Wer soll die Superheldin Wonder Woman spielen?

09.11.2013 - 08:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Superman, Wonder Woman und Batman
Marvel
Superman, Wonder Woman und Batman
87
5
Wird es einen Auftritt von Wonder Woman im Man of Steel Sequel Batman vs. Superman geben? Und wer wird dann Kriegerprinzessin spielen? Stimmt bei unserem Voting ab, wer eurer Meinung nach die richtige Kandidatin für diesen Job wäre.

Kürzlich berichteten wir über einen möglichen Auftritt von Wonder Woman im Sequel zu Man of Steel, dem kommenden Batman v Superman: Dawn of Justice. Abermals wird Zack Snyder Regie führen. Neben den beiden Rächern aus Gotham City und Metropolis wird auch Wonder Woman vielleicht endlich wieder ihr Comeback auf der großen Leinwand feiern dürfen. Indes brodelt es schon ordentlich in der Gerüchteküche, wer denn für die Rolle in Frage kommt. Wir stellen euch eine Auswahl an möglichen Schauspielerinnen vor, die bisher keine größere Rolle in einer Marvel-Comic-Adapation übernommen haben. Dennoch waren einige von ihnen schon im Superhelden-Genre unterwegs.

Die Favoriten
Handfeste Ambitionen werden Jaimie Alexander nachgesagt. Zur Zeit ist sie in Thor 2: The Dark Kingdom an der Seite von Chris Hemsworth zu sehen. Auch außerhalb des Superheldenfachs hat sie Erfahrungen mit starken und verrückten Typen gemacht. In The Last Stand spielte sie neben Arnold Schwarzenegger und Johnny Knoxville auf. Eine weitere Favoritin für die Rolle der Kriegerpinzessin ist Olga Kurylenko. Das rehäugige Ex-Modell machte sowohl im Actionfach (als Bond-Girl in James Bond 007 – Ein Quantum Trost), als auch im Sci-Fi-Bereich (zusammen mit Tom Cruise in Oblivion) von sich reden. In To the Wonder von Terrence Malick ging sie Hand in Hand mit Ben Affleck. Zusammengenommen ein sehenswertes Profil.

Wer kommt noch in Frage?
Doch gibt es noch mehr Kanditatinnen, die in das Amazonen-Kostüm passen könnten, um das Lasso der Wahrheit zu schwingen: Ellen Page gab er in Superhelden-Satire Super – Shut up, Crime! von James Gunn eine recht brachiale Vorstellung als Superheldin Bolty ab. Starqualitäten hat sie spätestens nach Inception von Christopher Nolan vorzuweisen. Jennifer Lawrence zeigte in Die Tribute von Panem – The Hunger Games (bald auch in Die Tribute von Panem – Catching Fire), was für eine Überlebenskämpferin in ihre steckt. Megan Fox war an der Seite von Shia LaBeouf in den Transformers – Filmen zu sehen und ist 2014 die April O’Neil in Teenage Mutant Ninja Turtles.

Amber Heard ist von Natur aus zwar blond, hätte aber das Zeug zur femme fatale, wie sie All the Boys Love Mandy Lane bewies und was auch Danny Trejo in Machete Kills festellen konnte. Lady Gaga: Warum sollte die Wahl nicht auf das Pop-Chamäleon Lady Gaga fallen? In Machete Kills wird sie zeigen, was für schauspielerisches Talent in ihr steckt. Gemma Arterton bewies Haudrauf-Qualitäten gegenüber James Bond als MI 6 Agentin Strawberry Fields in James Bond 007 – Ein Quantum Trost und war die Gretel in der Splatter-Version des Grimmschen Märchens Hänsel und Gretel. Michelle Rodriguez ist sich auch nicht zu schade, sich die Finger schmutzig zu machen. In Machete und Machete Kills von Robert Rodriguez schlitzt und schießt sie an der Seite von Danny Trejo. Und auch sonst fühlt sie sich im Actionfach zu Hause, so etwa unter anderem in Fast & Furious 6.

Chloë Grace Moretz wäre zwar eher passend als Wonder Girl, dennoch zeigte sie in Kick-Ass und Kick-Ass, dass sie den bösen Buben auf die Finger hauen kann. Jessica Chastain ist zwar eher fürs Charakterliche zu haben (wie in The Tree of Life), im Mysterythriller Mama bewies die sonst Rothaarige aber, dass sie (mit dunkel getönten) Haaren auch für andere Genres offen ist. Emma Stone ließ in Zombieland neben Woody Harrelson keinen Zweifel daran, was in ihr steckt und ist Peter Parkers Love Interest in The Amazing Spider-Man.

Weitere Kandidatinnen wären Alexa PenaVega, die in der Rolle der Carmen Cortez in der Spy Kids – Reihe von Robert Rodriguez zu sehen war und am Dezember als Kill Joy in Machete Kills. Oder Olivia Wilde, die dieses Jahr in Rush an der Seite von Chris Hemsworth und Daniel Brühl zu sehen ist und in Dritte Person neben James Franco?

Was meint ihr, wer die neue Wonder Woman spielen soll? Stimmt aber in unserem Voting.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News