährige Ginny, ihre 30-jährige Mutter Georgia sowie ihr Bruder Austin nach Jahren auf der Flucht endlich ein festes Zuhause Neuengland. Geheimnisse aus der Vergangenheit drohen das Familienglück aber bald zu zerstören.

  5. US (2021) | Drama, Komödie
    7.8
    137
    34
    Drama mit Margaret Qualley und Nick Robinson

    Maid ist eine Netflix-Serie, die auf dem Buch Maid: Hard Work, Low Pay von Stephanie Land basiert. Die Bestseller-Adaption handelt von einer alleinerziehenden Mutter, die gegen Armut, Obdachlosigkeit und Bürokratie kämpft.

  6. SE (2020 - 2022) | Drama, Komödie
    7.5
    67
    14
    Drama mit Ida Engvoll und Björn Mosten

    In der schwedischen Netflix-Serie Liebe & Anarchie beginnt die verheiratete Beraterin Sofie ein gefährliches Spiel mit dem jungen IT-Techniker Max. Gegenseitig stellen sie sich immer fragwürdigere Aufgaben, die die Normen unserer Gesellschaft übertreten.

  7. US (2019 - 2021) | Komödie, Romantische Komödie
    7.3
    70
    4
    Komödie mit Anne Hathaway und Tina Fey

    Die RomCom-Serie Modern Love aus dem Hause Amazon Studios basiert auf der gleichnamigen Kolumne der New York Times und stellt in jeder Episode eine andere Form von moderner Liebe in den Vordergrund.

  8. US (2017 - 2019) | Drama, Komödie
    8
    418
    52
    Drama mit Nicole Kidman und Reese Witherspoon

    Big Little Lies ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause HBO, die auf der gleichnamigen Romanvorlage von Liane Moriarty basiert. Angesiedelt als Miniserie dreht sich die Geschichte von Big Little Lies um drei Mütter, deren Leben sich plötzlich komplett auf den Kopf stellt, es es zu einem verheerenden Mordfall kommt..

  9. US (2019 - 2022) | Komödie, Schwarze Komödie
    7.4
    110
    44
    Komödie von Liz Feldman mit Christina Applegate und Linda Cardellini

    Dead To Me ist eine schwarzhumorige Comedy-Serie aus dem Hause Netflix, die von einer außergewöhnlichen Freundschaft zwischen einer Witwe und einem Freigeist erzählt. Schon bald soll besagte Freundschaft aber von einem schockierendem Geheimnis überschattet werden.

  10. US (2009 - 2020) | Komödie, Sitcom
    8.2
    502
    171
    Komödie von Steven Levitan und Christopher Lloyd mit Aubrey Anderson-Emmons und Jennifer Tilly

    Die Sitcom Modern Family erzählt aus dem Alltag von drei Generationen einer Patchwork-Familie: Jay Pritchett (Ed O’Neill) ist mit einer jungen Latina liiert, seine Tochter Claire ist glücklich verheiratet und hat drei Kinder und sein Sohn Mitchell und dessen Lebensgefährte haben gerade ein asiatisches Baby adoptiert.

  11. CA (2017 - 2023) | Komödie
    7.1
    26
    10
    Komödie von Catherine Reitman mit Catherine Reitman und Dani Kind

    Workin' Moms ist eine kanadische Comedy-Serie, die im Jahr 2017 zum ersten Mal auf CBC ausgestrahlt wurde. Die Geschichte erzählt von drei Müttern, die trotz Kind wieder in der Arbeitswelt Fuß fassen wollen. 

  12. ES (2013 - 2016) | Drama, Historienserie
    7.9
    20
    7
    Drama mit Miguel Ángel Silvestre und Paula Echevarría

    Velvet ist eine spanische Dramaserie von den Machern der Hitserie Grand Hotel. Darin kehrt der Unternehmersohn Alberto (Miguel Ángel Silvestre) nach Madrid zurück, um das Modehaus seines Vater zu modernisieren.

