6.7

Die Dolmetscherin

Kinostart: 21.04.2005 | USA (2005) | Drama, Thriller | 128 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Interpreter

Die Dolmetscherin ist ein Drama aus dem Jahr 2005 von Sydney Pollack mit Nicole Kidman und Sean Penn.

Nicole Kidman ist Die Dolmetscherin. In Sydney Pollacks Thriller stößt sie auf eine internationale Verschwörung und muss ein Attentat verhindern.

Aktueller Trailer zu Die Dolmetscherin

Komplette Handlung und Informationen zu Die Dolmetscherin

Handlung von Die Dolmetscherin
Silvia Broome (Nicole Kidman) arbeitet als Dolmetscherin für die Vereinten Nationen (UN) in New York. Eines Tages wird sie zufällig Zeugin eines geheimen Gesprächs. Sie erfährt, dass der afrikanische Diktator Edmund Zuwanie während seiner demnächst stattfindenden Rede vor der UN-Vollversammlung ermordet werden soll. Silvia wendet sich an die amerikanischen Behörden. Der misstrauische FBI-Agent Tobin Keller (Sean Penn) will ihren Worten zunächst jedoch keinen Glauben schenken. Doch Silvia wird selbst beobachtet und gerät selbst ins Visier der Attentäter. Die Dolmetscherin hat nur eine Chance: Sie muss das Komplott unter Einsatz ihres Lebens selbst aufdecken und vereiteln.

Hintergrund & Infos zu Die Dolmetscherin
Die Dolmetscherin (OT: The Interpreter) ist der erste Film, der jemals im Hauptquartier der UN gedreht wurde. Die Filmszenen wurden von April bis August 2004 ausschließlich an den Wochenenden gedreht, damit der tägliche Ablauf der Organisation nicht gestört wurde. Einige der Statisten, die im Film von Sydney Pollack (Die drei Tage des Condor) zu sehen sind, waren tatsächlich UN-Mitglieder. Sydney Pollack führte zudem persönlich Gespräche mit Kofi Annan, um die Dreherlaubnis für seinen Thriller zu bekommen. (AH)

Schaue jetzt Die Dolmetscherin

News

1 News zu Die Dolmetscherin

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Dolmetscherin

6.7 / 10
4.628 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
28

Nutzer sagen

Lieblings-Film

11

Nutzer sagen

Hass-Film

174

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

77

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare