Coming of Age-Serie von Laurie Nunn mit Asa Butterfield und Emma Mackey.

In der Netflix-Comedy Sex Education geht es um Otis Milburn, seines Zeichens noch selbst Jungfrau, der nach dem Vorbild seiner Mutter zusammen mit seiner Mitschülerin Maeve eine Praxis eröffnet, um anderen Schülern bei Problemen in ihrem Sexleben zu helfen.

Aktueller Trailer zu Sex Education

Komplette Handlung und Informationen zu Sex Education

Otis Milburn (Asa Butterfield) hat es nicht leicht. Denn er ist nicht nur unerfahren und ein Außenseiter an seiner Highschool, sondern auch noch der Sohn der erfolgreichen Sex-Therapeutin Jean (Gillian Anderson). Umgeben von Anleitungen, Videos und unangenehm offenen Gesprächen mit seiner Mutter ist Otis - selbst noch Jungfrau - quasi ein Experte wenn es ums Thema Sex geht. Als sein Privatleben an der Schule öffentlich gemacht wird, beschließt Otis sein ganzes Wissen zu nutzen, um von seinen Mitschülern anerkannt zu werden. Gemeinsam mit seiner Freundin Maeve (Emma Mackey) richtet Otis eine geheime Sprechstunde ein, in der er seinen Mitschülern bei ihren seltsamen und sexuellen Problemchen hilft.

Hintergrund & Infos zu Sex Education

Kreiert wurde die Teenie-Komödie Sex Education von Laurie Nunn. Streaming-Dienst Netflix erteilte dem Projekt im November 2017 eine offizielle Serienbestellung. Produziert wird Sex Education in Großbritannien.

Die Premiere der ersten Staffel erfolgte am 11. Januar 2019 auf Netflix. Kurz nach dem Serienstart wurde die Serie im Februar 2019 um eine zweite Staffel verlängert, deren Start am 17. Januar 2020 erfolgte. Im Februar 2020 erfolgte die Verlängerung um Staffel 3. Die dritte Season wurde am 17. September 2021 auf Netflix veröffentlicht.

Nur acht Tage nach dem Staffel 3-Start wurde Sex Education direkt um eine vierte Staffel verlängert. Für Staffel 4 kehren die Hauptdarstellerinnen Simone Ashley, Patricia Allison und Tanya Reynolds nicht zurück. Sie verkörperten zuvor drei Staffeln lang die Moodale-Schülerinnen Olivia, Ola und Lily. (MW)

Schaue jetzt Sex Education

Alle 4 Staffeln von Sex Education

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sex Education

7.8 / 10
2.052 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
123

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

8

Nutzer sagen

Hass-Serie

214

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

108

Nutzer schauen diese Serie gerade

11.
Platz
3.
Platz

Das könnte dich auch interessieren