6.8

The Autopsy of Jane Doe

DVD/Blu-ray-Start: 20.10.2017 | Großbritannien (2016) | Horrorfilm | 86 Minuten | Ab 16

The Autopsy of Jane Doe ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 2016 von André Øvredal mit Emile Hirsch und Brian Cox.

Im Horrorfilm The Autopsy of Jane Doe spielen Emile Hirsch und Brian Cox ein Vater-Sohn-Gerichtsmediziner-Duo, das bei einer angelieferten Leiche keine Todesursache feststellen kann.

Aktueller Trailer zu The Autopsy of Jane Doe

Komplette Handlung und Informationen zu The Autopsy of Jane Doe

Tony Tilden (Brian Cox) und sein Sohn Austin (Emile Hirsch) sind beide Leichenbeschauer und betreiben gemeinsam in Virginia das Bestattungsunternehmen Tilden Morgue & Crematorium. In einer stürmischen Nacht bekommen sie in letzter Minute den Körper einer schönen namenlosen jungen Frau (Olwen Catherine Kelly) von Sheriff Sheldon (Michael McElhatton) angeliefert, der ihre Leiche in einem Haus mit vier anderen Ermordeten gefunden hat und bis zum Morgen Ergebnisse zu ihrer Herkunft oder Todesursache braucht.

Also verschiebt Austin das Date mit seiner Freundin Emma (Ophelia Lovibond) um ein paar Stunden und beginnt mit seinem Vater die Autopsie der Jane Doe, die diesen Namen wie alle toten Frauen unbekannter Herkunft erhält. Je länger die Untersuchung der zwei Männer andauert, desto rätselhafter sind allerdings ihre Ergebnisse: Äußerlich weist die Leiche keine Verletzungen auf, in ihrem Innern sieht die Sache allerdings ganz anders aus. Außerdem ist sie in keine Totenstarre verfallen. Seltsame Phänomene ereignen sich plötzlich im Keller des Bestattungsunternehmens und bald wissen Vater und Sohn nicht mehr, ob sie ihren Arbeitsplatz je wieder verlassen werden.

Hintergrund & Infos zu The Autopsy of Jane Doe

The Autopsy of Jane Doe ist der erste Spielfilm, den der norwegische Regisseur André Øvredal in englischer Sprache drehte. Zuvor hatte er mit seinem Film Trollhunter (2010) auf sich aufmerksam gemacht. Seine Premiere feierte The Autopsy of Jane Doe im September 2016 auf dem Toronto International Film Festival.

In der ursprünglichen Besetzung hatte Michael Sheen die Rolle des Vaters übernehmen sollen. Er musste nach Terminschwierigkeiten das Projekt jedoch wieder verlassen und wurde daraufhin von Brian Cox ersetzt. (ES)

Schaue jetzt The Autopsy of Jane Doe

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Autopsy of Jane Doe

6.8 / 10
1.847 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
16

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

273

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

176

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare