6.5

Tod in der Eifel

Deutschland (2008) | Thriller, Kriminalfilm | 90 Minuten

Tod in der Eifel ist ein Thriller aus dem Jahr 2008 von Johannes Grieser mit Maria Simon und Christian Redl.

Komplette Handlung und Informationen zu Tod in der Eifel

In der Nähe des kleinen Eifeldorfs Eschbach wird ein Geldtransporter überfallen. Die junge LKA-Hauptkommissarin Lona Schanz ermittelt daraufhin in Eschbach und Umgebung. Eschbach ist Lonas Heimatdorf. Neben dem jungen Dorfpolizisten Tim Wenning ist auch Lonas Vater Rolf Schanz dort Polizist. Die Beziehung zwischen Lona und ihrem Vater ist zerrüttet, nachdem Lona und ihre Mutter ihn vor Jahren verlassen haben. Tim Wennings Vater Martin ist in den Überfall verwickelt. Gemeinsam mit seinem Kumpel Jochen Hofmann hat er den Raubzug durchgeführt, um für einen Neuling in Eschbach, Michael Lehmann, Geld zu besorgen. Lehmann, Wenning und Hofmann haben vor vielen Jahren gemeinsam einen großen Bankraub begangen. Lehmann wurde gefasst und saß in der JVA Ossendorf seine Strafe ab, deckte aber mit beharrlichem Schweigen seine Komplizen. Jetzt ist er nach Eschbach gekommen, um seinen Anteil an der Beute zu fordern. Doch das Geld aus dem Bankraub ist längst weg - Hofmanns Firma ist in Konkurs gegangen, Wenning hat alles in sein Haus gesteckt. Und das Geld aus dem Überfall ist viel zu wenig. Lehmann ist sauer und geht auf Konfrontationskurs. Lona findet heraus, dass es bei dem alten Banküberfall noch einen vierten Mann gegeben hat. Immer tiefer versinkt sie in einem Wust von Ermittlungen. Da wird Michael Lehmann schwer verwundet im Wald gefunden. Jemand hat auf ihn geschossen, aber wer? Lehmann fällt ins Koma und kann nicht aussagen. Da greift die verzweifelte Lona zu einer List: Sie lässt im Dorf verbreiten, dass Lehmann aus dem Koma aufgewacht ist und aussagen will. Lona verschanzt sich im Krankenhaus und wartet. Wer jetzt zu Lehmann ins Krankenzimmer kommt, muss der Täter sein. In einem spannenden Showdown stellt die junge Hauptkommissarin den Täter und erfährt die Wahrheit über ihren Vater.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Tod in der Eifel

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Tod in der Eifel

Cast
Crew
Lona Schanz
Rolf Schanz
Tim Wenning
Klaus Lohmann
Jochen Hofmann
Staatsanwältin Böhm
Martin Wenning
Julia Wenning
Rebecca Wenning

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tod in der Eifel

6.5 / 10
26 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare