James Cosmo

✶ 24.05.1948 | männlich | 21 Fans
Beteiligt an 64 Filmen und 29 Serien (als Schauspieler/in und Lied)

Komplette Biographie zu James Cosmo

James Cosmo wurde am 24. Mai 1948 in Clydebank, Schottland geboren und ist ein schottischer Schauspieler, der unter anderem aus der HBO-Serie Game of Thrones bekannt ist.

James Cosmo kennt man außerhalb Großbritanniens aus den Filmen Highlander – Es kann nur einen geben, Braveheart und Die Chroniken von Narnia – Der König von Narnia. Weitere Rollen hatte er in Trainspotting – Neue Helden und Die letzte Legion. In Troja von Regisseur Wolfgang Petersen spielte er Glaucus, den kommandierenden General der trojanischen Armee. In Game of Thrones spielte er Jeor Mormont, den Lord Kommandant der Nachtwache. (SE)

Bekannt für

64 Filme & 29 Serien mit James Cosmo

7
Film
Highlander - Es kann nur einen geben
Großbritannien | 1986
7.8
Film
Trainspotting - Neue Helden
Großbritannien | 1996
6.6
Film
Troja
USA | 2004
7.6
Film
Braveheart
USA | 1995
9.1
Serie
Game of Thrones
USA | 2011 - 2019
7
Film
T2 Trainspotting
Großbritannien | 2017
5.6
Film
The Hole in the Ground
Irland | 2019
6.4
Film
Outlaw King
Großbritannien | 2018
5
Film
The Kindred - Tödliche Geheimnisse
Großbritannien | 2021

James Cosmo: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Video und 26 Bilder zu James Cosmo

Das könnte dich auch interessieren