6.6

Wasser für die Elefanten

Kinostart: 28.04.2011 | USA (2011) | Drama, Liebesfilm | 114 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Water for Elephants

Wasser für die Elefanten ist ein Drama aus dem Jahr 2011 von Francis Lawrence mit Reese Witherspoon und Robert Pattinson.

In Wasser für die Elefanten schließt sich Studienabbrecher Robert Pattinson einem Wanderzirkus an und verliebt sich in Reese Witherspoon.

Aktueller Trailer zu Wasser für die Elefanten

Komplette Handlung und Informationen zu Wasser für die Elefanten

Handlung von Wasser für die Elefanten
Es ist das Jahr 1931; die Große Depression, eine der schwersten Wirtschaftskrisen der Geschichte, erschüttert Amerika. In Wasser für die Elefanten erlebt auch Jacob Jankowski (Robert Pattinson) eine Krise. Nach einer familiären Tragödie bricht der Tiermedizinstudent sein Studium ab. Er möchte sein altes Leben hinter sich lassen und schließt sich einem Wanderzirkus als Tierarzt an. Dort lernt er die hübsche Kunstreiterin Marlena (Reese Witherspoon) kennen, in die er sich unsterblich verliebt. Bei der Pflege der eigensinnigen Elefantendame Rosie entdecken Jacob und Marlena ihre Gefühle für einander. Marlena ist aber mit dem charismatischen Zirkusdirektor August Rosenbluth (Christoph Waltz) verheiratet. Neben seiner sympathischen Art findet Rosenbluth jedoch an Brutalität und Gewalt großen Gefallen. Somit ist das Verhalten des Zirkusdirektors unberechenbar…

Hintergrund & Infos zu Wasser für die Elefanten
Wasser für die Elefanten basiert auf dem gleichnamigen Bestsellerroman der kanadisch-amerikanischen Autorin Sara Gruens von 2006. Der historische Roman wurde in über 44 Sprachen übersetzt und weltweit über 3 Millionen Mal verkauft.

Die Verfilmung von Wasser für die Elefanten wurde sehr aufwendig verfilmt: In Kalifornien, Tennessee und Georgia wurde an verschiedenen Settings gedreht, so dass Wasser für die Elefanten reichhaltig an außergewöhnlichen Naturaufnahmen ist. Mit Oscarpreisträgerin Resse Witherspoon (Walk the Line), Oscarpreisträger Christoph Waltz (Inglourious Basterds) und Robert Pattinson (Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen) ist Wasser für die Elefanten mit sehr populären Schauspielern besetzt. Regie bei dem romantischen Drama führte Francis Lawrence, der durch seinen erfolgreichen Film I Am Legend mit Will Smith bekannt wurde. Wasser für die Elefanten ist erst der dritte Film des amerikanischen Regisseurs. Neben seiner Arbeit als Filmemacher ist Francis Lawrence ein äußerst erfolgreicher Musikclip- und Werbeclip-Regisseur. Unter anderem drehte Francis Lawrence das Musikvideo zu Bad Romance von Lady Gaga. (RS)

Schaue jetzt Wasser für die Elefanten

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wasser für die Elefanten

6.6 / 10
4.917 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
133

Nutzer sagen

Lieblings-Film

63

Nutzer sagen

Hass-Film

214

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

166

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare