Jacob Matschenz

Jacob Matschenz

Videos

Bilder

Jacob Matschenz wurde am 1. Januar 1984 in Ost-Berlin geboren und ist ein deutscher Schauspieler, der vor allem 2005 durch die Hauptrolle in Das Lächeln der Tiefseefische bekannt wurde. 

Biografie
Auf der Realschule kam Jacob Matschenz erstmals in Kontakt mit der Schauspielerei, als ihm seine Mutter eine Casting-Ausschreibung vorlegte. Obwohl Matschenz die Rolle nicht bekam, lernte er beim Vorsprechen Regisseur Jakob Hilpert kennen, der ihn 2001 für seinen Diplomfilm Kleine Kreise castete. Jacob Matschenz besuchte nie eine Schauspielschule, sondern brachte sich die meisten Kenntnisse selbst bei oder lernte durch Erfahrung mehr und mehr dazu. 

2005 wurde Jacob Matschenz mit dem Max-Ophüls-Preis als bester Nachwuchsdarsteller... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

5 Trailer & 47 Bilder

Alle News

News zu Jacob Matschenz


Kommentare zu Jacob Matschenz

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix