Star Trek: Discovery, Staffel 3 - Wann und wie geht es weiter?

16.10.2019 - 16:29 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
Michael Burnham in Star Trek: Discovery
CBS All Access
Michael Burnham in Star Trek: Discovery
32
2
Auf Michael Burnham und Co. warten ganz neue Abenteuer. Hier lest ihr, was bereits über die 3. Staffel von Star Trek: Discovery bekannt ist.

Update, 16. Oktober 2019: Wir haben den Artikel mit dem neuen Short Treks-Trailer aktualisiert.

Achtung, Spoiler für Star Trek: Discovery: In Staffel 3 von Star Trek: Discovery wird alles anders, so viel steht fest. Nachdem die Discovery im Finale der 2. Staffel fast 1000 Jahre in die Zukunft gereist ist, müssen sich Burnham und Co. in einer ganz neuen Welt zurechtfinden. Wir haben alle Informationen über die 3. Staffel versammelt und werden sie regelmäßig ergänzen.

Die komplette Star Trek-Chronik

Bei Amazon

Zum Deal

Wann wurde die 3. Staffel bestellt?

Ende Februar 2019 wurde Star Trek: Discovery um eine 3. Staffel verlängert.

Wann startet die 3. Staffel von Star Trek: Discovery?

Ein Startdatum für Staffel 3 gibt es noch nicht. Staffel 1 startete Ende September 2017, Staffel 2 Mitte Januar 2019, ein Abstand von ca. 15 Monaten.

Da Ende 2019 die Picard-Serie anlaufen soll, erscheint ein Discovery-Start in die 3. Staffel Mitte 2020 momentan wahrscheinlich.

Gibt es Trailer?

Der erste Trailer für Staffel 3 erschien Anfang Oktober auf der New York Comic Con, ihr findet ihn hier: Star Trek: Discovery Staffel 3 - Im ersten Trailer muss Burnham die Zukunft retten.

Kurz darauf erschien auch ein Trailer für die 2. Folge der 2. Short Treks-Folge, in der auch Captain Pike zu sehen ist: Tribble-Invasion bei Star Trek: Trailer zum Kurzfilm mit Alita-Star.

Wo ist sie zu sehen?

Wie die ersten beiden Staffeln dürfte sie außerhalb Nordamerikas bei Netflix zu sehen sein. In den USA läuft Star Trek: Discovery beim Streaming-Dienst CBS All Access.

Im Free-TV ist die Serie hingegen momentan nicht zu sehen.

Wer ist in Staffel 3 dabei?

Doug Jones

Die Stammbesatzung der Discovery dürfte auch in Staffel 3 wieder mitfliegen. Dazu gehören:

Wer ist nicht mehr dabei?

Anson Mount als Captain Pike und Rebecca Romijn als Number One hatten, ebenso wie Ethan Peck als Spock, nur Verträge für Staffel 2. Auch Shazad Latif als Tyler/Voq ist nicht mit in die Zukunft geflogen. Jayne Brooks Admiral Cornwell hat sich geopfert.

Die Beteiligung von Schauspielern, die Figuren jenseits der Discovery dargestellt haben, dürfte auch davon abhängen, ob Staffel 3 nur Geschichten aus der Zukunft nach dem Zeitsprung erzählt oder sich auch den Zurückgebliebenen in der Zeit kurz vor der Originalserie widmet.

Wer ist neu an Bord?

Auf der San Diego Comic-Con wurde bekannt, dass David Ajala (Manchester Black aus Supergirl) einen neuen Charakter namens Cleveland "Book" Booker spielen wird. Er soll nicht der sein, den man von ihm erwartet, und gerne die Regeln brechen.

Worum wird es in Staffel 3 gehen?

Mary Wiseman

In Staffel 3 muss dich die Besatzung der Discovery in der Welt nach ihren Zeitsprung zurechtfinden. Zumal, da nicht alle am selben Ort gelandet sein könnten. Wie der erste Teaser andeutet, befindet sich die Föderation nicht in Top-Form und muss zu ihrer alten Stärke zurückgebracht werden.

Wann spielt sie?

Ausgehend davon, dass die Discovery im Jahre 2257 ganze 930 Jahre in die Zukunft reiste, müsste die 3. Staffel im Jahre 3187 spielen, also im 32. Jahrhundert.

Bisher haben sich die Star Trek-Serien und -Filme mit ihren Haupthandlungen lediglich ins 24. Jahrhundert vorgewagt. Voyager endete 2378, Nemesis spielte 2379.

Siehe auch: Star Trek Discovery - Die Timeline aller Star Trek-Serien und -Filme.

Wie viele Folgen wird sie haben?

Die Anzahl der Episoden ist noch nicht bekannt. Staffel 1 hatte 15, Staffel 2 nur 14 Folgen.

Wer ist verantwortlich?

Anthony Rapp

Als Oberaufseher wirkt nach wie vor Alex Kurtzman, der ab der Hälfte von Staffel 2 auch für das Tagesgeschäft verantwortlich war, nachdem die Showrunner Gretchen J. Berg und Aaron Harberts gefeuert worden waren.

Neue Co-Showrunnerin neben Kurtzman ist in Staffel 3 Michelle Paradise, die in der 2. Staffel Co-Ausführende Produzentin war und die Folge Project Daedalus schrieb.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Was erwartet ihr von Staffel 3 von Star Trek: Discovery?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News