  13. GB (2016 - 2023) | Drama, Historienserie
    7.9
    385
    91
    Drama von Peter Morgan mit Claire Foy und Matt Smith

    The Crown blickt auf das Leben von Queen Elizabeth II. Dabei fokussiert sich die Geschichte sowohl auf die öffentlichen als auch auf die privaten Facetten der Figur und bettet die Geschichte der britischen Monarchin vor dem Hintergrund der jeweils politischen Zeitumstände ein. Darüber hinaus spielen weitere historisch relevante Figuren eine entscheidende Rolle.

  14. US (2015 - 2022) | Komödie
    7.4
    58
    17
    Komödie von Marta Kauffman und Howard J. Morris mit Jane Fonda und Lily Tomlin

    Grace and Frankie ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause Netflix. Darin geht es um zwei verheiratete Männer, die im hohen Alter feststellen, dass sie homosexuell sind, und damit ihre Frauen etwas überrumpeln.

  15. US (2020 - 2023) | Komödie
    7.4
    65
    18
    Komödie mit Maitreyi Ramakrishnan und Lee Rodriguez

    Teenagerin Devi (Maitreyi Ramakrishnan) hat mit ihren ganz eigenen Problemen zu kämpfen: Die Tochter indischer Einwanderer ist eine exzellente Schülerin, doch brennen ihr in Noch nie in meinem Leben ... schnell einmal die Sicherungen durch, was zu neuen Problemen führt.

  16. GB (2019 - 2023) | Coming of Age-Serie, Komödie
    7.8
    214
    98
    Coming of Age-Serie von Laurie Nunn mit Asa Butterfield und Emma Mackey

    In der Netflix-Comedy Sex Education geht es um Otis Milburn, seines Zeichens noch selbst Jungfrau, der nach dem Vorbild seiner Mutter zusammen mit seiner Mitschülerin Maeve eine Praxis eröffnet, um anderen Schülern bei Problemen in ihrem Sexleben zu helfen.

  17. US (2018 - 2021) | Drama
    7.2
    48
    21
    Drama von Jenna Bans mit Christina Hendricks und Retta

    Good Girls ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause NBC, die von The-Family-Schöpferin Jenna Bans erdacht wurde. Die Geschichte dreht sich um drei Ehefrauen und Mütter, die eigentlich ein unbeschwertes Leben in der Vorstadt führen. Doch dann bricht die Idylle vor ihren Augen zusammen und sie müssen eine Reihe wichtiger Entscheidungen treffen.

  18. US (2016 - 2018) | Romantische Komödie, Komödie
    7.4
    146
    25
    Romantische Komödie von Paul Rust und Judd Apatow mit Gillian Jacobs und Paul Rust

    Love ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause Netflix. Im Mittelpunkt der Geschichte befinden sich Gillian Jacobs und Paul Rust, die sich eines Tages inmitten einer Metropole begegnen und sich ineinander verlieben, obwohl sie nicht gegensätzlicher sein könnten. Beziehungsstress und Chaos? Das ist alles nur noch eine Frage der Zeit.

  19. US (2020 - 2022) | Komödie, Liebesserie
    6.3
    41
    28
    Komödie von Darren Star mit Lily Collins und Philippine Leroy-Beaulieu

    In Emily in Paris wird eine junge Amerikanerin aus dem Mittleren Westen von einer Pariser Markertingfirma engagiert, um den Franzosen die amerikanische Sichtweise und Kultur näher zu bringen. Die Comedyserie von Sex and the City-Schöpfer Darren Star.

  20. US (2020) | Drama
    8.2
    275
    173
    Drama mit Anya Taylor-Joy und Thomas Brodie-Sangster

    In der Dramaserie Das Damengambit (im Original: The Queen's Gambit) von Netflix spielt Anya Taylor-Joy das Waisenmädchen Beth Harmon, das zu einer professionellen Schachspielerin heranwächst und mit Suchtproblemen zu kämpfen hat.